BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
... nach Dybala von Palermo und eben Shaarawy taucht ein weiterer Name wieder vermehrt in der Presselandschaft auf, nämlich Kevin Kampl von den Bullen aus Salzburg - eine "AK im zweistelligen Millionenbereich" wurde von Rangnick bestätigt, spekuliert wird über ein Wechsel im Winter - kann ich mir sowohl aus Salzburg, als auch aus BVB-Sicht nur schwer vorstellen. Gibt es denn in Österreich "Quellen" die man diesbzgl. als seriös bezeichnen kann? Kurier.at dürfte da sicherlich nicht dazugehören, oder? Sind ja ein paar Österreicher im Forum unterwegs...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.463
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab ich vorhin nicht gelesen, dass die Bayern schon an El Shaarawy dran sind, falls sie Reus nicht bekommen? :confused:

btw. so ein aktueller Abstiegsplatz und kaum noch Chancen, nächstes Jahr CL zu spielen, schwächt natürlich die Verhandlungspostition des BVB, das darf man auch nicht vergessen. Hoffen wir dennoch das Beste, was evt. Wintertransfers anbelangt. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Weißt du, YK, dass du die Ironie nicht herausgelesen hast, trotz des Kontextes, der eigentlich offensichtlich war, ist zwar lustig, aber letztlich harmlos. Von einem stolzen User wie dir hätte ich dann aber schon erwartet, dass du das wenigstens im Nachhinein eingestehst. Ich verlese mich auch mal, aber dann muss man halt zu dem Fehler stehen, gerade wenn man zu einem rant angesetzt hat. Aber vielleicht ist das ja auch zu viel verlangt.
 

achilles!

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mannheim
Ich finde es müßig aktuell über Neuzugäge zu reden. Es geht ja in erster Linie darum die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen -ich denke nicht das ein Winterneuzugang direkt so einen Impact hat.

Auch generell glaube ich nicht das die Transferpolitk der letzten Jahre der Grund für die aktuelle Situation ist - wir haben nach wie vor eine starke - und auch deutlich breitere Mannschaft als die letzten Jahre. Die Spieler bringen aktuell nur nicht ihre Leistung auf den Platz, was aber wohl eher ein psychisches oder systemisch Problem ist und nur wenig mit der grundlegenden Qualität der Spieler zu tun hat.
In den letzten Jahren wurde gefordert die Mannschaft breiter aufzustellen - das hat man geschafft.
Klar hat man in der Spitze Qualität verloren, aber z.b. Ciro/Ramos ist gerade für Bundesligaverhältnisse eine sehr sehr ordentliche Besetzung. Bei "Bayern-Jäger" Wolfsburg stopern z.b. Dost, Olic und der Lord über den Platz.
Vor ein paar Tagen wurde Ciro noch gelobt das er sich so gut bewegt und aktiv ist und ur noch etwas Zeit braucht, nach dem Hertha-Spiel war er direkt wieder der 20 Mio. Fehleinkauf:skepsis:
Der Junge braucht, wie schon so oft gesagt wurde, einfach Zeit um in Dotmund anzukommen, genau wie seine Vorgänger.
Und das ist, wie ich finde der einizige wirkiche Kritikpunkt den man für die Transferpolitik der letzten Jahre verteilen kann - man hat es vor der letzten Saison quais verpennt einen Nachfolger hinter Lewa aufzubauen. Jemand der diese Saison quasi "voll da wäre" und Ciro etwas Zeit verschafft hätte...

Viel wichtiger sind jetzt abe rnoch die 2 Spiele....dem Trend entsprechend gewinnt man gegen Wolfsburg irgendwie 1:0 und gegen Bremen hoffe ich auf einen glücklichen Sieg....
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Zwar bin ich für El Shaarawy, aber ob es Sinn mach ihn schon im Winter zu holen... :confused:
Die Winterpause ist sehr kurz und da würde ich mir wünschen das die momentane (Loser) Mannschaft sich wiederfindet und traniert tranier traniert...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.463
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Frage ist, ob der überhaupt Bock hat, für Dortmund zu spielen.
Oder gibt's da schon Infos, dass er interessiert sei..?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Perspektive in Österreich oder beim AC ist ja so viel besser. Wir stehen in der KO-Runde der CL und haben immer noch die Möglichkeit uns für die nächste CL zu qualifizieren.

Ich habe das Bayern-Spiel geschaut und es ist krass wie schlecht Götze mittlerweile ist. Mehr als die damalige Ablöse ist er definitiv nicht wert. Keine Dynamisch, keine Kreativität, nichts. Bin mal gespannt, wie lange er sich bei den Bayern in der ersten Elf hält. Nach der letzten Saison gab es ja schon einige Infos dahingehend, dass er alles andere als glücklich bei den Bayern ist. Das WM-Tor und Bayerns Run kaschieren das aktuell. Sobald er in den wichtigen Spielen auf der Bank sitzt, und mit den aktuellen Leistungen wird dies schnell der Fall sein, wird die Sache wieder brisant.

