Solomo
Hundsbua
Glückwunsch! Damit hat man auf Jahre einen überdurchschnittlich starken und sehr kompletten Torwart.
Die B-Jugend schießt Deutschland zusammen. Da sind einige Spieler dabei, die in 1-2 Jahren bereit für ein Bayern-Darlehen sind.
Die B-Jugend schießt Deutschland zusammen. Da sind einige Spieler dabei, die in 1-2 Jahren bereit für ein Bayern-Darlehen sind.
Bürki für 3,5 Mio natürlich ein No-Brainer.
Jetzt muss man aber langsam mal den Kader ausmisten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die aktuelle B-Jugend etwas gehyped finde. Das wird sich auch ziemlich schnell relativieren.
Pulisic ist für mich der mit Abstand talentierteste Spieler. Passlack kommt dahinter, wobei ich da schon etwas skeptisch bin, da er technisch nicht besonders gut ist. Der Rest wird Gemüse!
Borussia Dortmund verpflichtet Roman Bürki
Stand heute stehen bei Borussia Dortmund mit Weidenfeller, Bürki und Mitchell Langerak drei Torhüter unter Vertrag, die alle ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Quelle
...ein paar Tage zuvor:
einen Tag davor:
Fähnlein im Wind at its best :laugh:
Der BVB hat soeben die Verpflichtung von Bürki bestätigt:thumb:
Aus Italien hört man, Lazio stehe als neuer Arbeitgeber hoch im Kurs. Goal -Informationen zufolge liegt Ihnen jedoch ein Vierjahres-Vertrag des BVB vor.
Geis: Ich kann nur eines sagen: Es ist nichts unterschrieben; ich bin mir mit keinem Verein einig. Für Talente gilt es, Reize zu setzen, nach dem Höchsten zu streben, um sich weiterzuentwickeln. Ich will mich weiterentwickeln, sonst wäre ich falsch in dem Sport. Fakt ist: Mein Vertrag läuft zwei Jahre. Ich bin in Mainz sehr glücklich und genieße vollstes Vertrauen, daher habe ich keinen Stress. Ich spüre das Interesse, lasse mich davon aber nicht beirren. Mein Berater hält das fern von mir. Meine Konzentration gilt der EM. Etwas Spruchreifes gibt's nicht.
Thomas Tuchel, Ihr einstiger Förderer, übernimmt in Dortmund. Sie gelten als Wunschtransfer – wie eng ist der Kontakt?
Geis: Dass ich mich mit ihm gut verstehe, ist jedem bekannt. Ich kam damals als Entwicklungsspieler von Fürth nach Mainz. Glücklicherweise wusste ich ihn von Beginn an zu überzeugen. Er sprach viel mit mir und brachte mir jede Menge bei. Ich freue mich für ihn, dass er zurück ist. So ein Coach gehört in die Bundesliga – er gehört zu einem Top-Klub wie Dortmund.
Sportlich ist Tuchel über jeden Zweifel erhaben, menschlich hingegen nicht unumstritten. Warum?
Geis: Im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied. Bei ihm ist es ganz einfach: Wenn jemand will, alles probiert und die Vorgaben versucht umzusetzen, wird er nie böse sein. Ich bin so ein Typ. Egal ob in Mainz oder bei der Nationalmannschaft, ich gebe Gas. Das hat ihm wohl gefallen. Seine Anforderungen sind hoch, damit kam nicht jeder zurecht.
Tuchel gilt als Disziplinfanatiker, als detailbesessen, taktisch gewieft. Was fasziniert Sie an ihm?
Geis: Er arbeitet unheimlich akribisch. Er kennt Stärken und Schwächen, daran lässt er feilen. Sein Ziel ist, das Potenzial auszuschöpfen. Wo das beim Einzelnen liegt, kann er genau einschätzen. Ich habe von ihm profitiert. Es kann schon vorkommen, dass er einen Akteur mehr anmotzt – da er eben weiß, wozu derjenige fähig ist. Wenn er sieht, einer verschenkt sein Potenzial, wird er böse.
Wie geht man damit um?
Geis: Am Anfang hatte er Gnade (lacht). Mit der Zeit wurde er strenger, weil er gemerkt hat, was ich kann und was nicht. Er wollte mehr und hat mich angetrieben. So etwas ist mir lieber als ein Trainer, der selten mit dir redet und bei dem du nicht weißt, woran du bist. Er, Kasper Hjulmand oder Martin Schmidt gaben mir immer die Hilfestellung. Ich musste sie lediglich annehmen und meinen Weg gehen. Vielleicht war die Erfahrung in Fürth, wo ich eine schwere Zeit hatte, förderlich. Es ist nicht selbstverständlich, die Chance zu erhalten. Plötzlich merkte ich, da geht vielleicht mehr.
Kann die Euphorie und Glückwünsche einiger User nicht nachvollziehen zur Torwartverpflichtung.
Finde 3, 5 Millionen Euro sind genau die Ablöse die er aktuell wert ist. Denn hintenraus, als Freiburg dicke Eier zwischen den Pfosten gebraucht hätte an den letzten 5-6 Spieltagen hat Bürki sich eher mausgrau gezeigt. Bin mal gespannt ob er sich klar und eindeutig durchsetzt in Dortmund. Ausschliessen tue ich es ebenfalls nicht, aber etwas mehr Abwarten ist schon angesagt, bevor Bürli hier die internationale Klasse zugesprochen wird:cool:
Sehe ich bezüglich Aubameyang anders. Das ist mir zu sehr Verkäufermentalität, man würde mal wieder den besten Spieler der vergangenen Saison abgeben.