Naja, alles eine Frage der Perspektive. Man wird ihn wohl mit Gewinn verkaufen, andernfalls weiß ich wirklich nicht, was Zorc und Watzke rauchen. Man könnte auch sagen, dass man mit einem jungen Talent, das nicht zurechtkam, noch einen Gewinn gemacht hat. So ein bisschen wie Leverkusen mit Drmic. Dazu kommt: keine Nettoinvestition, aber Positionen, die man noch besetzen sollte...
Aber: ich würde aus BVB Sicht auch unbedingt auf eine Leihe drängen. Ginter kann nicht zufrieden sein mit den wenigen Minuten und wahrscheinlich ändert sich daran auch nichts, deswegen ist klar, dass er spielen will. Er braucht in seinem Alter auch die Erfahrung und Praxis, erst recht nach einem Jahr "Pause". Ist genau der Grund warum ich den Wechsel zum BVB letztes Jahr kritisch gesehen habe. Nächsten Schritt machen war nachvollziehbar, aber warum zu einem Verein gehen, wo man IV #4 ist?
Aber wenn Hummels nicht gerade den Vertrag verlängert braucht der BVB perspektivisch schon einen IV und da würde Ginter Sinn machen. Glaube schon, dass ein Verein außerhalb der Top 5, aber innerhalb der Top 12 den nehmen würde, auch als Leihspieler. Augsburg, Frankfurt, Bremen, da würde er überall helfen und genug Spielpraxis bekommen.
@ Momo
Warum nur drei Jahre? Nunja, wir wissen doch, Bürki wird nur die #2, weil Langerak so super ist. Der Schweizer hat wahrscheinlich Angst vor dem Australier. :clown: