BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Passlack ist ja das Spannende, dass er so vielseitig ist. Bei den Profis hat er in den Testspielen ja RV gespielt, in der U17 des BVB spielt er RA. In der Nationalmannschaft spielt er hingegen eher zentral und wechselt da zwischen der 8 und der 10, wenn ich das richtig verfolgt habe. Insgesamt hat er für alle diese Positionen die Geschwindigkeit, Technik und Übersicht. Um die 8 im Profibereich spielen zu können, muss er natürlich körperlich zulegen, auf den Außen müsste er sich mehr ins 1-gegen-1 wagen. Mit seiner Schussstärke würde ich ihn lieber zentral sehen, wobei man gute Außen auch nicht einfach bekommt - wäre natürlich der Hammer, wenn wir uns da selbst einen großziehen.

Körperlich ist er für das Alter ja schon sehr weit, der wird mal ziemlich robust (und dann vermutlich etwas an Tempo verlieren). Mir gefallen bei ihm Dynamik und Schusstechnik, er wirkt auch immer bissig und willig, ist sicher kein Schönspieler. Rein technisch finde ich ihn dagegen gar nicht besonders herausragend, Passlack ist mMn kein ausgeprägter Dribbler oder Ballstreichler. Medial wird er ja gerne mit Götze verglichen, das liegt aber nur am Verein und der Statur. Die Spielweise und Anlagen sind mMn komplett unterschiedlich. Kurzfristig ist Passlack bei den Erwachsenen sicher außen besser aufgehoben, langfristig sieht es schon nach ner 8 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Passlack wird in 2 Wochen 17. Dürfte nächste Saison wenns gut läuft dann tatsächlich seine ersten Profispiele bestreiten. Und dann hoffentlich in einem Jahr, wenn er 18 ist, gleich nen ordentlichen 5-Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Wobei Bayern, falls er wirklich so ein großes Talent ist wie man überall liest, sicherlich vorher schon an seinem Berater baggern wird, so wie deren Strategie bezüglich deutscher Top-Talente momentan aussieht.

Da würd ich mir mehr Sorgen wegen Rasenballsport machen.
Abwerben im Juniorenfußball

...

Ruhnert gibt sich keine Mühe, seine Antipathien gegen das Projekt des Brausekonzerns zu verbergen. "In Leipzig werden Unsummen aufgerufen, wenn es darum geht, Jugendspieler anzuwerben. Das muss man ganz klar sagen, und das tue ich auch", teilt er mit. Der 42-Jährige, seit 2007 in Gelsenkirchen für den Nachwuchs zuständig, regt sich nicht nur über den erhöhten Preisdruck auf, den die neureichen Sachsen im Jugendfußball erzeugen, sondern auch über die nach seiner Auffassung schrankenlose Rekrutierungspraxis: "Wer auch nur einmal ein deutsches Nationaltrikot getragen hat, der wird von Leipzig angesprochen, da können Sie sicher sein."

Mit dieser Klage steht Ruhnert nicht allein. Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums von Eintracht Frankfurt, sieht es ähnlich: "Sie versuchen, alles zu bekommen, was der deutsche Markt hergibt. Ich kenne keinen Verein, der so flächendeckend und aggressiv agiert wie Leipzig. Das ist eine ganz andere Dimension."

...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
"Nach Informationen des ‚kicker‘ ist mittlerweile klar, dass der vielseitig einsetzbare Castro die ‚Werkself‘ verlassen wird... Dem Fachmagazin zufolge wird Borussia Dortmund die festgeschriebene Ablöse von elf Millionen Euro überweisen und Castro in den Signal Iduna Park holen."

...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wäre natürlich keine absolut langfristige Lösung, aber für 3-4 Jahre (und mal ehrlich: das reicht ja auch erst mal) ein guter Mann für den BVB, finde ich. Er ist zwar nicht exakt der Spielertyp wie Gündogan, aber er bringt dem Dortmunder Spiel ähnliche Elemente. Sehr kreativ, technisch gut und passsicher, kein Sprinter, aber durchaus mit ein wenig Dynamik ausgestattet. Körperlich natürlich nicht der Robusteste, aber das war Gündogan auch nicht. Dazu traumhaft flexibel, ich denke dem Tüftler Tuchel wird da das Herz aufgehen. Er will zwar eigentlich nicht AV spielen, aber in einer Notsituation ab der 70. Minute, wenn Brechstange angesagt ist, kann er das natürlich und macht es von Zeit zu Zeit auch bei Leverkusen noch.

