lastsamurai
Bankspieler
- Beiträge
- 4.956
- Punkte
- 113
Schaut wohl leider so aus, wurde zuletzt relativ still um seinen "Vertrag" - passiert in dieser Hinsicht nichts im Laufe der kommenden Saison, wird ein Wechsel wohl sehr wahrscheinlich sein. Schade eigentlich, umso höher rechne ich es Kuba an, dass er sich die Klausel hat streichen lassen. Es wird zwar oft über solche Geschichten spekuliert, aber nur selten - zumindest in Deutschland - lässt sich wirklich ein Spieler seine Klausel abkaufen.
Ein Spieler der Klasse Reus hat ja auch selten was davon. Er weiß, dass es nächstes Jahr genug Vereine geben wird, die ihm 2,3 Millionen auf das beste Angebot des BVB draufpacken, wenn er seine Form hält. Wenn nicht, hat er immer noch 2 Jahre Vertrag zu guten Konditionen. Ist quasi die Player-Option der Bundesliga, Reus hält alle Fäden in der Hand. Da müsste schon ordentlich Geld fließen seitens des BVB, dass er auf diese Option verzichtet.
Kuba und auch Piszczek sind einfach klasse Charaktere (geht nicht gegen Reus, bisher hat er noch nichts angedeutet, was auf einen schwachen Charakter schließen lässt), die dem Verein das Vertrauen, das man in sie gesteckt hat, zurückgeben. Gerade bei Kuba haben ja einige nach 2 Jahren seinen Verkauf gefordert (auch ich), aber der Verein hat an ihm festgehalten. Das hat sich bei ihm festgesetzt, denke ich. Zudem haben Polen im Ruhrpott eine lange Tradition, das passt einfach von der Mentalität.
@ Solomo
:thumb:
Allerdings muss man konstatieren, dass die TZ ebenso wie die BILD auch gern mal einen raushaut. In dem Text gibt es ja weder ein Zitat von Pep noch von den Bayern-Bossen - das kann auch einfach wilde Spekulation sein. Da könnten sich KHR und Co. auch einfach darauf zurücklehnen und sagen: "Wir haben nie gesagt, dass wir Reus nicht wollen."