BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Wenn man unter der Woche auch noch Championsleague spielen muss, wird es zeitlich schwer. Buddy Reus muesste demnaechst Dienstags und Mittwochs doch verfuegbar sein und koennte ja als Double einspringen. :D

Wenn Weiser verlängert kann er doch für Götze spielen. Dürfte keinen großen Unterschied machen ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich persönlich bin froh drüber, das die Gündogan-Geschichte vorbei ist. Papa Günni wirds wissen warum ;)
Habe aber meine Zweifel das irgend ein Verein 30 Mios bietet. Am Ende werden es 20, wenn alles gut geht :belehr:

Reus kann nicht. Di + Mi ist Fahrschule :D
Beitrag des Monats :laugh2: :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Reus kann nicht. Di + Mi ist Fahrschule :D
:jubel: :laugh2:

Wenn Weiser verlängert kann er doch für Götze spielen. Dürfte keinen großen Unterschied machen ;)
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen... :(

Ich glaube auch nicht, dass man für Gündogan mehr als 20 Mio kassieren wird. Außer Papa LvG will ihn unbedingt, weil Gündogan so einen geilen ersten Pass spielt. Zweikampfquoten waren LvG ja schon immer egal ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
20 Mio wäre absolut okay. Hoffentlich bietet das auch jemand. Worst-case wäre halt wirklich 2016 zu den Bayern.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Von der Verkaufssumme bitte die 15% die der Club erhält nicht vergessen. Ob Bochum auch noch was abbekommt weiß ich nicht.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
kann ich zustimmen. Es war, wie so oft bei Bayern, immer die Gefahr einer guten Torchance... aber am Ende sind es dann doch nicht sooo viele wie man das bei der Dominanz erwartet.

Natürlich wäre Bayern der verdientere Sieger gewesen. Aber ich kann auch dem BVB gratulieren und ihm viel Erfolg im Finale wünschen. Diese 15 minuten der regulären Spielzeit sollten dann aber ausgedehnt werden (da hatte Bayern schon ein wenig geschwommen).

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen ich stand ja im BVB Block also das Tor , wo unser BVB die 2. Halbzeit zuspielte. Und es wäre wirklich für uns möglich gewesen, den Sack in der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit zuzumachen. Bayern hat wirklich unglaublich geschwommen in der Zeit, was aber in der Tat, der einzige Lichtblick war. Ansonsten war es in der regulären Spielzeit ein ganz maues Spiel, die 1. Halbzeit mit das übelste was ich bisher im Stadion erleben durfte - von beiden Seiten!
Insgesamt sehr schmeichelhaft, aber ganz unverdient nun auch wieder nicht .
Gündogan und Hummels haben wie Diven gespielt, schnibbelpässe etc. zum K..... Und Schmelzer bringst wirklich nicht mehr ( Einsatz war aber ok).

Jeder im Block dachte ( Elfmeterschießen gegen Neuer - No Win ) und dann so ein Slapstick - Schwamm drüber die Bayern haben ihr Finale vielleicht ne Woche später
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat Hummels gestern sein Versprechen eingehalten? Meine das hier:

http://www.welt.de/sport/article138809812/Hummels-Versprechen-an-die-Schueler-aus-Haltern.html


Hab nix von gesehen...aber vom Spiel selbst auch nur ne Zusammenfassung.
Sollte er das vergessen haben wär s schon extrem peinlich...den Schülern gegenüber sehr assi.

Was soll Hummels denn machen? Monatelang bei jedem Spiel mit einem Shirt und irgendeiner Botschaft unter dem Trikot auflaufen bis er vlt. irgendwann mal ein Tor macht?
Am besten jegliche Konzentration im DFB-Pokal und Kampf um die EL-Plätze auf einen Jubel richten.
Über was sich teilweise aufgeregt wird. Das ist wohl eher "peinlich" und "assi" :crazy:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Zumal ihr das Tor "widmen" auch verbal oder im Nachhinein bei Facebook sein kann - da steht nämlich mit keinem Wort, dass er das IM Spiel tut. Aber Hauptsache erstmal gemeckert und Mats an den Pranger gestellt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
nachtigall ick hör dir trapsen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Götze zum BVB zurückfindet....
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich kann mir nicht vorstellen, das der BVB 30 Mios + Gündogan für Götze auf den Tisch legen würde
https://de.eurosport.yahoo.com/news...ück-bvb-174727243--sow.html#de-fb-po?cmp=defb

Das wäre der nächste, extrem hochpreisige Transfer. Wenn der wieder nicht sitzen würde, ständen Watzke und Zorc irgendwann auch mal mit dem Rücken zur Wand.
Außerdem würde eine Rückkehr von Götze auch erst mal viel Unruhe bedeuten, ka ob man das dem neuen Trainer zumuten will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Von solchen Tauschaktionen hört man ständig und sie passieren quasi nie. Als Bayernfan hoffe ich inständig, dass Gündogan nicht in München landet. Er müsste schon zurück zur Weltklasse finden, um die Mannschaft zu verstärken, da auf seiner Position eigentlich die höchste Qualitätsdichte besteht. Wenn schon ein ZM, dann bitte Pogba :clown:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
transfermarkt.de berichtet wieder von der 15 Millionen Klausel bei Volland im Sommer und einem Interesse von Leverkusen. Sollte es diese Klausel geben MUSS der BVB da ran!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von solchen Tauschaktionen hört man ständig und sie passieren quasi nie. Als Bayernfan hoffe ich inständig, dass Gündogan nicht in München landet. Er müsste schon zurück zur Weltklasse finden, um die Mannschaft zu verstärken, da auf seiner Position eigentlich die höchste Qualitätsdichte besteht. Wenn schon ein ZM, dann bitte Pogba :clown:
Den Gündogan aus 2012/2013 würde ich mit Kusshand nehmen, den aktuellen nicht. Wenn ich schon immer schreibe, dass er mMn sein Toplevel nicht mehr erreichen wird, dann muss ich auch so konsequent sein und ihn nicht bei Bayern haben wollen ;) Auch wenn Pep am liebsten mit zehn zentralen Mittelfeldspielern mit guten Passpiel auflaufen würde...

An einen Tauschhandel mit Götze glaube ich nicht. Zwar gehe ich bei Götze neben den von Tony genannten genetischen Aspekten durchaus auch von einer psychischen Komponente aus und in Dortmund ginge es ihm evtl. besser, aber er wird sein Gehalt nicht halbieren wollen. Außerdem glaube ich nicht, dass Götze den Schritt zurück machen würde, der will CL spielen und würde eher ins Ausland gehen, denke ich. Oder zu Golfsburg.

transfermarkt.de berichtet wieder von der 15 Millionen Klausel bei Volland im Sommer und einem Interesse von Leverkusen. Sollte es diese Klausel geben MUSS der BVB da ran!
Ja, muss er. Wäre ein riesen Fehler, einen Volland nicht zu holen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
An einen Tauschhandel mit Götze glaube ich nicht. Zwar gehe ich bei Götze neben den von Tony genannten genetischen Aspekten durchaus auch von einer psychischen Komponente aus und in Dortmund ginge es ihm evtl. besser, aber er wird sein Gehalt nicht halbieren wollen. Außerdem glaube ich nicht, dass Götze den Schritt zurück machen würde, der will CL spielen und würde eher ins Ausland gehen, denke ich. Oder zu Golfsburg.

Zudem ist bei den Fans aus echter Liebe mittlerweile ja echter Hass geworden, dem wird sich Götze bestimmt nicht stellen wollen. Auch wenn Fans sich gerne mal wie ein Fähnchen im Wind drehen, siehe "Koan Neuer" damals, aber da war ja dann letztlich auch die sportliche Leistung von Neuer der Schlüssel. Götze müsste schon richtig gut spielen, um sich mit den Fans wieder zu versöhnen. Das, und natürlich die von dir angesprochene Kohle macht das aus meiner Sicht ziemlich unwahrscheinlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Götze wird nicht auf die Hälfte der Kohle verzichten wollen und Dortmund wird never ever die im Artikel genannten Summen zahlen wollen. Ein 1 gegen 1 Tauschgeschäft ja, aber Gündogan + 30 Mio? :crazy: Außerdem wird Bayern Götze sicher auch nicht an den BVB abgeben wollen, die haben intern immer noch zu viel Angst, dass Dortmund zu alter Stärke zurückfindet könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben