Ich weiß gar nicht was ihr habt, das war doch der alte BVB am Samstag - Chancen verballern und durch ein unnötiges Gegentor die Punkte liegen lassen... :kgz:
Spaß beiseite, so langsam wird es richtig unangenehm. Natürlich war die Leistung nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird - aber es war auch alles andere als ein Offensivfeuerwerk, bei dem man einfach die Pille nicht reinbekommen kann. Die erste Halbzeit war akzeptabel, Hannover hat gut angefangen, danach hatte man das Spiel zumindest unter Kontrolle - die beste Phase war sicherlich die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff, da muss die Pille halt einfach versenkt werden, egal ob von Reus oder Ramos.... die vergebenen Chancen in dieser Phase waren rückblickend der Knackpunkt, das Gegentor mal wieder eine Fehlerkette in der Defensive. Ob man jetzt Gündogan, Weidenfeller oder sonst wem die Schuld zuweisen will, ist mir wurscht. Fakt ist, das war genau so ein Tor, welches man in der aktuellen Situation und zum Zeitpunkt im Spiel a) überhaupt nicht gebrauchen konnte und b) wohl als ein klassisches "wenn es schon bescheiden läuft, dann richtig"-Gegentor bezeichnen kann.
Was dann allerdings nach dem 0:1 abging war unglaublich und zeigt doch ziemlich, wie angespannt die Situation aktuell ist. Komplette Auflösungserscheinungen in der Defensive, keinerlei Spielkontrolle und Spielaufbau mehr, garniert mit etlichen Unsicherheiten. Hannover macht das auch gut, merkt das und geht voll drauf. Letztendlich hätte man in dieser Phase durchaus noch das ein oder andere Tor kassieren können.
Für mich eine völlig verdiente Niederlage, gerade weil es nach dem Rückstand überhaupt kein aufbäumen gab.
Jetzt geht es gegen St. Pauli und danach ausgerechnet (oder endlich?) nach München. Best-Case wäre ein Weiterkommen (mir persönlich wäre die Art und Weise völlig egal) im Pokal um dann gegen die Bayern auf die Wende zu hoffen, vielleicht braucht man ausgerechnet diese Partie gegen den dominanten Krösus um wieder etwas auf die Kette zu bekommen. Egal wie die Umstände waren, gegen Bayern hat man unter Klop eigentlich immer gut ausgesehen, selbst Manuel Friedrich und Co. Wort-Case? Eine Klatsche wäre in der aktuellen Situation wohl der absolute Tiefpunkt....
btw: Mats` Kommentar zum Gegentor würde ich zwar unterschreiben, aber ob das in der aktuellen Situation sinnvoll ist, so etwas öffentlich zu machen? Ich finde nicht, Kapitän hin, Zeichen setzen her - die Jungs sollen sich intern die Meinung geigen,. sich zusammenraufen und dann endlich das machen, was sie eigentlich ziemlich gut können - erfolgreichen Fußball spielen...