Dazu dann eben 8, 10, sogar Winger ist als Notlösung drin. Von TW, IV, alleiniger, defensiver 6er und MS abgesehen hat er grundsätzlich alles auf einem gewissen Niveau im Tank.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diese Polyvalenz-Geschichte wird doch auch völlig übertrieben. Ich kenne keinen Fußballer, der auf mehreren Positionen wirklich gut ist. Castro ist als Spielertyp ähnlich zu Lahm. Besserer MF-Spieler, dafür schlechterer RV als es Pipi vor ein paar Jahren war. Kreativität und ein Schuss Genialität geht ihn mMn ziemlich klar ab.

Auf der Torhüterposition kann man erstmal abwarten, wie sich Mitch macht. Wenn er die Saison gut zu Ende spielt, sehe ich überhaupt keine Probleme mit ihm in die nächste Saison zu gehen. Wir haben viele junge Talente auf der Position in Deutschland, aber bevor ich jemand Externes hole, sollen Karius, Horn und Co sich längerfristig beweisen und wir unsere internen Ressourcen abschöpfen. Ich halte nicht davon jetzt eine halbgare Lösung zu präsentieren. Entweder man holt die absolute Wunschlösung für Jahre, oder man schenkt Mitch das Vertrauen, zumindest für das Jahr.

Wir haben zudem ganz andere Baustellen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Klopp gehen musste, damit Watzke&Zorc weiter die Politik "der ruhigen Hand" fortsetzen können. GK soll bleiben und Hofmann eingeplant sein. Sorry, aber das sich für mich zwei katastrophale Nachrichten für den glorreichen BvB. Uns gehen langsam die Kaderplätze in der Offensive aus, ohne dass man die Probleme angeht, Stattdessen bleibt Klopps Großkreutz und wir bekommen Tuchels Pendant dazu zurück. :wall:
Ich hoffe, dass man wenigstens einen guten LV holt. Meine Ansprüche und Erwartungen sind mittlerweile im Keller, aber zumindest ein Konkurrent für Schmelzer dürfte wohl rausspringen. Nach dem Absturz auf Platz 18 wird es aber keinen Umbruch geben, nicht mal einen Kleinen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.011
Punkte
113
Offizielle Wasserstandsmeldungen zu Planungen für die nächste Saison gibt es zwar nicht, aber es kursieren ja trotzdem ein paar konkretere Gerüchte:

Tor: Langerak wird wohl als Nummer 1 in die neue Saison gehen und seinen Vertrag verlängern. Was mit Weidenfeller passiert, keine Ahnung.

Abwehr: Mit Subotic arbeitet man gerade an einer Vertragsverlängerung über 2016 hinaus.

Mittelfeld: Mit Geis soll angeblich alles klar sein.

Angeblich wurde im Rahmen einer VVL eines BVB-Spielers auch eine Götze-Rückkehr angedeutet. Gerüchte dazu kamen wohl aus dessen Umfeld. Scheint aber unrealistisch.

Sturm: Es wird sich was tun. Die Frage ist nur was... :cry:

Quelle: Westline Forum (der hier schon öfter genannte meistereder)

Ich denke, vieles hängt von der EL-Quali ab. Dazu kommen noch diverse Fragezeichen in Bezug auf Gündogan. Es wird spannend!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Tor: Langerak wird wohl als Nummer 1 in die neue Saison gehen und seinen Vertrag verlängern. Was mit Weidenfeller passiert, keine Ahnung.

Roman hat wohl bei einer Charity-Veranstaltung angedeutet, u.U. auch als Nummer 2 in Dortmund zu bleiben. Ich denke, viel hängt von den ersten Gesprächen mit Tuchel ab, dem zuzutrauen ist, dass er für Euro-League (so wir sie denn erreichen) und Pokal auch mal den Torwart wechselt. Hat Roman die Aussicht auf 10-15 Einsätze nächste Saison, kann ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann seine Karriere beendet. Andernfalls rechne ich mit einem Abgang ins "benachbarte" Ausland (Frankreich, Italien).

Abwehr: Mit Subotic arbeitet man gerade an einer Vertragsverlängerung über 2016 hinaus.

Kann ich mit leben, wenn er seinen Status als unangefochtene Nummer 2 in der IV unter Tuchel verliert. Als 3. oder 4. Option nehme ich Neven mit Kusshand, er ist einfach ein Super-Typ und immer noch ein überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger. Aber in der ersten Elf will ich ihn nur noch im Notfall sehen, Hummels/Sokratis oder Sokratis/Ginter (falls Mats geht) sollte die Stamm-IV sein.

Mittelfeld: Mit Geis soll angeblich alles klar sein.

Glaube ich gern. Heidel hat aber keinen Druck, bei der Ablösesumme zu verhandeln und ob der BVB für Castro (mit dem man sich ja auch einig sein soll) und Geis über 10 Mio. bezahlt, wage ich zu bezweifeln.
Meine Prognose: einer der beiden wird unter 10 Mio. kosten (plus Erfolgszahlungen), dann kommen beide. Ansonsten wird es nur Castro oder Geis.

Angeblich wurde im Rahmen einer VVL eines BVB-Spielers auch eine Götze-Rückkehr angedeutet. Gerüchte dazu kamen wohl aus dessen Umfeld. Scheint aber unrealistisch.

Sturm: Es wird sich was tun. Die Frage ist nur was... :cry:

Götze zurück zum BVB ist die Ente des Jahres. Das ist unrealistischer als dass wir Bale holen.

Im Sturm dürfte der Abgang von Immobile ausgemachte Sache sein. Aus Italien gibt es genug Interesse, um den Verlust in Grenzen zu halten und der BVB muss auch ein paar Euro auf der Einnahmeseite verbuchen.
Ramos wird man wohl vorerst nicht los und wenn, dann nur zum Dumping-Preis. Rechne mit einem Verkauf im Winter und einem Hochziehen eines Stürmers aus der Jugend (Serra?) oder der Verpflichtung eines Talentes.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.011
Punkte
113
Der Sommer-Wechsel von Dortmunds Ilkay Gündogan (24/Vertrag bis 2016) zu den Bayern galt nur noch als Formsache. Jetzt gerät der Deal wegen der üppigen Gehalts-Forderungen des Gündogan-Clans (wird von Vater und Onkel beraten) in Gefahr...

Die Bild...

Dieses Barca-Gerücht ist doch auch merkwürdig. Die zahlen doch nicht jetzt einen Haufen Geld, um ihn dann bis zum Vertragsende irgendwo (womöglich in Dortmund) zwischen zu parken. Würde zwar aufgrund der Verletzung Gündogans und seiner Formschwäche Sinn machen, aber wäre finanziell höchst bescheuert.

Ich hoffe einfach, dass er für knapp 20 Millionen irgendwo unterkommt. Aber ich halte Vereine wie Barca und Bayern einfach nicht für realistisch. Warum sollte München 20 Millionen für ihn zahlen? Die nehmen ihn sicherlich lieber 2016 für lau. Das Spiel kennt man ja.

Ich hoffe weiterhin auf Manchester oder so.. Da wären dann auch Beträge jenseits von 20 Millionen realistisch.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich bin einfach nur noch froh wenn er im Sommer wechselt, egal wohin. Das Thema fängt wirklich an zu nerven. Wenn er wenigstens die Leistung bringen würde um solche Forderungen (falls es so stimmen sollte!) rechtfertigen zu können^^
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.011
Punkte
113
Ich bin einfach nur noch froh wenn er im Sommer wechselt, egal wohin. Das Thema fängt wirklich an zu nerven. Wenn er wenigstens die Leistung bringen würde um solche Forderungen rechtfertigen zu können^^

Ich würde Gündogan da gar nicht so kritisieren. Er war 14 Monate raus, dafür spielt er doch schon wieder ganz ordentlich. Nächste Saison wird er sicherlich wieder rocken, wenn er denn eine vernünftige Vorbereitung absolvieren kann.

Hätte er seinen Vertrag nicht um ein Jahr verlängert, wäre er jetzt ablösefrei zu haben. Da ist mir eine kurzfristige Hängepartie deutlich lieber...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich würde Gündogan da gar nicht so kritisieren. Er war 14 Monate raus, dafür spielt er doch schon wieder ganz ordentlich. Nächste Saison wird er sicherlich wieder rocken, wenn er denn eine vernünftige Vorbereitung absolvieren kann.

Nein, er spielt nicht ordentlich. So Fehlpässe wie vorm 1-0 gegen Wolfsburg passieren so häufig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
Auf meistereder kann man sich im Normalfall verlassen, aber auch er schränkt sich dahingehend ein, dass momentan kaum Informationen durchsickern und die Sachlage relativ undurchsichtig ist (was grundsätzlich aus Vereinsicht auch mal lobenswert sein sollte ;)) - dürfte allerdings in erster Linie daran liegen, dass Tuchel mitsamt Trainerstab und einem "Rattenschwanz" aus potenziellen "Quellen", das Vereinsgelände sozusagen noch nicht einmal betreten haben. Wäre aber durchaus interessant, wenn die Verantwortlichen gerade in diesem aktuellen "luftleeren" Raum, ganz leise, still und heimlich die Transferaktivitäten für 2015/2016 durchbringen...

Die Langerak und Subotic-Infos klingen allerdings durchaus glaubhaft. Mit beiden "Entscheidungen" hätte ich persönlich auch kein allzu großes Problem, wenn man a) Langerak die Chance gibt, sich allerdings Jungs wie Karius (über den man ja anscheinend lt. meistereder ernsthaft nachgedacht hat, war mir bis dato auch nicht bekannt - dann angeblich entschieden hat, nicht noch mehr Spieler [neben Geis !?] von den 05ern abzuwerben) und Horn ganz dick auf die Agenda 2016 schreibt - falls Langerak nicht den gewünschten Erfolg bringt und b) wenn Subotic endlich in ein offenes Duell mit Sokratis gehen muss, unter einem neuen Trainer, sollte das allerdings definitiv der Fall sein...

Ansonsten wird Tielemans mal wieder aufgewärmt, um den es zuletzt extrem ruhig wurde - nach Vertragsverlängerung und angeblicher Einigung mit Atletico im April, war seitdem kaum noch etwas über ihn zu lesen. Angesichts der Namen Castro und Geis kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man einen solchen Coup klammheimlich eintüten wird - sollte sich aber einer der beiden ligainternen Optionen zerschlagen, wäre Tielemans zwar eine äußerst interessante und namhafte, allerdings auch teure Alternative...

Weidenfeller nehme ich seine Aussagen zwar ab, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er tatsächlich die Rolle der Nummer 2 einfach so ohne Murren akzeptiert - wenn doch, Hut ab und einen besseren bzw. erfahreneren Ersatzkeeper kann man sich kaum wünschen - dann sollte man sich aber aus Vereinsicht vor der Saison klar positionieren, ein "spanisches Modell" (Weidenfeller CL/Pokal, Langerak Liga) wäre für mein Empfinden der falsche Weg. Bonmann hat heute übringens seinen Vertrag verlängert- vielleicht geht es ja doch Richtung Langerak/Bonmann für 2015/2016...

Zu Gündogan fällt mir relativ wenig ein, würde ich seiner Beraterschaft wirklich zutrauen, dass man selbst die Bayern melken will und weiterhin agiert, als würde man versuchen den 2013er Gündogan bestmöglichst auf dem Markt unterzubringen - die Barca-Story ist auch relativ wirr, aber seit FFP und zweifelhaften Leihdeals ala Aurier, kann ich mir auch das sehr gut vorstellen. Kassiert man jetzt schon die Kohle und muss Gündogan allerdings noch behalten oder gar aufgrund irgendwelcher Klauseln, einsetzen - wäre man ganz schlecht beraten. Selbst ohne ein solches Modell, sollte es keine Option sein Gündogan nach einem Trainerwechsel/Umbruch/Neustart aufgrund irgendwelcher Karriereträume noch eine Hinrunde als Stammspieler durchzuschleppen. Bin ebenfalls froh, wenn dieses leidige Thema endlich beendet ist.
20+ Mio Ablöse und Akte schließen - wäre das beste für den Verein.

Es bleibt also weiter spannend und die Saison ist noch nicht einmal zu Ende... Au weia... :crazy:panik:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.731
Punkte
113
Bei Gündogan muss man halt auch sagen, dass das 6,5 Mio Angebot vom BVB schon ne ziemliche Kampfansage war. Bei Bayern verdienen ein paar Leistungsträger wie Alaba, Boateng und Robben auch alle nur ~ 7 Mio, da tun sich dann auch die Landwirte schwer Günni mal eben 2 Mio mehr als das BVB Angebot zu zahlen. Günni hat zuletzt vor 2 Jahren Leistungen gezeigt die seine Forderungen rechtfertigen würden, aber mal abwarten, irgendwo wird man ihm das Geld vermutlich schon zahlen, wenn er sich nicht verspekuliert hat.

Bei Weidenfeller gehe ich bei seine Aussagen ehrlich gesagt auch eher von finanziellen Aspekten aus. Er verdient beim BVB sicher ziemlich gut, soviel muss ihm ein anderer Verein bei seinem jetzigen Alter und den vielen Fragenzeichen erstmal bieten. Und selbst wenn, hat Roman wahrscheinlich kein Bock nach Russland zu wechseln oder irgendwo in der Pampa zu spielen. Nationalmannschaftskarriere dürfte ebenfalls vorbei sein, da wird Jogi jüngeren Kollegen (zu Recht) den Vorzug geben und bei dem Alter gibts dann auch kein Comeback mehr. So gesehen ist ne Nr.2 Rolle im gewohnten Dortmunder Umfeld mit sehr gutem Vertrag und Familie in der Nähe doch auch nicht so übel. Zumal er ja auch nicht völlig chancenlos sein dürfte wieder die Nr.1 zu werden, falls Mitchel sein Konkurrent bleibt.

Bei Subotic muss ich nbatibo ein bisschen widersprechen: Ich finde nicht, dass es da kein offenes Duell mit Sokratis gab unter Klopp. Nur durch die schwierige Situation auf RV wurde Sokratis oft dort eingesetzt oder hat den verletzten Hummels ersetzt. Sokratis hat doch regelmäßig gespielt. Und die Einsätze bei denen Hummels, Sokratis, Subotic und ein RV (Durm, Pische) fit waren, kannst du diese Saison doch an einer Hand abzählen. Und selbst dann, war Subotic nicht automatisch vor Sokratis gesetzt. Z.B. auch jetzt gegen Wolfsburg sollten laut Spielbogen Hummels+Sokratis spielen und Subotic Bank, aber dann hat sich Hummels beim Aufwärmen verletzt..Naja wie auch immer, mir wär es eigentlich am liebsten wenn Subotic geht. Oder halt klare Nr.3, er wird seine Konzentrationsfehler wohl niemals richtig abstellen können. Neven ist einfach so ein Typ, der erst dann richtig Leistung bringen kann, wenn es 5 vor 12 ist und er zuvor schon 1-2 mal richtig gepatzt hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.011
Punkte
113
Bei Gündogan muss man halt auch sagen, dass das 6,5 Mio Angebot vom BVB schon ne ziemliche Kampfansage war. Bei Bayern verdienen ein paar Leistungsträger wie Alaba, Boateng und Robben auch alle nur ~ 7 Mio, da tun sich dann auch die Landwirte schwer Günni mal eben 2 Mio mehr als das BVB Angebot zu zahlen. Günni hat zuletzt vor 2 Jahren Leistungen gezeigt die seine Forderungen rechtfertigen würden, aber mal abwarten, irgendwo wird man ihm das Geld vermutlich schon zahlen, wenn er sich nicht verspekuliert hat.

Generell zu Gündogan: Was erwarten einige Leute hier? Er war 14 Monate raus. Es stand offen, ob er überhaupt je wieder kicken kann. Er hat jetzt eigentlich die gesamte Rückrunde am Stück gespielt (sogar seit dem 12. Spieltag) und zwischendurch richtig starke Spiele gehabt. Die letzten Auftritte waren wirklich mau, aber so ein Tief ist nach der Geschichte absolut normal.
Ich kann auch das bashing nicht so ganz verstehen. Er spielt ja bis jetzt noch kein falsches Spiel, oder sieht das hier wer anders?

Bei Weidenfeller gehe ich bei seine Aussagen ehrlich gesagt auch eher von finanziellen Aspekten aus. Er verdient beim BVB sicher ziemlich gut, soviel muss ihm ein anderer Verein bei seinem jetzigen Alter und den vielen Fragenzeichen erstmal bieten. Und selbst wenn, hat Roman wahrscheinlich kein Bock nach Russland zu wechseln oder irgendwo in der Pampa zu spielen. Nationalmannschaftskarriere dürfte ebenfalls vorbei sein, da wird Jogi jüngeren Kollegen (zu Recht) den Vorzug geben und bei dem Alter gibts dann auch kein Comeback mehr. So gesehen ist ne Nr.2 Rolle im gewohnten Dortmunder Umfeld mit sehr gutem Vertrag und Familie in der Nähe doch auch nicht so übel. Zumal er ja auch nicht völlig chancenlos sein dürfte wieder die Nr.1 zu werden, falls Mitchel sein Konkurrent bleibt.

Sehe ich auch so.

Naja wie auch immer, mir wär es eigentlich am liebsten wenn Subotic geht. Oder halt klare Nr.3, er wird seine Konzentrationsfehler wohl niemals richtig abstellen können. Neven ist einfach so ein Typ, der erst dann richtig Leistung bringen kann, wenn es 5 vor 12 ist und er zuvor schon 1-2 mal richtig gepatzt hat.

Subotic kommt oft viel zu schlecht weg. Er ist jetzt kein Weltklasse-Innenverteidiger, aber im Normalfall doch mehr als solide. Hummels, Sokratis, Subotic und Ginter sollten bleiben. Warum jetzt Subotic ohne Not abgeben? Klar waren da wieder einige Böcke dabei, aber schau dir mal die Fehler von Sokratis und Hummels an. Da kann doch nicht Subotic rausgenommen werden, der war ja fast noch der konstanteste Abwehrspieler ;)

@nbatibo:

Würde mich doch sehr wundern, wenn gerade alles still und heimlich durchgeht. Dafür gibt es dann einfach noch ein paar zu wichtige Fragezeichen. V.a. Gündogans Zukunft und die EL-Quali, an der ja scheinbar 30 Millionen hängen... Macht insgesamt um die 50 Millionen Euro :ricardo:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Tut mir leid, auch nach 14 Monaten Pause erwarte ich dass ein Spieler wie Gündogan nicht am laufenden Band schlampige Pässe ohne Druck des Gegners spielt. So eine lässige Spielweise wird einem halt um die Ohren gehauen wenn es nicht läuft. Und wenn man meint bei Vereinen wie Barca oder den Bayern spielen zu wollen dann muss man auch entsprechende Leistungen bringen. So wirkt das einfach etwas lächerlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie sieht man auf führungsebene eigentlich die 2. Mannschaft ? Habe diese Saison mal paar Spiele gesehen und bin da mittlerweile auch nicht mehr soooo von überzeugt, dass die 3. Liga irre erstrebenswert ist. Da ist es für so eine Truppe echt schwer miitlerweile einen Fussball zu spielen, der nicht rein auf überlebenskampf hin zielt, gerade zu Saisonende wurde das deutlich. Denke fast, dass man als dauerhaft gute regionalligatruppe mehr vermitteln und umsetzen kann im spielerisch taktischen bereich, der Niveau Sprung auf körperlichem Niveau von der a Jugend bleibt ja und niveau in der RLW ist ja hoch insgesamt, durch die lokale Komponente auch Druck/Pfeffer drin.

Schade übrigens dass die youtu league so stiefmütterlich behandelt wird, warum die Spiele nicht 18 Uhr am Spieltag und so paar Leute locken (Kombi Besuch bewerben, vlcht gratiswürstchen für kartenbesitzer oder so) statt (vor)mittags ? Immerhin ist die Anlage in holzwickede ganz nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben