BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich glaube ja, dass Kehl eines Tages mal Zorc beerben wird. Könnte ihn mir auch gut in dieser Rolle vorstellen. Intelligenter, bodenständiger Typ, der sicher auch Ahnung hat.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich glaube ja, dass Kehl eines Tages mal Zorc beerben wird. Könnte ihn mir auch gut in dieser Rolle vorstellen. Intelligenter, bodenständiger Typ, der sicher auch Ahnung hat.

Wobei wir schon beim Thema wären.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn man Dede als eine Art Berater/Talentscout in Brasilien für den BvB auf die Suche schickt.
Leonardo hat doch bestimmt gute Connections zu seiner Heimat...

Heute wird es schon sehr emotional im Stadion, ich glaube sowas ähnliches hat man letztens beim "Fußballgott" Jürgen Kohler erlebt ( ok Heulsuse Dede war auch noch dabei, aber das war mir doch ein wenig zu tränenreich ;)).
Diesmal wird es wohl mindestens noche eine Stufe höher ausfallen.
Ich denke so einen ehrlichen Abschied bekommen nicht viele Spieler/Trainer und mit Geld sowieso unbezahlbar.

Schöne Grüße an Götze und Lewandowski :wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube ja, dass Kehl eines Tages mal Zorc beerben wird. Könnte ihn mir auch gut in dieser Rolle vorstellen. Intelligenter, bodenständiger Typ, der sicher auch Ahnung hat.

Ich bin eher dafür das jemand diese Rolle ein nimmt und wirklich gut ist. Sehr gut ausgebildet. Ein Spitzenmann für eine Spitzenposition und nicht wieder jemand den man nimmt weil er ein guter Fußballer im Verein war.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin eher dafür das jemand diese Rolle ein nimmt und wirklich gut ist. Sehr gut ausgebildet. Ein Spitzenmann für eine Spitzenposition und nicht wieder jemand den man nimmt weil er ein guter Fußballer im Verein war.

"Eines Tages".

Die "Ausbildung" (die es ja schlicht so nicht gibt) kann er sich ja in den nächsten Jahren holen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich bin eher dafür das jemand diese Rolle ein nimmt und wirklich gut ist. Sehr gut ausgebildet. Ein Spitzenmann für eine Spitzenposition und nicht wieder jemand den man nimmt weil er ein guter Fußballer im Verein war.

Kehl hat glaube ich immerhin ein Studium abgeschlossen in "Sportmanagement" oder sowas. Außerdem plant er den Trainerschein zu machen, obwohl er bis jetzt nicht vor hat als Trainer zu arbeiten. Einfach, um sich weiterzubilden. Finde ich sehr sinnvoll, weil es immer hilft Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven begutachten zu können.
Desweiteren halte ich es grundsätzlich für wesentlich, dass ein guter (Fußball-) Manager auch Fußball-Background hat. Ein guter Fußballer macht noch lange keinen guten Manager, aber es ist definitiv ein Vorteil gegenüber jemanden, der nicht diese Erfahrungen auf (professionellen) Niveau gemacht hat.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ist noch jemand außer mir heute auf der Süd und winkt Kloppo zum Abschied? :(

Ich beneide dich. Schieb mal nen Wink von mir mit rein :wavey:

Vergiss unseren ehemaligen Capitano nicht ;)

Dem natürlich auch ein Winke-Winke :wavey:

Ich glaube ja, dass Kehl eines Tages mal Zorc beerben wird. Könnte ihn mir auch gut in dieser Rolle vorstellen. Intelligenter, bodenständiger Typ, der sicher auch Ahnung hat.
Den Beitrag kann ich unterschreiben
s53e7u5k.gif


Wobei wir schon beim Thema wären.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn man Dede als eine Art Berater/Talentscout in Brasilien für den BvB auf die Suche schickt.
Leonardo hat doch bestimmt gute Connections zu seiner Heimat...

Heute wird es schon sehr emotional im Stadion, ich glaube sowas ähnliches hat man letztens beim "Fußballgott" Jürgen Kohler erlebt ( ok Heulsuse Dede war auch noch dabei, aber das war mir doch ein wenig zu tränenreich ;)).
Diesmal wird es wohl mindestens noche eine Stufe höher ausfallen.
Ich denke so einen ehrlichen Abschied bekommen nicht viele Spieler/Trainer und mit Geld sowieso unbezahlbar.

Schöne Grüße an Götze und Lewandowski :wavey:

Mit Ausnahme von Lewandowski kann ich mich dem Posting mit einem "gefällt mir" anschliessen. Lewandowski hat aus seiner Absicht keinen Hehl gemacht und hat sich (nach anfänglichem Murren) doch zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ihm gönne ich den beruflichen Erfolg, egal wo er ihn bekommt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
...aber es ist definitiv ein Vorteil gegenüber jemanden, der nicht diese Erfahrungen auf (professionellen) Niveau gemacht hat.

