BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Reus seine Entscheidung, ob er wechselt oder nicht, wirklich (nur) davon abhängig machen sollte, ob der BVB wieder eine erfolgreiche Buli-Saison spielt, (CL-Quali oder nicht...), dann soll er sich halt verpissen, so ein sch... Charakter passt dann auch nicht zum BVB. Punkt.

Und wenn man eine Götze vor laufender Kamera fragt, ob er seinen "Buddy" Reus gern wiedersehen möchte, und dieser bejaht (was soll er auch sagen?), dann sind die Medien auch nicht ganz unschuldig daran, dass dieses leidige Thema (Bayern kauft BVB-Spieler) schon wieder aufkommt. Hätte man sich diese Frage gespart, müsste Kalle dazu auch nicht Stellung nehmen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.. ich sehe es schon wieder kommen, genau wie die beiden Jahre zuvor, wenn die CL in die heiße Phase geht, wird dieses Thema immer weiter schön befeuert, von den Medien und von den Bayern, und der BVB kann dann mal wieder zusehen, wie er Ruhe in die Mannschaft kriegt. Das ganze ist dermaßen zum Kotzen !!

Am liebsten wäre mir, wenn Klopp die nächsten Tage Reus und Günni antanzen lässt und beide müssen öffentlich vor laufender Kamera sagen, ob sie bleiben möchten, oder nicht. Mir kann keiner erzählen, dass sie da noch keine Entscheidung getroffen haben. Und wenn einer rumdrucksen sollte, ab auf die Tribüne mit ihm !! :D

Spass beiseite, aber der BVB lässt sich jetzt schon seit Jahren von seinen "Stars" am Nasenring durch die Manege führen, damit sollte irgendwann auch mal Schluss sein. Ich wünsche mir eine Zeit, in der man beim BVB das Wort "Bayern München" wirklich nur noch dann in den Mund nehmen braucht, wenn beide gegeneinander spielen. :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Spass beiseite, aber der BVB lässt sich jetzt schon seit Jahren von seinen "Stars" am Nasenring durch die Manege führen, damit sollte irgendwann auch mal Schluss sein.

Genau so wirkt auf mich die Gündogan Verlängerung. Kann er wieder voll überzeugen ist er auch gleich wieder weg und hat schön beim BVB die Wiedereingliederung bezahlt bekommen. Der wäre doch mit seiner Krankengeschichte bei keinem Großclub untergekommen damals. Anstatt hier einen potentiellen Leistungsträger wirklich zu binden (klar auch mit Risiko) lässt man sich auf so einen Deal ein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wer mit echte liebe argumentiert, hofft vll auch in den verhandlungen darauf? ;)


ist das jetzt zu schnippisch für den bvb-thread? (ernste frage)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wer mit echte liebe argumentiert, hofft vll auch in den verhandlungen darauf? ;)


ist das jetzt zu schnippisch für den bvb-thread? (ernste frage)


Für gewöhnlich reagieren wir BvB-Fans auf schnippische Kommentare nicht mit Beleidigungen und Weinkrämpfen.

Ich kenne kaum einen Club, welcher sich so schlecht bei Vertragsverhandlungen anstellt wie der BvB. Es gibt ja auch eine ziemlich ausführliche Literatur zum Thema Bargaining und Watzke/Zorc haben so ziemlich keine der Eigenschaften, die man einem guten Verhandler zusprechen würde.
Man ist jetzt aber 3mal mächtig auf die Schnauze gefallen. Vllt lernt man daraus oder stellt Jemanden ein, der sich damit auskennt.

Reus zu Bayern? Unser Spielertunnel muss wohl bald ausgebaut werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Jetzt mal im Ernst.. es geht um Bender. Der Typ haut sich rein, aber auf manchmal völlig falsche Art und Weise. Haben seine Eltern ihm denn niemals beigebracht, wie man sich vernünftig abrollt, wo der Arm zu sein hat? Er macht so viel einfach grundlegend falsch in Bedrängnis, das ist zum Haareraufen. Wenn der vom Fahrrad fliegt, dann versucht er wahrscheinlich auch mit den Fingern abzurollen... panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt mal im Ernst.. es geht um Bender. Der Typ haut sich rein, aber auf manchmal völlig falsche Art und Weise. Haben seine Eltern ihm denn niemals beigebracht, wie man sich vernünftig abrollt, wo der Arm zu sein hat? Er macht so viel einfach grundlegend falsch in Bedrängnis, das ist zum Haareraufen. Wenn der vom Fahrrad fliegt, dann versucht er wahrscheinlich auch mit den Fingern abzurollen... panik:
Da stimme ich Dir zu, bei dem kann man echt schon nicht mehr von Pech reden :skepsis: Und dann diese never ending story mit den Gesichtsverletzungen. Klar, irgendwie kann er da nichts dafür, aber es gibt/gab keinen Spieler, der so oft eine ins Gesicht kriegt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ja, ich hab bei Bender auch oft das Gefühl. Ich weiß auch nicht, ob man daran arbeiten kann...

