Und wenn das da nicht klappt, steht die halbe Premier League Schlange und die zahlen höchstwahrscheinlich besser.
Warum sollten sie? MATS ist nun in der Bundesliga eher weniger dadurch aufgefallen, dass er eine überragende Strafraumbeherrschung hat. Klar, das hat einen De Gea jetzt nicht davon abgehalten, zu United zu gehen, aber er tat sich am Anfang unheimlich schwer damit.
United ist auf Jahre versorgt, Chelsea ist auf Jahre versorgt, Tottenham ist auf Jahre versorgt. Bei City und Arsenal muss man abwarten, wie es sich entwickelt. Liverpool hat doch mit Mignolet auch einen guten, jungen Keeper, oder hat der irgendwie abgebaut? (habe in einem anderen Thread gelesen, dass Liverpool vielleicht Valdes holt, deswegen frage ich)
Besonders passen würde er mit seinen bärenstarken fußballerischen Qualitäten zu Liverpool (da ist Mignolet die Frage) und Arsenal. Wenn Liverpool zufrieden ist bleibt also nur noch Arsenal übrig, und das ist keine sichere Sache, vielleicht haben die bis dahin auch eine klare Nr. 1 (Szczesny ist erst 24, Opsina 26 und hat eine gute WM hinter sich). City sicher auch möglich, auch wenn ich die so einschätzen würde, dass sie Strafraumbeherrschung über fußballerische Qualitäten stellen würden. Und wenn Hart sich fängt hat man mit ihm eh einen soliden Keeper, der zudem in die PL passt.
Wenn MATS sich bei Barca nicht durchsetzen sollte wäre der BVB 2016 sicher in einer Premiumposition, um ihn zu holen, wenn sie denn wollen.
Zumal ein Wechsel von ter Stegen zurück in die Bundesliga wie ein Eingeständnis des Scheiterns wirken würde, das wird er also nicht in Betracht ziehen.
Ich weiß nicht. Er ist nicht zu Valencia oder Sevilla gegangen. Von Barca und Real Madrid gibt es immer einen Weg zurück, ohne einen allzu großen Gesichtsverlust. Und zu Deutschlands #2 zu gehen wäre ja jetzt auch keine schlechte Adresse.
@ tibo
Bevor ich Langerak zur Nr. 1 mache und mir nur irgendeinen Back-up hole würde ich ihn aber ein Jahr verleihen. Er war jetzt so lange die Nr. 2 mit wenig Spielpraxis, ich würde ihm nicht einfach so die Nr. 1 anvertrauen. So etwas kann einige Punkte kosten, sogar ein Weiterkommen in der CL. Man schaue nur mal zum ungeliebten Nachbarn und wie deren Torwartsituation nach Neuer und vor Fährmanns Explosion war.
Wenn Langarek bei einem Buli Aufsteiger oder einem Zweitligisten eine gute Saison spielt würde ich mich, aus Sicht der Verantwortlichen, deutlich besser fühlen, ihm dem Stammplatz zu geben.