Hab leider (oder zum Glück?) erst später eingeschaltet, da ich vorher noch ein anderes Fußballfest der Waldhöfer begutachten durfte (musste). Was ich gesehen habe, hat mir allerdings gereicht. Ausrede "Verletzungen" lass ich da nicht mehr wirklich gelten, weil das Hauptproblem die Defensive-Einstellung war/ist, das hat mit einer ähnlichen Elf gegen Arsenal perfekt funktioniert, aber gegen Mainz/Stuttgart war das einfach gar nichts...Man legt sich wieder in schöner Regelmäßigkeit die Dinger selbst rein. Dann wird es halt schwierig Spiele zu gewinnen, wie Hummels richtig angemahnt hat. Steht man hinten einigermaßen gut, kann man sich vorne - auch wenn es Offensiv auch alles andere als rund läuft - auf die individuelle Klasse verlassen. Aktuell ist das irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch - Verletzungen sind zwar ein großer Faktor, aber definitiv nicht alleine der Grund für die Punktverluste und vor allem die vielen Gegentore zuletzt.
Zumindest kann man die Moral als positiven Aspekt rausnehmen, macht Pische die Bude bzw. steht BEAST Rüdiger nicht richtig - gewinnt man das Spiel am Ende sogar noch. Hätte nach dem 0-2 eigentlich nicht mehr mit einem Aufbäumen gerechnet, viele Jungs waren richtig im Eimer - aber es war zumindest zu erkennen wie wichtig (wenn der Kader mal fit ist) unsere gute Einwechseloptionen sind bzw. werden können. Ramos und Gyau haben ziemlich Wind gemacht, wenn man dann irgendwann mal z.B Ramos, Kuba, Auba von der Bank bringen kann, wäre nett...
Einzelbewertung spar ich mir heute mal - bin wirklich gespannt wie das Derby laufen wird, aber für diese Partie spielen Form und Verfassung eh kaum eine Rolle. Da brauch man eine gesunde Einstellung in den 90.Minuten... Ich hoffe das klappt...