- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Aber diese Reus-Summen werden schon einen erheblichen Einfluss auf alle anderen zukünftig abzuschliessenden Verträge mit spielern in Dortmund. Wenn ein Mann mindestens das Doppelte von dem bekommt was jeder andere bekommt, dann fängt jeder irgendwann an zu grübeln, auch ein gewiefter Medien-Chef-Ideologe wie Matse......
Wenn Watzke jetzt anfängt Spielern wie Schmelzer oder GK 6 Mio im Jahr zu geben, also ins komplett andere extrem geht :laugh2:, dann hättest du recht. Aber das macht er niemals.
Vielleicht spielt der Reus Vertrag eine Rolle bei anderen Verhandlungen, aber dann muss man da eben hardball spielen. Das ist immer noch 1000 mal besser als mit den Ausnahmespielern Hardball zu spielen, denn einen Spieler wie Reus bekommt der BVB nicht auf dem freien Markt. Irgendwelche Rollenspieler bekommt der BVB locker und dann hat man mit Klopp den Magier im Weltfußball, um mit Ausnahmekickern wie Reus + solchen Rollenspielern dann eben auf der höchsten Ebene erfolgreich sein zu können.
Ansonsten auch von mir ein :thumb: für Reus. Völlig egal wie lange er jetzt am Ende bleibt, der BVB kann jetzt selbst bestimmen, wann er geht. Und wird irgendwelchen Witzsummen wie 25 Mio natürlich nicht zustimmen. Reus wird England wohl ausgeschlossen haben und dann hatte er einfach "Pech", dass Real einen Rotationshasser auf der Bank und noch dazu eine Tradition darin hat, seine Offensivstars exklusive Ronaldo auswechseln zu wollen - und Barca eben auch drei Ausnahmekönner + die Transfersperre. Ob er nicht zu Bayern wollte oder ob die nicht wollten oder beides so ein bisschen, das wird man wohl erst in ein paar Jahren Stück für Stück erfahren.