P.S. Krasse Geschichte in der AA. Da ist ja fast das Dach weggeflogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich habe das Bayern-Spiel geschaut und es ist krass wie schlecht Götze mittlerweile ist. Mehr als die damalige Ablöse ist er definitiv nicht wert...
Ich hielt Götze ja noch nie für den Überflieger (s. WM-Turnier), zu dem er teilweise gemacht wurde (gilt auch für andere wie Lewandowski etc.). Aber wenn du bei ihm in diesem Takt weiter machst, ist am Ende noch Watzke der Größte, der diese Nulpe für 37 Millionen an die Bayern verhökert hat. :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe das Bayern-Spiel geschaut und es ist krass wie schlecht Götze mittlerweile ist. Mehr als die damalige Ablöse ist er definitiv nicht wert. Keine Dynamisch, keine Kreativität, nichts. Bin mal gespannt, wie lange er sich bei den Bayern in der ersten Elf hält. Nach der letzten Saison gab es ja schon einige Infos dahingehend, dass er alles andere als glücklich bei den Bayern ist. Das WM-Tor und Bayerns Run kaschieren das aktuell. Sobald er in den wichtigen Spielen auf der Bank sitzt, und mit den aktuellen Leistungen wird dies schnell der Fall sein, wird die Sache wieder brisant.

Sehr zugespitzt, natürlich, aber da ist schon was dran. Hatte ja einen guten Saisonstart (statistisch gesehen, vor allem), aber seit einigen Wochen kommt da fast nichts mehr. Und Götze ist dann auch in den Spielen kaum zu sehen. So richtig hat er seine Rolle nicht gefunden. Aber fairerweise muss man sagen, dass der Akku vielleicht auch leer ist bei ihm.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Kurze Zwischeninfo: Heute Abends spielt übrigens die aktuelle Mannschaft des BVB gegen den Bayern-Verfolger #1 und somit Zweitplatzierten der Fußball-Bundesliga...
:wavey:




...panik:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Kurze Zwischeninfo: Heute Abends spielt übrigens die aktuelle Mannschaft des BVB gegen den Bayern-Verfolger #1 und somit Zweitplatzierten der Fußball-Bundesliga...

Ehrlich interessierte Frage: Wer glaubst du ist Favorit? Mich wundern die recht klaren Quoten pro Heimsieg etwas...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ehrlich interessierte Frage: Wer glaubst du ist Favorit? Mich wundern die recht klaren Quoten pro Heimsieg etwas...

In meiner Tipp Kick Runde mit engen Freunden und einem "intensiven" Saisonausklang :D haben drei von vier auf Heimsieg BVB getippt - ich war der Einzige, der auf WOB gesetzt hat. :skepsis: Egal wie das Spiel am Ende ausgeht, ich bin da glücklich darüber. Die Chance, auf alle drei einen Punkt gutzumachen, sehe ich auf jeden Fall gegeben an.

Der BVB kann zu Hause fast jeden schlagen, aber Wolfsburg ist schon in guter Form - und der BVB halt nicht. Dass keiner meiner drei Kumpels zumindest 0 getippt hat überrascht mich (obwohl es zu den Wettquoten passt), also als klaren Favoriten sehe ich den BVB wirklich nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Für mich ist Dortmund definitiv nicht der Favorit, trotz Heimspiel - sehe das Duell auf dem Papier relativ ausgeglichen, das Fehlen vom "Kritik-Boxsack" Mkhitaryan macht die Sache nicht zwingend einfacher, bin wirklich auf die Aufstellung gespannt. Heimvorteil vs. Form. Das erste Tor dürfte eine ganz wichtige Komponente sein, wer das erzielt - wird die Partie mMn nicht verlieren...
:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Für mich ist Dortmund definitiv nicht der Favorit, trotz Heimspiel - sehe das Duell auf dem Papier relativ ausgeglichen, das Fehlen vom "Kritik-Boxsack" Mkhitaryan macht die Sache nicht zwingend einfacher, bin wirklich auf die Aufstellung gespannt. Heimvorteil vs. Form. Das erste Tor dürfte eine ganz wichtige Komponente sein, wer das erzielt - wird die Partie mMn nicht verlieren...
:D

Dass Mikky UND Reus gleichzeitig ausfallen, ist eigentlich ein übelster Tritt in die Eier. Ich bin gespannt. 50:50, als BVB Fan vielleicht 60:40 ist mein Gefühl. Letztes Jahr im Pokal Halbfinale ging es ja auch schon heftig hin und her und da hatten wir die mit Abstand stärkste Phase unserer Saison. Ich glaube, wir werden gemessen an unserem Personal eine gute Leistung abrufen, aber für einen Sieg wird dann auch gegen starke Wolfsburger etwas Glück benötigt werden.

Davon ab MÜSSEN wir einfach nochmal 3 Punkte einfahren. Wenn wir Wolfsburg und Bremen schlagen haben wir am Ende der Hinrunde immerhin 20 Punkte :laugh2::crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben