Wurden hier die "Langerak wird seine Chance bekommen"-Stimmen nicht müde belächelt?
Auch wenn es bisher "nur" Kicker.Informationen sind - war, ist und bleibt das für mich die wahrscheinlichste Variante- so schätze ich Klopp und Co. einfach ein. Mitch hat nahezu jede Spielminute nutzen können, keinen schwerwiegenden Patzer fabriziert und sogar das ein oder andere Highlight ausgepackt (für mich persönlich, u.a. die Parade gegen Augsburg, nach Schuss von Ji) würde er nicht beim BVB spielen, hätten sich sicherlich schon ein paar Bundesligaclubs in den letzten Jahren um ihn bemüht, als es um verfügbare Torhüterposten ging..
Er bringt Gardemaß mit, kennt Liga/Verein, hat sich bisher einwandfrei Verhalten und musste sich trotz Teilzeitstelle schon mit Drucksituationen auseinandersetzen (z.B. DFB-Pokalfinale, hitziges CL-Duell gegen Napoli) von denen die Horn`s, Trapp`s oder Baumann`s noch träumen dürfen/müssen.
Wenn wir schon beim Thema sind: Trapp durfte hinter einem gewissen Luis Robles anstehen, Zieler hinter Fromlowitz - natürlich nicht so lange wie Mitch und es gibt es auch Durchstarter wie Leno, Baumann, Adler - die sofort Ihre Chancen bekamen und Sie nutzen konnten - aber das spricht mMn nicht gegen die Qualität des Australiers, wenn er so lange hinter Weidenfeller die zweite Geige spielt/spielen musste,
Jungs wie Horn, Trapp oder Mr. X wären sicherlich auch für Außenstehende "sexier" und als großes Gegenbeispiel lass ich mir auch die Rensing-Story gefallen - Ich behaupte auch nicht, dass es zu 1000% funktioniert, Mitch dominiert und mit Spielzeit zum Weltklassemann wird - aber man muss es a) erstmal herausfinden und b) hätte sich Mitch die Chance, im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten (Einsatzzeiten) durch sein vorbildliches Verhalten, seine Außenwirkung und vor allem die gezeigten Leistungen einfach zu 1000% verdient..
Vielleicht funktioniert es, er startet im besten TW-Alter durch, zeigt konstant starke Leistungen, wird auch im Nationaldress der Platzhirsch im Kasten und plötzlich hat man einen neuen Publkumsliebling...
...funktioniert es nicht, hat man sicherlich immernoch etliche Möglichkeiten den ein oder anderen guten bis sehr guten Torwart zu verpflichten.