Hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet. Aber :thumb:
dieser meistereder hat sich doch, zumindest nach dem was ich hier im thread ab und zu mitbekomme, in letzter zeit doch erstaunlich oft geirrt.
Ich bin gelegentlich auch mal tüttelich. Das steht mir altersmäßig und besonders in der Sommerpause zu. Dieser Makel hat mich viel Zeit gekostet. Diverse Irritationen als Nebenwirkung bringt das mit sich. Hatte bei dem Joke gelegen, deshalb ist mir der Irrtum nicht gleich aufgefallen. Wem es nicht gefällt, kann ja den Reif machen.Darauf wollte ich mit meinem Beitrag subtil hinweisen . Hawk-Eye bringt mir in letzter Zeit zu viele, naja nennen wir es mal, "Witze" und zu wenig Beiträge mit Inhalt. Das war anfangs bei ihm auch anders wenn ich mich recht erinnere.
Weil Längststreifen schlanker machen, wonnich?
Steinigt mich aber ich fand ja damals das Gelb-weiße Trikot genial wenn da nicht der hässliche Brustsponsor gewesen wäre.
Anhang anzeigen 7950
Schon mal schöne Sommerpause Euch allen!
Das Thema ist halt, Bürki ist durch den Freiburger Abstieg auf dem Markt. Und die Gelegenheit darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Ist ja nicht so, dass Langerak sich in seinen Spielen als Torhüter der Extraklase gezeigt hätte. Der ist einfach ein Wackelkandidat.Mitch sieht bei dem ersten Tor gar nicht gut aus, den muss er zur Seite abwehren. Allerdings rettet er zwei Mal gegen Dost und Perisic ganz stark, sonst wäre das Spiel früher schon entschieden gewesen. Ich bin weiterhin von ihm überzeugt und glaube, dass er, wenn er sich mit der Abwehr mehr eingespielt hat, eine sehr gute Nummer 1 sein kann. Man muss ihn jetzt wegen eines Fehlers auch nicht direkt wieder schlecht reden.
Das Thema ist halt, Bürki ist durch den Freiburger Abstieg auf dem Markt. Und die Gelegenheit darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Ist ja nicht so, dass Langerak sich in seinen Spielen als Torhüter der Extraklase gezeigt hätte. Der ist einfach ein Wackelkandidat.
Letztlich ist das bei mir auch immer so eine Gefühlssache. Langerak hat gestern einige Dinger stark gehalten, bzw. vereitelt, aber da war für mich (!) nichts außergewöhnliches dabei. Wer den Anspruch hat, bei Dortmund die Nummer 1 zu sein, der muss sowas halten. Bei Caligiuri (war nicht Dost, der hat sich aufgeregt, dass der Querpass nicht kam) hatte es der Torwart auf Grund von Distanz und Winkel mMn leichter als der Schütze. Mag eine etwas extreme Anschauung sein, aber bei mir spielt der Torwart halt schon immer eine besondere Rolle und ich achte da besonders drauf - war schon immer ein Spleen von mir. Fehler macht jeder, auch Bürki, das stimmt. Bürki hatte allerdings eine saustarke Rückrunde und bei Langerak sehe ich halt immer wieder Patzer oder Unsicherheiten. Für mich hat er nichts, was ihn über den Durchschnitt hebt, Bürki allerdings schon.Ich verstehe deine Argumentation. Aber was genau erwartet man von einem Torwart der Extraklasse? Gegen Bayern hält er zwei 100%-ige, die beiden von mir angesprochenen Chancen gestern hält auch nicht jeder Torwart. Vor allem die Reaktion bei der Chance von Dost, als Mitch eigentlich davon ausgehen muss, dass Durm die Situation klärt, ist überragend.
Fehler macht jeder Torhüter, auch Bürki. Der - nebenbei gesagt - genau eine gute Saison in der Bundesliga bisher hatte. Und das in einem Team, wo du reichlich Chancen hast zu glänzen.
Ich bin nicht überzeugt davon, dass ein Bürki oder Sommer ein Upgrade gegenüber Mitch wären, nur weil sie diese Saison die stärksten Keeper waren. Reden wir von Leno oder ter Stegen, bin ich sofort dabei.
Letztlich werden die Verantwortlichen entscheiden müssen, ob Mitch eine Chance als Nummer 1 verdient hat. Ich glaube weiterhin, dass er stark genug ist.