So ganz langsam, aber sich lichtet sich das Lazarett...
Ich rechne trotzdem mit einem relativ zähen Auftritt gegen Köln und hoffe natürich auf einen Sieg, nächste Woche steht dann schon wieder CL an. Bin gespannt wie Galatasaray die Prioritäten setzt, die haben am WE ihr Derby-Highlight gegen Fener - das Spiel werde ich mir mit ein paar meiner Jungs (Fener-Anhänger) anschauen...
Man merkt mMn schon, dass Klopp auch medial langsam von der Verletztensache wegkommen will. Das ist auch vernünftig, man sollte positiv in die Zukunft schauen. Ewiges "bei uns fehlt der und der" Gerede bringt ja nichts, damit macht man am Ende nur die Gegner unnötig stark (hat Klopp selbst aber auch so nie praktiziert, eher BVB-affine Medien). Und als Selbstzweck, um sich bei Erfolgen dann noch öffentlicher einen runterzuholen zu können, taugt es eh nichts. Gut, für einen User hier schon, aber real halt nicht.
MIt einem zähen Spiel gegen Köln rechne ich auch, aber dieses Mal mit einem Erfolg des BVB (1:0, 2:0, 2:1...sowas). Natürlich werden die genesenen Spieler nicht gleich den Riesenunterschied machen können, das wird wohl endgültig erst in der RR der Fall sein (wie auch wir erst in der RR bei 100% sein werden), aber helfen werden sie schon schnell - und wenn es nur den Respekt der Gegner erhöht. Auch das kann ja schon den Unterschied zwischen 1:1 und 2:1 machen.
Mit einem Einsatz Gündogans gegen Köln rechne ich nur bei optimalem Spielverlauf, wie auch in den nächsten Wochen. Er kann noch gar nicht in der Lage sein, Akzente zu setzen. Die Mannschaft kann aber in Vorleistung gehen und ihm durch frühzeitige Entscheidungen Spielzeit ermöglichen. Ich glaube nicht, dass er der Mannschaft in den nächsten Wochen wirklich helfen kann - aber die Mannschaft kann ihm ganz massiv helfen. Das sollte sie auch, in der RR, wenn es wirklich um Platzierungen und Weiterkommen geht, wird er zurückzahlen (sofern der Rücken hält, was ich ihm von Herzen wünsche).