Zieler hat eine Ausstiegsklausel von 8 bis 9 Millionen.
Aber ehrlich gesagt, ist Weidenfeller z.Z. mMn nicht das große Problem des BVBs.
Das derzeitige Problem des BVBs ist mMn sogar in keiner Weise Weidenfeller -was jedoch nicht bedeutet, dass man nach der Saison sich um einen guten Torhüter bemüht, der Weidenfeller nach einem Konkurrenzjahr und dem in diesem Jahr erbrachten Nachweis, dass er besser als Weidenfeller ist, beerbt.
Das derzeitige Problem des BVB hängt vielmehr mit einiger in der letzten Transferperiode schlechten Transfer-und Mannschaftspolitik zusammen.
1. Die schlechte Besetzung der MS-Position mit u.a. Immobile, der sich als der von mir prognostizierte Fehleinkauf entpuppt. Jedoch ist Immobile nicht das einzige Problem bzgl. dieser Position.
nbatibo schrieb:
btw: Ich warte immernoch auf die >20 Mio "perfect-fit" Stürmerschnäppchen von dir, Tony!?
Michy Batshuayi war diese Transferphase für 6 Millionen zu haben. Tottenham bietet 6 Millionen für Origi. Mitrovic ist dieses Transferfenster wohl auch unter 20 Millionen zu haben. usw...
big D schrieb:
ich denke die sturmproblematik ist jetzt erstmal zufriedenstellend gelöst. keiner der beiden ist ein lewandowski und das MF muss wesentlich mehr bringen als letztes jahr um sie in szene zu setzen, aber im prinzip hat man zwei gute stürmer geholt. ramos war vermutlich zu teuer, aber als backup für die BuLi ist er ein guter mann, der gegen augsburg und co sicher seine tore schießen wird.
Ich finde den Ramostransfer besser als den Immobiletransfer.
big D schrieb:
die größeren fragezeichen bleiben für mich im MF, wenn immobile und ramos probleme haben sollten, dann eher weil man von ihnen einen lewandowski job erwartet und ein normaler stürmer job (bälle auf den fuß oder kopf bekommen und diese mit guter quote versenken) nicht ausreicht. da ist das MF einfach gefragt
Ein guter Stürmer sollte mMn jedoch unbedingt bei der Chancenanbahung auch konstruktiv mitmachen können. Für nen normalen Stürmerjob finde ich fast 20 Millionen schon ein wenig viel. Mal schauen, wie sich Immobile so macht. Seine Laufwege sind wirklich nicht schlecht. Jedoch hätte ich die 20 Millionen lieber in einen Ramos, Batshuayi, Origi oder Mitrovic investiert.
Ich weiß nicht, was man sich mit Immobile gedacht hat. Ich finde Ramos den besseren Stürmer, der aber nur kurz Einsätzen kommt und wenig Selbstvertrauen/Bindung aufbauen kann, weil er ja den teuren Immobile vor sich hat, bei dem die BVB-Verantwortlichen unbedingt beweisen müssen, dass er kein grandioser ca. 20 Millionen Fehleinkauf ist.
Neben Immobile und Ramos hat man nur noch Ji und noch in der U19 Arweiler. Sonst sehe ich keine, der z.Z. oder mittelfristig das Stärker oder das Potential hat, eine konstruktive Rolle bei der Besetzung der Dortmunder MS-Position zu spielen. Das ist sehr wenig. Selbst wenn man anstelle Immobiles einen absolut dominierenden MS wie Lewandowski noch hätte, wäre das mMn bei Liga, Pokal und CL sehr wenig, aber noch irgendwie machbar. Mit einem Immobile, der in keiner Weise durch gute Leistungen oder viel Potential die MS-Position für sich unstrittig beanspruchen kann, ist das viel zu wenig und einer Hauptgründe für die derzeitige Krise des BVBs. Entweder man hätte die 20 Millionen + Gehalt für Immobile gleich in 17 Millionen + wahrscheinlich weniger Gehalt für Aleksandar Mitrovic investiert oder in je 6 Millionen + je weniger Gehalt für Batshuayi und Origi zusammen.
Ich hätte als BVB-Verantwortlicher sogar Mitrovic
und Origi verpflichtet.
Denn bei keinem, wäre man sich auf Anhieb sicher gewesen, dass er sich in absehbarer Zeit zu einem ähnlich wie Lewandowski dominierender Ausnahmespieler entwickeln würde, sodass es sinnvoll gewesen wäre, das Risiko zu streuen, in der Voraussicht, dass vielleicht nicht alle der Toptalente, die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen werden, es aber zumindest einer ansatzweise machen wird.
Bei Immobile hätte man sich mMn sicher sein können, dass für ihn Lewandowskis Fußstapfen zu groß sein werden und er auch nicht das Potential hat, sich soweit zu entwickeln, dass er die MS-Position in ähnlicher guter Weise wie Lewandowski ausfüllen können wird.