Gibt es ja, das sind dann bloß oft Leute die an der Grenze zur Professionalität im Fußball waren. Heißt ja nicht das man Leute nehmen soll die nix mit Fußball zu tun haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es ja, das sind dann bloß oft Leute die an der Grenze zur Professionalität im Fußball waren. Heißt ja nicht das man Leute nehmen soll die nix mit Fußball zu tun haben.

Gibt aber genügend Gegenbeispiele. Zorc war Nationalspieler, Hoeneß, Netzer, Allofs und Reuter Welt- und/oder Europameister - und gehör(t)en zum absoluten Premiumregal der Manager und Sportdirektoren. Lemke oder Grashoff waren ohne Fußballverbindung erfolgreich, heute ist es z.B. Heidel. Da gibt es schlichtweg keine Regel. Ideal ist natürlich Qualifikation plus Name (Türöffner) und Profierfahrung. Gibt's nicht überragend oft, aber exotisch ist die Kombi nun auch nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.773
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja :D. Kehl wird die Bundesliga nicht vermissen. War Durchschnitt . Ciao Kloppo :thumb:
Sowas finde ich persönlich immer überflüssig. Wenn Du ihn nicht vermissen wirst, dann schreib halt einfach nichts. Ich ziehe vor Kehl meinen Hut, gute Karriere, einige Titel und dem BvB dann doch über eine lange Zeit treu geblieben. Dazu den richtigen Zeitpunkt zum Abtreten gefunden, das schaffen auch nicht alle.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Außerdem sollte man nie vergessen was der Kerl für eine Seuchenphase nach seiner Verletzung 2007 gegen die Bayern (Brazzo) hatte - war damals sogar in München im Stadion. Sich von solch einer langjährigen Verletzungsmisere so zu erholen und im Spätherbst der Karriere nochmal eine solche Rolle in einem eigentlich jugendlich angehauchten "Vollgasfussballteam" einzunehmen - das verdient mMn etwas mehr Respekt, egal ob man mit den Spieler Kehl etwas anfangen konnte oder nicht...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sowas finde ich persönlich immer überflüssig. Wenn Du ihn nicht vermissen wirst, dann schreib halt einfach nichts. Ich ziehe vor Kehl meinen Hut, gute Karriere, einige Titel und dem BvB dann doch über eine lange Zeit treu geblieben. Dazu den richtigen Zeitpunkt zum Abtreten gefunden, das schaffen auch nicht alle.

:thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Kehl ist auf jeden Fall ne BVB Legende. Hat wirklich ne Menge hier mitgemacht. Von der deutschen Meisterschaft 2002, über die Fast-Insolvenz 2005, dann die ganzen grausamen Jahre im Bundesliga-Nirgendswo unter diversen Trainern bis hin zur gesamten Ära Klopp. Wenn er mal längere Zeit fit war, hat er eigentlich auch immer Leistung gezeigt. Von seiner Persönlichkeit sowieso ein richtiger Vorzeigeprofi. Hoffentlich holt er noch in seinem allerletzten Spiel einen weiteren Titel und wird damit der bislang einzige Spieler, der mit dem BVB 5 Titel gewinnen konnte. :thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bei Kehl scheiden sich die Geister. Als Spieler auf dem Platz hat er auch viel ausgeteilt. Ich glaube das hat auch was mit seinem 100 % Einsatz zu tun gehabt.
In seiner Spielpositon verrichtet man halt nur die Drecksarbeit und kann eh nur selten glänzen. Beachtenswert sind schon seine vielen Comebacks nach seinen 25 Verletzungen ( quelle:http://www.transfermarkt.de/sebastian-kehl/verletzungen/spieler/410 ).
Von mir hat Kehl auch das eine oder andere mal auf die Fresse bekommen, aber er hat mich auch genauso oft mit seinen guten Leistungen überrascht.
Vielleicht Legende in dem Sinne das er als einziger Spieler 5 Titel geholt hat (;)), aber spielerisch fehlt es noch ein wenig mehr bis man zu Legende wird...

August Lenz, Aki, Emma, Mill, Chappi, Kalle Riedle, Ricken, Siggi Held fallen mir auf die Schnelle ein die ich zu Legenden zählen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Kehl hätte aber auch mehr aus sich machen können wenn diese blöden Verletzungen nicht gewesen wären aber trotzdem muss man ihm Respekt zollen wie er sich in den letzten Jahren nochmal entwickelt hat. Ich sage auch Danke an Sebastian für seine langjährige Treue! :) Ciao Sebastian. :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben