Und täglich grüßt das Murmeltier, die Mannschaft mal wieder im CL-Modus und mit einem insgesamt souveränen Sieg gegen Galatasaray... Diverse Bestmarken aufgestellt und für ein heftiges Tabellenbild gesorgt (12 Punkte, 13:1 Tore, fürs AF qualifiziert und 5 Punkte Vorsprung auf Arsenal - großes Dankeschön an Anderlecht) - was für ein suspekter Saisonverlauf...
War auf jeden Fall eine ansprechende Leistung, nicht nur aufgrund der zweiten Halbzeit - dass die Jungs kontern können wenn die Räume da sind, war bekannt. Mir hat vor allem die erste Halbzeit relativ gut gefallen, auch wenn bei weitem nicht alles funktionierte. Ja, man merkte (verständlicherweise) die Unsicherheit und auch die Probleme gegen dicht gestaffelte Abwehrreihen, aber insgesamt hat man wirklich versucht, die Sache ruhig und diszipliniert anzugehen - geduldig auf die Möglichkeit(en) und Fehler beim Gegner zu warten. Das war in ähnlichen Situationen bei weitem nicht immer so. Ich hoffe vor allem diesen Aspekt kann man für Sonntag mitnehmen...
Führung natürlich stark von Pische und Reus, aber auch mit etwas Dusel - war knapp Abseits. Das 2.0 purer Willen, auch so ein Ding muss man endlich mal erzwingen (btw: die seit ein paar Spieltagen eingeführte Eckenvariante von Kagawa, "Chip" auf den kurzen Pfosten finde ich allerdings weiterhin eher kontraproduktiv - gefährlicher wurde es meist nach Reus-Ecken), danach folgte eine etwas kritische Phase, als man versuchte das Spiel nach Hause zu schaukeln - Klopp wechselte und ausgerechnet Ciro antwortet sofort auf den Anschlusstreffer - spricht übrigens für ihn, dass er nicht auf den Platzverweis/ggf. Elfmeter gegen Altintop geht, sondern die Pille einfach versenkt - danach stellt Gala den Spielbetrieb ein. Spiel erledigt...
Sokratis und wieder mal Kehl mit starken Auftritten, der Rest solide bis gut - Durm zuletzt etwas eindimensional und unsauber im Passspiel, fällt halt extrem auf, wenn man mit Reus auf einer Seite agiert - da läuft der Ball zwischen Reus/Kagawa deutlich besser. Zu den Vorfällen neben dem Platz fällt mir nichts mehr ein, mein "Kartenbesorger" stand im beworfenen Block - soll heftig gewesen sein. Außerdem gabs wohl auch kleinere Auseinandersetzungen. Naja... die türkischen Fans können eigentlich jedes Stadion in Sachen Stimmung auseinandernehmen, aber versauen es sich mit solche Aktionen... unnötig und schade...
Jetzt hat man genügend Zeit sich auf Gladbach einzustellen - hoffen wir das Beste...