Er geht teilweise mit dem Kopf voraus, ohne auch nur ansatzweise seine Arme o.ä. als Schutz zu benutzen. Dazu hält er den Kopf irgendwie immer relativ tief...
Naja, scheint aber nichts sehr dramatisches zu sein, wenn er sogar gegen Hannover wieder spielen könnte... Kagawa und Hummels auch wieder mit muskulären Problemen. Bei Kagawa wundern mich die öfters auftretenden Krämpfe dann doch ein bisschen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Kagawa könnte die Intensität und das Tempo einfach nicht mehr gewöhnt sein. Weiß aber nicht, wie schnell oder langsam und mit welcher Laufleistung Manchester United gespielt hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Kagawa war noch nie ein Spieler für 90 Minuten. Schaut gern in die Statistiken der ersten zwei Dortmund-Jahre. Da werdet ihr sehr viele Auswechslungen sehen. Diese Entscheidung für ManU und Premier League war auch angesichts dieses Umstands einfach ziemlich beknackt. Als Stammspieler wäre er mit den 38 Ligaspielen und dem ganzen Pokal-Gedöns ca. im November auf der letzten Rille gelaufen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das stimmt definitiv. Zudem war es sicherlich auch nicht geplant, dass Kagawa von Anfang an quasi durchspielen muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Shinji. mMn ist er mit Sokratis bisher unser bester Spieler. GG Istanbul war er zwar schwach, aber ansonsten bringt er genau das mit, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. Zusammen mit Reus ist das ein Duo, welches aus für die Bayern interessant sein könnte.

Hannover ist das wichtigste BuLi-Spiel seit den Bayern 2012. Wir müssen gewinnen, ansonsten droht eine Abwärtsspirale, die nur schwer zu durchbrechen sein dürfte. Der Druck durch das Bayern-Spiel wird schon groß genug sein. Um die Wichtigkeit des Spiels zu unterstreichen, wird der Premium-User morgen live vor Ort sein.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Dann kann es ja nur gut gehen ;)
Aber morgen ist wirklich extrem wichtig. Das Spiel muss einfach gewonnen werden. Nicht weil Hannover so schwach wäre, sondern weil wir endlich Punkte brauchen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Klopp bringt angeblich die gleiche Elf, lediglich Gündogan für Bender - heute ist wirklich ein ganz wichtiger Nachmittag...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass er den Spiderman wieder von Anfang an bringt, find ich klasse, das hat der Bengel sich am Mittwoch redlich verdient. :)

Mal gespannt, wieviel Minuten Gündogan diesmal kriegt. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er gegen Köln fast 90 Min. ran musste. Crash-Kurs in Sachen Leistungsteigerung?
Kommt mir so vor, als wenn Klopp das Spiel ein wenig auf die leichte Schulter genommen hat, nach dem Motto "das Ding gewinnen wir sowieso, da kann ich ruhig mal ein paar Spieler bringen, die nur 60% im Tank haben. :rolleyes:

Aber lassen wir das, auf geht's, BVB !! :jubel:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Warum muss Hannover auch grade jetzt auf Dortmund treffen panik: Als ob man mit einem Holzschwert gegen einen ausgehungerten Tiger ranmüsste
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Klopp bringt angeblich die gleiche Elf, lediglich Gündogan für Bender - heute ist wirklich ein ganz wichtiger Nachmittag...

Woher hattest du die Information? :D


Tatsächliche Aufstellung hat ziemlich wenig damit zu tun: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Durm – Gündogan, Bender – Mkhitaryan, Aubameyang, Reus – Ramos (br)

Kagawa, Sokratis und Kehl raus, dafür Ramos, Durm und Gündogan rein. Ich hoffe tony sieht jetzt auch mal, dass Ramos nicht aus Prinzip hinter Ciro steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Auf Durm für Sokratis hätte ich heute gern verzichtet, Papa hätte geholfen, defensiv zu stabilisieren. Insgesamt nervt mich ein wenig die Bevorzugung von Subotic gegenüber Papa, von der Leistung her ist das nicht mehr zu rechtfertigen.
Ansonsten ne gute Aufstellung: Kagawa bekommt die wohlverdiente Pause, die Doppel-6 in der Idealbesetzung und vorn mit Reus, Mikky, Auba und Ramos eine gute Mischung aus Pressing und Kombinationssicherheit.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Es ist einfach erbärmlich, dass man jedes mal mit dem ersten Gegentor das Fussballspielen einstellt. Das ist nicht der BvB, da läuft kopfmäßig gerade ALLES falsch.
Hannover hatte heute 1,5 Chancen, Dortmund 5. Dann kommt ein dummer Freistoß und man verliert wieder komplett den Kopf. Was ist da los? Die Spirale ist wirklich in Gang gesetzt und lässt sich wohl nur mit einem frühen Tor und einem Sieg wieder stoppen. Bayern ist dafür momentan wohl der schlechteste Gegner, wobei man hier vielleicht mal wieder ein bisschen Platz bekommt. Aber den hatte man heute auch...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Fing unser Lauf nicht letztes Jahr auch mit dem 3:0 gegen Bayern an? Vielleicht müssen wir es ja wieder so machen.

Wie deprimiert und sprachlos Nobby und Boris im Netradio auch waren. Genauso hab ich mich auch gefühlt. Unfassbar...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Man muss schon eingestehen, dass ein Lewandowski unglaublich fehlt. Die Bälle vorne macht im Moment keiner fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben