BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Danke für die Einschätzungen zu unseren Jugendspielern :thumb:

Passlack dürfte körperlich jedenfalls bereit sein für Männerfußball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
Alfredo Martínez ✔ @Alfremartinezz
Gundogan NO fichará por el Barcelona

Sport Witness @Sport_Witness
Onda Cero's @Alfremartinezz says Gundogan to Barcelona not happening. Given that he flew back with the club today, reckon that's good info.


hat sich Gündogan verzockt? Langsam gehen ihm die Optionen aus.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Alfredo Martínez ✔ @Alfremartinezz
Gundogan NO fichará por el Barcelona

Sport Witness @Sport_Witness
Onda Cero's @Alfremartinezz says Gundogan to Barcelona not happening. Given that he flew back with the club today, reckon that's good info.


hat sich Gündogan verzockt? Langsam gehen ihm die Optionen aus.

Und am Ende sind beide (wir und Gündogan) die Verlierer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und am Ende sind beide (wir und Gündogan) die Verlierer.

Nicht zu vergessen Nürnberg und Bochum, die beide ein Stück vom Ablösekuchen abkriegen würden und wahrscheinlich immer so ins Bett gehen, damit das mit dem Wechsel endlich klappt...

902626.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe die Panik gar nicht. Wie viele Wechsel sind denn bis jetzt überhaupt durch??? Soweit ich das beurteilen kann, hat Gündogan auch einen BU-Plan.
Viel wichtiger wäre es endlich mal einen vernünftigen LV zu holen. Ich kann es nicht fassen. Baba, Wendell, Rondriguez, Bernat sind alle für "kleines Geld" geholt worden und wir spielen seit Jahren mit Marcel Schmelzer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schreibe ich doch seit Jahren. Subotic ist der beste Junge, den man in der BuLi finden kann. Der glorreiche BvB hat ohnehin auffallend viele große Persönlichkeiten in der Mannschaft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.429
Punkte
113
Weigl-Transfer bestätigt:
Borussia Dortmund verpflichtet Julian Weigl
Der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat zur Saison 2015/2016 Julian Weigl (19) vom Zweitligisten TSV 1860 München verpflichtet. Der 1,86 Meter große U20-Nationalspieler, der mit Deutschlands Auswahl zurzeit an der WM in Neuseeland teilnimmt, hat beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

„Julian Weigl ist ein Perspektivspieler für das zentrale Mittelfeld, dem wir großes Entwicklungspotenzial zutrauen“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Weigl hat bislang 38 Zweitliga-Partien für 1860 München bestritten. Bezüglich der Ablösemodalitäten haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Nach Gonzalo Castro (25, ebenfalls Mittelfeld) ist Julian Weigl der zweite Neuzugang zur kommenden Saison.

...dann hoffen wir mal, dass nach Leitner und Bittencourt, aller guten Dinge wirklich 3 sind...;)


Wasserstand Immobile:
BVB-Profi Immobile: „Möglichkeit für Rückkehr“ nach Italien
Borussia Dortmunds italienischer Stürmer Ciro Immobile (25, Foto) schließt einen Wechsel in seine Heimat in diesem Sommer nicht aus. „Es gibt immer die Möglichkeit für eine Rückkehr, aber wir müssen abwarten. Bei Borussia ist ein neuer Trainer, mit dem will ich sprechen. Wir werden sehen, was passiert“, sagte der 25-Jährige laut italienischen Medienberichten im Trainingslager mit der Nationalelf in Florenz. Immobile war vor einem Jahr für 19,4 Millionen Euro nach Dortmund gewechselt, konnte die Erwartungen dort aber nicht erfüllen.

Mehrere italienische Klubs sollen an dem Nationalstürmer interessiert sein, darunter der AS Rom, AC Mailand und Lazio Rom. „Ich bin mit vielen großen italienischen Vereinen in Zusammenhang gebracht worden, natürlich freut mich das“, sagte Immobile. „Aber die Transferperiode hat noch nicht begonnen, es ist noch etwas früh."

Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel hatte am Wochenende erklärt, den italienischen Nationalstürmer noch nicht abgeschrieben zu haben. „Er hat noch eine Chance bei mir. Genau wie jeder andere Spieler, der Lust aufs Neue hat und bereit ist, sich darauf einzulassen“, sagte er bei einer Veranstaltung der Zeitschrift „Zeit“.

PS: zur never ending Gündogan-Story...

Da gibt es jeden Tag fünf neue Meldungen. Erst ist Barca so gut wie fix, dann doch nicht, weil Gündogan angeblich 12 Mio Gehalt fordert, Barca nur 8 Mio zahlen will. ManU ist für manche komplett raus, aufgrund der "Barca-Absage" aber für einige wieder in der "Pole-Position" - dazu soll nun auch Arsenal zahlungskräftig in den Gündogan-Poker eingestiegen sein.

Für mich klingt das eher wie ein wildes, mediales Beraterspielchen - am Ende gibt es vielleicht nur einen wirklichen Interessenten, den Papa Gündogan wohl bestmöglich ausnehmen will.
:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich muss Tuchel das über Immobile sagen, klingt ja blöd wenn man jemanden abschreibt, der noch nicht eine Trainingseinheit für jemand absolviert hat. Aber hinter den Kulissen hoffe ich für den BVB, dass man Immobile sehr ernsthaft eine eher nicht so tolle Perspektive aufzeigt. Der BVB kann das Geld gut gebrauchen. Es ist Milchmädchen, schon klar, aber wenn man für Immo 12 bekommt und 12 (oder auch nur 8) in einen talentierten LV steckt ist das Team insgesamt einfach besser. Muss jetzt nicht zwingend ein LV sein, aber Immo wird einfach nicht benötigt, wenn man Auba und Ramos hat, und da kann man Gehalt + Ablöse dann einfach besser investieren.

Gleichzeitig hält sich der Nutzen, Immobile erst nach der Vorbereitung, wenn er sieht, dass sich nicht viel verändert, zu verkaufen, eben auch in Grenzen. Da findet man dann evtl keine sinnvolle Verstärkung mehr. Vor allem dann, wenn Zorc die "keine Nettoinvestition" Aussage ernst meint und Castro/Weigl nur der Vorgriff auf einen Gündogan Verkauf ist.

Am Ende hätte (ist ja zum Glück nicht so weit) Tony dann recht behalten, dass die Verantwortlichen glauben, ein neuer Trainer und ein, zwei neue Spieler wären genug Umbruch. Das wäre traurig, finde ich. Auch wenn am Ende nicht mehr alles bei Klopp funktioniert hat, als ob er alleine Schuld an der Misere in der letzten Saison wäre und die Spieler eigentlich alle super sind. :rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie die Premium Fans, so die Mannschaft. Wobei große Persönlichkeiten nicht über 16 oder 17-jährige B-Jugendspieler schreiben würden:

Gemüse ist doch lecker, nur halt nichts besonderes. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die aktuelle B-Jugend etwas gehyped finde. Das wird sich auch ziemlich schnell relativieren.

Was soll Tuchel eigentlich auch anderes sagen. "Ich will den Spielern nicht und würde ihn am liebsten verschenken" ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die aktuelle B-Jugend etwas gehyped finde. Das wird sich auch ziemlich schnell relativieren.

Wobei der Verein immerhin so überzeugt ist, dass sie den B-Jugendcoach direkt zur A-Jugend mitnehmen, damit er weiterhin mit dem Team arbeiten kann.

Was soll Tuchel eigentlich auch anderes sagen. "Ich will den Spielern nicht und würde ihn am liebsten verschenken" ?

Ich habe ja klar geschrieben, dass Tuchel so etwas sagen muss. Mein Punkt war nur, dass er hinter verschlossenen Türen hoffentlich anders redet.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Gemüse ist doch lecker, nur halt nichts besonderes. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die aktuelle B-Jugend etwas gehyped finde. Das wird sich auch ziemlich schnell relativieren.

Was soll Tuchel eigentlich auch anderes sagen. "Ich will den Spielern nicht und würde ihn am liebsten verschenken" ?

Wenn es aus der aktuellen Mannschaft 2-3 Leute in die Profis schaffen wäre das doch schon gut. Und da gibt's mit Passlack, Pulisic etc schon ein paar gute Kandidaten. Zumindest mehr als in den letzten Jahrgängen. Hoffentlich wird das allgemein wieder erfolgreicher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.429
Punkte
113
Wenn Mourinho tatsächlich Higuain aus Neapel holt, könnte es in Sachen Immobile plötzlich ganz schnell gehen - dann dürfte es Ciro auch relativ Schnuppe sein, was ihm Tuchel zu sagen hat, wenn tatsächlich der "Heimatverein" sein Interesse bekundet...

Neapel mit einer 40+ Mio. Ablöse für Higuain in der Tasche, wäre aus BVB-Sicht sicherlich nicht der schlechteste, potenzielle Verhandlungspartner...

:saint:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Das Theater um Gündogan ist wirklich erstaunlich. Gestern stand er noch kurz vor einem Wechsel zu Barcelona, jetzt scheinen die doch eher in Richtung Pogba zu schielen. Immer wieder wird dabei geschrieben dass Gündogans Forderungen zu hoch wären. Sollte er zu Barcelona wechseln wollen dann wird es wohl noch im Laufe des Tages geschehen da heute Abend der Präsident von Barca zurücktritt und bis zu Neuwahlen dann wohl erstmal keine Transfers mehr getätigt werden.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das Theater um Gündogan ist wirklich erstaunlich. Gestern stand er noch kurz vor einem Wechsel zu Barcelona, jetzt scheinen die doch eher in Richtung Pogba zu schielen. Immer wieder wird dabei geschrieben dass Gündogans Forderungen zu hoch wären. Sollte er zu Barcelona wechseln wollen dann wird es wohl noch im Laufe des Tages geschehen da heute Abend der Präsident von Barca zurücktritt und bis zu Neuwahlen dann wohl erstmal keine Transfers mehr getätigt werden.
Interessierte Clubs werden wohl bei Watzke anrufen und ihn fragen, was denn sein letztes Angebot an Gündogan gewesen war. Wenn Gündogans Berater so dumm war und sich bereits festlegte, dass er Dortmund auf jeden Fall verlassen wird, zeigt mir, dass es immer wieder Spielerberater gibt, die daran glauben, dass sie einen Verein vorführen können.

Für mehr als 8 Millionen Euro fehlt Gündogan die Qualität nach seiner langen Verletzungspause und die muss er erst einmal vorweisen. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Heuchler auf der Bank, bzw. Tribüne versauern lassen. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders und er zieht sich beim nächsten Spiel der Nationalmannschaft eine Verletzung zu und fällt dann wieder lange aus. Nicht, dass ich es ihm wünsche, aber es würde ihm zeigen, dass es besser gewesen wäre, seinen Vertrag mehr als um 1 Jahr zu verlängern, statt den Varoufakis zu machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.855
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn Mourinho tatsächlich Higuain aus Neapel holt, könnte es in Sachen Immobile plötzlich ganz schnell gehen - dann dürfte es Ciro auch relativ Schnuppe sein, was ihm Tuchel zu sagen hat, wenn tatsächlich der "Heimatverein" sein Interesse bekundet...

Neapel mit einer 40+ Mio. Ablöse für Higuain in der Tasche, wäre aus BVB-Sicht sicherlich nicht der schlechteste, potenzielle Verhandlungspartner...

:saint:

Absolut! Das wäre wirklich ideal um in Verhandlung zu treten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.855
Punkte
113
Ort
Country House
Interessierte Clubs werden wohl bei Watzke anrufen und ihn fragen, was denn sein letztes Angebot an Gündogan gewesen war. Wenn Gündogans Berater so dumm war und sich bereits festlegte, dass er Dortmund auf jeden Fall verlassen wird, zeigt mir, dass es immer wieder Spielerberater gibt, die daran glauben, dass sie einen Verein vorführen können.

Für mehr als 8 Millionen Euro fehlt Gündogan die Qualität nach seiner langen Verletzungspause und die muss er erst einmal vorweisen. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Heuchler auf der Bank, bzw. Tribüne versauern lassen. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders und er zieht sich beim nächsten Spiel der Nationalmannschaft eine Verletzung zu und fällt dann wieder lange aus. Nicht, dass ich es ihm wünsche, aber es würde ihm zeigen, dass es besser gewesen wäre, seinen Vertrag mehr als um 1 Jahr zu verlängern, statt den Varoufakis zu machen.

Ja, Watzke könnte man fragen. Aber ein kluger Berater kann Clubs durchaus auch gegeneinander ausspielen. Die Clubs können sich innerhalb einer Vakanz halt schlecht miteinander absprechen und Preiskartelle bilden. Selbst bei recht fadenscheinigen Durchstechern Richtung Medien kann sich ein Club niemals 100% sicher sein, dass Club xy kein Konkurrent ist. Denn mal ganz ehrlich: wenn mich ein Konkurrenzclub anrufen und fragen würde, ob ich gerade mit Gündogan verhandle, dann würde ich nur meinen allerliebsten Geschäftspartnern ehrlich antworten "nein". Allen anderen würde ich sagen, "das kann ich dir nicht sagen, aber er ist natürlich ein guter Spieler"...

Denn üblicherweise ist eine hohe Ablösesumme, die ein Konkurrent abdrücken muss, gut für mich :)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ja, Watzke könnte man fragen. Aber ein kluger Berater kann Clubs durchaus auch gegeneinander ausspielen. Die Clubs können sich innerhalb einer Vakanz halt schlecht miteinander absprechen und Preiskartelle bilden. Selbst bei recht fadenscheinigen Durchstechern Richtung Medien kann sich ein Club niemals 100% sicher sein, dass Club xy kein Konkurrent ist. Denn mal ganz ehrlich: wenn mich ein Konkurrenzclub anrufen und fragen würde, ob ich gerade mit Gündogan verhandle, dann würde ich nur meinen allerliebsten Geschäftspartnern ehrlich antworten "nein". Allen anderen würde ich sagen, "das kann ich dir nicht sagen, aber er ist natürlich ein guter Spieler"...

Denn üblicherweise ist eine hohe Ablösesumme, die ein Konkurrent abdrücken muss, gut für mich :)
Watzke sagte ja bereits öffentlich, dass sie Gündogan ein letztes Angebot unterbreitet haben welches dieser abgelehnt habe. Es wurde auch offiziell bestätigt, dass Gündogan spätestens 2016 den Verein verlassen wird. Das bedeutet aber auch, dass er weiterhin zu den Konditionen des alten Vertrages weiter in Dortmund bleibt, wenn sich niemand findet, der ihm ein besseres Angebot vorlegt. Kurz: Es gibt keine Verhandlungen mehr und man wurde sich nicht einig.

Ich kann nur hoffen, dass Dortmund harte Kante zeigt und Gündogan ins Leere laufen lässt. Dieses "Verwöhnklima" gibt es bei anderen Vereinen nicht. Auf der Insel, in Spanien und bei den Bayern zählt nur die Leistung. Bringst du die nicht, gibts auch keine Verwandtschaft, die dich wieder aufpäppelt.

Lewandowski hat das eher begriffen als Götze. Hier kann Dortmund von den Bayern noch lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben