BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mein Nachbar (ein Pressevertreter) meinte zu mir, dass der neue Trainer schon Anfang der nächsten Woche vorgestellt wird (es wird wohl nur eine Pressemitteilung geben). Fände ich zwar gut, allerdings erscheint mir das etwas zu kurzfristig, wenn man aktuell noch am verhandeln sein sollte.

Warum sollte man innerhalb von 6 Tagen eine Verhandlung nicht zu Ende führen können? Wenn man als Verantwortlicher nicht total auf den Kopf gefallen ist kennt man die Gehaltsspanne, die im Raum steht, Interesse am Job ist schnell signalisiert, dann geht es um Details und für die braucht man nicht ewig, im Normalfall.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum sollte man innerhalb von 6 Tagen eine Verhandlung nicht zu Ende führen können? Wenn man als Verantwortlicher nicht total auf den Kopf gefallen ist kennt man die Gehaltsspanne, die im Raum steht, Interesse am Job ist schnell signalisiert, dann geht es um Details und für die braucht man nicht ewig, im Normalfall.

kA, wahrscheinlich hast du nicht Unrecht. Ich bin emotional irgendwie noch nicht bereit für den neuen Trainer, auch wenn es erstmal nur ein Name ist und man sowieso davon ausgehen kann, dass dieser Tuchel sein wird.


http://www.badische-zeitung.de/vide.../search/?bcpid=1873859607&bctid=4176781601001

Er streitet es nicht ab! :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Tuchel ist auch mein Favorit und er passt ziemlich gut in Kloppos-Fußstapfen, wie ich finde.

Wenn es aber auf Teufel komm raus mit Tuchel nicht klappen sollte, was hätten wir noch für Kandidaten zu Verfügung ?

Armin Veh - zweitbeste Lösung
Jens Keller - panik:
Felix Magath - panik:panik:
Mirko Slomka - :(
Loddar - :smoke:
Werner Lorant - :love: hätte was und ist genauso Fußballverrückt ( oder noch ein Tick mehr ) wie Kloppo und dazu hasst er die Landwirte !

Semi Khedira soll der Wunschspieler von Tuchel sein. Oh je das wird was werden...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich würde empfehlen es auch bei Roger Schmidt zumindest zu versuchen. Taktisch arbeitet er auf sehr hohem Niveau, hat auch schon auf höherem Niveau einiges an Erfahrung gesammelt und auch die Grundvorstellungen vom Fußball wären definitiv nicht unpassend. Wäre eine sehr gute Lösung, nur momentan wahrscheinlich unerreichbar, vorallem weil er zumindest in der nächsten Saison bei Leverkusen die besseren sportlichen Perspektiven hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
In seiner Amtszeit war Mainz (mit kleinem Etat) die fünftbeste Mannschaft hinter Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Etwas Vergleichbares wirst du in den Top-Ligen Europas in den letzten Jahren nicht finden.

Freiburg? Streich in der Saison 12/13?

Streich wird komischerweise nicht so gehyped. Darum ging es mir. Tuchel ist bestimmt ein guter Trainer aber das ist mir too much.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.210
Punkte
113
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fand Watzke sah auf einen Schlag 10 Jahre älter aus. Aber wie Brummsel richtig sagte: Wir waren nicht dabei, keiner weiß was abgelaufen ist. Deswegen sollte man man solche Spekulationen einfach lassen.

:thumb: fand auch, Watzke wäre angegriffen gewesen. imo war das echt. Sonst wärs ne tolle Schauspielleistung gewesen und sein Platz wär in Hollywood.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Freiburg? Streich in der Saison 12/13?...
Es ging um die komplette Tuchel-Ära bei Mainz, wo er insgesamt die fünftmeisten Punkte (zusammengerechnet) hinter besagten 4 Vereinen holte. Bei den finanziellen Voraussetzungen gegenüber den CL-Kandidaten eigentlich eine Sensation. So ähnlich wie 1 Bayern-Triple mit Pep. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freiburg? Streich in der Saison 12/13?

Streich wird komischerweise nicht so gehyped. Darum ging es mir. Tuchel ist bestimmt ein guter Trainer aber das ist mir too much.

