Talib
Bankspieler
http://www.welt.de/debatte/kommenta...en-Klopp-der-einzige-unkuendbare-Trainer.html
Jürgen Klopp, der Unkündbare.
1 Punkt ist nicht so schlimm, wenn das Ziel Klassenerhalt lautet. Wenn wir tatsächlich noch Platz 4 erreichen wollen, dann ist es schlimm.
1 Punkt ist nicht so schlimm, wenn das Ziel Klassenerhalt lautet. Wenn wir tatsächlich noch Platz 4 erreichen wollen, dann ist es schlimm. Für einen realistischen 4. Platz fehlen uns noch 50 Punkte, dafür haben wir 23 Spiele Zeit. Macht also einen bärenstarken 2,17 Punkte/Spiel - Schnitt, für die restliche Saison. Da darf man sich nur wenige Punktverluste erlauben und Paderborn ist sozusagen ein Pflichtsieg.
Die Abstiegsplätze um Bremen, HSV, Stuttgart interessieren mich 0,0. Ich finde es auch irgendwie albern, wenn man sich darauf versteift.
...aber auch hier nehmt ihr euch mit der Heulerei nichts, wenn zb die Bayern-Fraktion aus dem Regal "Bayernsiege als Penisersatz und ab ins Forum von oben herab rum"witzeln" sich künstlich freut, wenn die großen Verfolger Gladbach und Wolfsburg irgendwo in der Liga einen Punkt liegen lassen oder wenn ManCity in der CL gegen Moskau verliert. Das wird auch alles megaspannend, kaum auszuhalten.
...aber auch hier nehmt ihr euch mit der Heulerei nichts, wenn zb die Bayern-Fraktion aus dem Regal "Bayernsiege als Penisersatz und ab ins Forum von oben herab rum"witzeln" sich künstlich freut, wenn die großen Verfolger Gladbach und Wolfsburg irgendwo in der Liga einen Punkt liegen lassen oder wenn ManCity in der CL gegen Moskau verliert. Das wird auch alles megaspannend, kaum auszuhalten.
Also gut, dass wenigstens Tony den Ball weiter im richtigen Regal ablegt hier. Diese Tiefstapelei hier ist ja fast schon peinlich. Man gewinnt locker in Anderlecht und Istanbul, da wird man ja wohl mit breiter Brust nach Paderborn fahren und die da weghauen. Zumal in Paderborn gerade doch etwas die Lockerheit verflogen ist und man dort jetzt auch im nasskalten Bundesliga-Novemberalltag angekommen ist nach der Anfangseuphorie. Das gibt nen staubtrockenen 3:1 Auswärtssieg, da stolpert sogar Immobile irgendwie wieder mal einen rein. Ansoluter Pflichtsieg für Dortmund.
Manchmal hätte ich gerne so eine "was wäre, wenn..."-Maschine, mich würde echt interessieren, was passiert wäre, wenn der HSV Klopp genommen hätte.
"Naja, das erste Gehalt, was der BVB ihm angeboten hat, lag weit unter dem, was Klopp zur gleichen Zeit bei uns in Mainz hatte", sagte Heidel: "Watzke rief dann an und fragte: 'Meine Güte, was zahlt ihr ihm denn da?'
So gesehen sind dann > 2 Punkte pro Spiel auch nicht mehr sooo krass, wie du es darstellst.
Wegen Klopp und wegen der individuellen Klasse der Offensive halte ich 7 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage in 10 Spielen grundsätzlich für möglich (wie es genau läuft ist dann auch Gegnerabhängig, natürlich), das habe ich hier auch schon weit vor dem Gladbach Spiel geschrieben. Das ist ein Punkteschnitt von 2,3 und da sind drei "Ausrutscher" in 10 Spielen mit dabei.
"Grundsätzlich möglich" mag sein, es wäre halt in der Geschichte der Bundesliga vom Schnitt die zweitbeste Saison aller Zeiten einer Nicht-Bayern-Mannschaft. Es wurde 1 mal in 50 Jahren erreicht, ist also nicht ganz ohne.
"Grundsätzlich möglich" mag sein, es wäre halt in der Geschichte der Bundesliga vom Schnitt die zweitbeste Saison aller Zeiten einer Nicht-Bayern-Mannschaft. Es wurde 1 mal in 50 Jahren erreicht, ist also nicht ganz ohne.
Der BVB muss diesen Schnitt ja nicht über die ganze Saison halten, sondern "lediglich" über 23 Spiele, also knapp 2/3 der Spielzeit und dann wäre man am Saisonende bei 1,85 Punkten pro Spiel. Also extrem utopisch finde ich das nicht.