Streetballer
Nachwuchsspieler
Warum war Weidenfeller eigentlich Kapitän heute? Ist nicht Reus die Vertretung von Hummels?
Warum war Weidenfeller eigentlich Kapitän heute? Ist nicht Reus die Vertretung von Hummels?
Reus fällt 2 Wochen aus, laut BVB Facebook Page
Kurzer Nachtrag noch zu gestern: Der Jubel nach Spielende von Hummels ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein anderes Topteam in Europa gibt, wo der Trainer nach 10. Spieltagen und dem letzten Tabellenplatz noch nicht gefeuert wurde (ManU unter Ferguson ja)
Jetzt aber nicht übertreiben. Ist alles rein hypothetisch, weil Top Teams selten nach 10 Spieltagen Letzter sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Guardiola, Mourinho, Wenger, Simeone und Ancelotti weiterhin im Amt wären (neue Trainer wie Enrique oder Van Gaal habe ich mal weggelassen, das ist schwierig zu bewerten).
Bayern und Trainer wäre nach 10 Spieltagen und Platz 18 noch im Amt?
Wir reden vom gleichen Bayern, wo der groß angekündigte Startrainer van Gaal nach 3 (!!) Spieltagen laut eigener Aussage zum Rapport gebeten wurde und den Fehlstart erklären musste?
Und Real, serious? Gib mir was von deinem Zeug ab. Simeone ja, lass ich durchgehen. Wenger trainiert meines Wissen kein europ. Topteam
Er hat sich immer 100% mit dem Verein identifiziert, aber an so eine Geste kann ich mich spontan nicht erinnern.
Ersteinmal - da ich quasi 100 Jahre nur mitgelesen und nicht gepostet habe, ein herzliches Hallo in die Runde.
Grundsätzlich war die Stimmung am Sonntag schon beeindruckend. Allerdings ist mir die Einordnung von xEr da doch ein bisschen zu undifferenziert.
(1) - Man muss miteinbeziehen wo Dortmund herkommt und wer dazu große Teile beigetragen hat. Wenn Mourinho Chelsea mit (relativ gesehen) bescheidenen finanziellen Mitteln in die euopäische Spitze geführt hätte und mehrfach junge Spieler zur internationalen Klasse oder gar zu Weltklasse geformt hätte, dann wäre er nach 10 Tagen auch nicht weg gewesen. Die Situation anderer Schwergewichte ist einfach nicht 1 zu 1 übertragbar.
(2) - Dortmunds Probleme konzentrieren sich ja "nur" auf die Bundesliga. In der CL hat man eine weiße Weste (und überzeugt eben nicht nur auf dem Papier) und auch im Pokal war man souverän. Das fließt in die Gesamtbeurteilung der Situation ja mit ein.
(3) - Auch die Performance in der Bundesliga ist ja in real nicht so schlimm, wie sie auf dem Papier aussah (von einzelnen Spielen mal abgesehen). Gegen jedes andere Bundesliga-Team hätte man mit der Bayern-Leistung gewonnen und auch ansonsten lag es mehr an individuellen Fehlern als an grundsätzlichen Problemen. Zudem gibt es ja die immensen Verletzungprobleme bzw. daraus abgeleitet dann das Problem der Überspieltheit derer, die ständig ranmüssen. Klopp hätte ja auch, sofern er unter Beschuss gewesen wäre, durchaus ein paar Argumente auf seiner Seite gehabt.
(4) - Es is schon witzig, dass (natürlich nicht ganz zu Unrecht) die finanzielle Überlegenheit der Bayern herhalten muss, man dann bei so einer Betrachtung aber 1 zu 1 vergleichen will. Damit einher geht ja die Medienlandschaft, oder kannst du dir vorstellen, dass Ortlepp eine Sekunde still gesessen hätte, wenn die "Monsterkrise von München" hätte ausgeschlachtet werden können. Der Vergleich zu anderen europäischen Topteams hinkt doch alleine aufgrund des wirtschaftlichen Aufwands und auch der damit verbundenen Erwartungshaltung, deren eher bescheidene Auslegung die Dortmunder Verantwortlichen ja stets betonen.
.
Ich glaube, das war der Knotenlöser. Am Ende der Hinrunde stehen wir auf 4!!!
Es würde dermaßen zur Saison passen jetzt in Paderborn unentschieden zu spielen oder gar wieder mit -1 zu verlieren... Ich erwarte diese Saison national nicht mehr viel. Wäre natürlich sehr, sehr schön noch die CL-Quali zu packen, aber erwarten kann man es nach den ersten 10 Spieltagen nicht...
1 Punkt in Paderborn wäre in der jetzigen Situation aber auch kein Weltuntergang.
Ich hatte vor diesen beiden Spielen auf 4 Punkte gehofft und hätte das auch sofort unterschrieben. Jetzt ist es nicht sooo unrealistisch, dass das klappt.
Gäbe schlimmeres