Wie gesagt, man muss da mit finalen Urteilen warten. Stand jetzt würde ich guten Strafraumstürmer aber als best case für Immobile sehen, muss ich ehrlich sagen.
Strafraumstürmer muss ja nicht unbedingt schlechtes sein. Schlecht finde ich es nur, wenn es darauf hinausläuft ein alleiniger Verwerter zu sein. Ciro hat zumindest schon 2-3 mal angedeutet, dass er einen Gegenspieler auch mal ausdribbeln kann und damit meine ich ein klassisches Dribbling und kein Tempodribbling (was wohl jeder schnelle Spieler in Kontersituationen kann). Sowas kann sehr viel wert sein, wenn es der Stürmer schafft, wenn er z.b. an der Außenlinie in den Strafraum zieht und dort ins 1vs1 Duell geht. Diese Ansätze sind bei Ciro noch sehr unregelmäßig zu sehen, aber er zeigt sie zumindest hin und wieder. Auch ein paar andere Dinge, die ebenfalls noch nicht so weit sind. Wenn er die auf ein solides Level entwickelt und obendrein noch ein guter Verwerter ist, wäre das schon sehr viel wert. Man darf nur nicht erwarten, dass er ein neuer Lewandowski wird. Sowas ist aber nun mal auch ziemlich unrealistisch, weil es von Stürmern solcher Klasse vielleicht 5 in ganz Europa gibt.