Das sehe ich ähnlich. Weinzierl steht mit Augsburg auch kurz vor dem Einzug in die EL und hat im Jahr 2014 mehr Punkte in der BL geholt als Klopp oder Favre. Veh ist mit Frankfurt von der 2.Liga direkt in die EL marschiert. Sowas kommt sogar relativ häufig vor. Tuchel ist sicher ein guter Mann, der auch gut zum BVB passen würde. Seine Erfolge sind zwar sehr respektabel, aber nicht sensationell. Das haben andere mit vergleichbarem Etat auch schon geschafft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
...außerdem lag die Betonung auf "verfügbare Trainer", das dürfte weder auf Weinzierl noch auf Streich zutreffen - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Jünther spricht zurecht die Konstanz an. Die ist sensationell und wertvoller, als ein Peak von einem Jahr.

Also Weinzierl ist dabei eine ähnliche Konstanz zu zeigen und Streich hatte einen brutalen Aderlass in seinem Team, den hatte ein Tuchel in der Form nicht. Da ist der Vergleich nicht fair.

Ich schätze Tuchel auch als besseren Trainer ein im Vergleich zu Streich. Einfach weil ich glaube, dass Tuchel in vielen Klubs funktioniert und Streich eben nicht. Streich braucht so ein Biotop wie Freiburg mMn. Aber es geht mir um die Überhöhung der Erfolge eines Tuchels. Weinzierl könnte imo auch bei anderen Klubs funktionieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was hat Aki eigentlich gesagt?
Ich finde sowieso, dass er von sich aus zurücktreten sollte. Er hat einfach nicht den Magen für den Job und die Aussagen nerven mittlerweile nur noch. Außerdem sollte er mal Feuchtigkeitscreme benutzen.


http://www.bild.de/sport/fussball/a...hel-wirklich-super-trainer-40576484.bild.html

Die BILD hetzt nur noch gegen Dortmund. Typischer Move.
Ich finde es sehr bedenklich, dass die anscheinend immer größere Einblicke bei uns gewinnen. Die SMS muss Sami ausgeplaudert haben. Damit wäre er für meine keine Option mehr. Gündogans krasser Superagent hat da wohl auch ein Büro. Das alles gab es vor 2 Jahre nicht. Ich hoffe, dass nun ordentlich ausgemistet wird.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bah, was kotzt mich das immer an, auf diese Drexx Seite zu klicken, um Infos über den BVB zu lesen...leider stehen da in letzter Zeit zu viele Infos, bzgl BVB.
Wenn die Nummer mit der Khedira SMS wirklich stimmt, wäre das eine Frechheit, wenn er es selbst ausgeplaudert hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.504
Punkte
113
Ort
Country House
Krasse Fußball-Woche. Die Zeitungen haben ja unendlich Gossip zur Verfügung. Klopp weg, BILD steckt tief in Dortmund drin (schlimm, wir hatten Jahrelang Ruhe [ungefähr seitdem Wörns weg ist] und jetzt das) und die Bayern stehen ohne Ärzte-Team da.

:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
...dazu die Labbadia-Rückholaktion und das Stevens-Mobbing - so konzentriert sich wenigstens nicht alles auf Klopp, wobei das in den letzten 2 Tagen schon sher intensive Ausmaße angenommen hat - denke aber, heute dürfte dann die Bayern übernehmen...

Würde mir übrigens für Samstag eine Klopp-Choreo wünschen, zumindest eine kleine - am letzten Spieltag dürfte dann wohl ohnehin was richtig heftiges auf der Süd zu sehen sein. Das könnte dann richtig an die Nieren gehen...
:(

Aufstellung dürfte morgen ggf. auch richtig spannend werden lt. PK - haufenweise Spieler mit Wehwechen und unklarem Gesundheitszustand...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Watzke: "Ein Zweitligatrainer wird es wohl nicht werden und deutschsprachig auch, aber ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken. Ich denke, dass wir nächste Woche eine ordentliche und vernünftige Lösung transportieren."

Komische Aussage. Vielleicht laufen da immer noch Verhandlungen zwischen den Parteien und er will Tuchel signalisieren, dass sie Sache noch nicht durch ist. Ansonsten macht so ein Satz iwie wenig Sinn..
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Komische Aussage. Vielleicht laufen da immer noch Verhandlungen zwischen den Parteien und er will Tuchel signalisieren, dass sie Sache noch nicht durch ist. Ansonsten macht so ein Satz iwie wenig Sinn..

"...ich warne davor..." ist wirklich ne komische Aussage. Wen warnt er denn und warum?
Ich bin mir nach der Aussage noch sicherer, dass es Tuchel wird. Sonst könnte Watzke auch einfach die Klappe halten und dann genüsslich in einer Woche einen anderen Trainer präsentieren, der nicht schon vorab durch die Presse seziert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben