Weigl ist Perspektivspieler. Das ZM habt ihr mit Geis/Castro für Kehl/Gündogan dicht. Ihr braucht halt TW, AV (besser Linksfuß) und spielerisch besseren Stürmer und alle auf gutem Soforthilfeniveau. Das kostet sicher 25 Mio, die man aber über Verkäufe reinkriegen kann (Immobile, Ramos, Jojic, Leitner, Duksch sind auch gute 20 Mio), finanziell sehe ich da kein arges Problem im Budget, auf 5 Mio kommt es nun auch nicht an. Wichtiger als die Finanzierung ist, mal besser zu scouten als in den letzten 2 Jahren.
Weiser braucht ihr nicht, ihr braucht einen vornehmlichen LV und da ist das Scouting schwierig, vor allem, weil es mMn eure extremste Baustelle ist.
Ich finde ja immer noch Tremoulinas gut (jetzt Sevilla). Schon 29, aber ein guter Offensivverteidiger, war bei uns auch schon mehrfach auf dem Zettel (hätte den gerne gehabt). Könnte ein guter 2-3 Jahres-Platzhalter für Dudziak sein, z.B. . Gibt sicher auch noch andere, abere ich mag französiche AV onehin ganz gerne (und das nicht wegen Liza und Sagnol, sondern weil die einfach oft eine gute Technik und trotzdem eine ordentliche Defense-Offense-Balance haben). Wäre sicher auch nicht so teuer.
Gut fände ich als Außenstehender auch immer noch, Mikky oder Kampl (eher Mikky) abzugeben und einen Spieler zu holen, der einfach mehr Ruhe am Ball hat. Umschaltspiel, alles toll, aber euch fehlt gerade im Ligaalltag oft einfach die Ruhe, die Tempowechsel. Ihr habt in der offensiven Dreierreihe für meinen Geschmack einfach zu viele Spieler, die gleich ticken und die gegen tiefe Gegner zu hektisch werden. Ein Spieler, der mehr Richtung Stratege geht, würde euch schon gut tun. Nicht in jedem Spiel, aber oft genug. Und das macht eshakt so schade, dass Eriksen seinerzeit verpasst oder verbaselt wurde. Der hätte euch soooo gut getan, obwohl er individuell kein Weltklassemann ist. Fand Tony schon letztes Jahr, ich auch. Und dieses Elemnet fehlt mMn auch immer noch.