BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Wenn nachher jemand einen guten Stream für mich hat, im Optimalfall deutsch - würde ich mich extrem über eine PN freuen. Bin noch in den USA...

:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Bürki, Ginter, Sokratis, Hummels, Park, Weigl, Gündogan, Kagawa, Mkhitaryan, Reus, Aubameyang

Dann schauen wir mal...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Das Dortmund-Spiel ist mit offensiv komplett impotenten AV ziemlich bieder - so sehr Schmelzer verspottet wird/wurde, im Vergleich zu Park/Ginter und unter Berücksichtigung der AV-Anforderungen unter Tuchel, ist das schon ein ziemlicher Unterschied...

Wie dem auch sei. Mund abwischen, Punkte eingefahren und gut ist... vorerst.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum Piszczek keine Chance bekommt, ist völlig unverständlich. Die AV auf links sind grottig. Hummels heute wie ein Halbgott.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Das war keine gute Leistung, aber 3 Punkte relativ sicher eingefahren. Ich finde Park technisch eigentlich ziemlich gut, aber er spielt noch nicht so wirklich gut. Hummels heute stark und SOKRATIS das Biest wie immer! Auch wenn heute ein paar unglückliche Szenen dabei waren (z.B. Fouls kurz vorm 16er).
Weigl hat heute sowas von überragend gespielt :thumb::thumb::thumb:

Achja, Pische: Ich glaube nicht, dass er sonderlich in Form ist. Immer, wenn er zuletzt gespielt hat, war ich ziemlich konsterniert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Wichtiger Sieg des BVB fürs Selbstvertrauen! Ich hatte bis zum 2:0 die ganze Zeit das Gefühl, dass wir uns noch einen fangen.

Weigl wirklich mit einer sehr, sehr starken Leistung, der Junge scheint manchmal Eiswasser in den Venen zu haben, so abgeklärt spielt er. Bürki dieses Mal auch gut: was auf sein Tor kam, hielt er ganz stark. Gerade die erste Chance der Mainzer vereitelt er mit einem überragenden Reflex.

Dann kann ich mir jetzt ja die nächsten beiden Tage entspannt Rugby reinziehen, weil sowieso weg egal ist, wie die restlichen Bundesliga-Spiele ablaufen. :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das war ein dreckiger Sieg.

SOKRATIS das Biest wie immer! Auch wenn heute ein paar unglückliche Szenen dabei waren (z.B. Fouls kurz vorm 16er).
Ich meine auch, da hat er zwei dicke Dinger verursacht, hat eher was mit etwas Dummheit zu tun, als mit unglücklich. Glück gehabt, zwei Freißstöße = zwei Nieten


Ich weiss es wirklich nicht wieso hier einige Joo-Ho, so viel schlechter sehen wie Flankengott Schmelzer ?
Klar hatte der Asiate noch Aussetzer, aber das sind undankbare Spiele, direkt nach einer Nationalmannschafts Woche. Schmelle ist ja nicht doof :licht:

Hut ab vor Auba, statt sich den Rekord zu picken, bedient er Reus und Mikky. Der Junge wurde am Anfang gnadenlos unterschätzt. Er ist derzeit nicht zu ersetzen.
Batman ist sowieso viel cooler, als der Söldner.

"Tuche" muss sich aber langsam Gedanken machen, ob man Reus einwenig Urlaub gönnen sollte. Der Junge ist ja nach der Vertragsunterzeichnung nicht wiederzuerkennen.
Woran das liegen mag ? Man erzählt sich hier bei uns, das er bei der Theorieprüfung geschummelt hat... Oh weia

Achso wieso haben gestern Gündogan und Kagawa nicht gespielt :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Hummels sah am Anfang garnicht gut aus...von wegen Halbgott.

Reus provoziert. Da macht er ausnahmsweise mal ne Bude weil ihm Auba das Ding mit schöner Übersicht auflegt und dann will er unbedingt noch den Elfer schießen, obwohl Auba den Rekord aufn Fuß hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Über die Einschätzung "Halbgott" hab ich mich auch sehr gewundert. Für mich wirkte Hummels gestern nicht souverän, und auch wenn sich das aus der ferne nur schwer Einschätzen lässt, vor allem mental wirkte er irgendwie immer noch sehr angegriffen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels mit den meisten gewonnen Zweikämpfen und mit einer Zweikampfquote von über 90%.
Subotic wieder nicht im Kader. Tuchel versucht ihn ganz offensichtlich abzusägen. Neven hat einen langfristig Vertrag und wird nun rausgeekelt. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er es qualitativ nicht gg den FC Tschetschenien packt, und Hummels/Sokratis im 3-Tages-Rhythmus spielen müssen. Wenn Tuchel nicht von einem Spieler überzeugt ist, bekommt er keine Chance mehr. Und es kann mir keiner erzählen, dass Kuba, Kampl, Subotic zu schlecht sind, wenn Hofmann, Park und andere Bums genug Spielzeit erhalten.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...deo/2506464/"Markus-Lanz"-vom-20-Oktober-2015
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Es ist schon lustig:
Jahrelang wurde sich darüber aufgeregt, dass Subotic Sokratis vorgezogen wurde. Jetzt ist der Grieche unangefochten Stammspieler, da gibt es auch Rumgeheule. Sicher wäre Subotic gut genug für die Aserbaidschaner. Aber Tuchel hat auf der Position eben genug Alternativen. Ginter ist deutlich besser in Form und offenbar nimmt Tuchel darüber hinaus lieber einen Spieler mit in den Kader, der mehrere Positionen spielen kann wie Bender. Als TT bei uns angetreten ist, war eine seiner ersten Ansagen, dass der Kader zu groß ist und er lieber mit einem kleinen Kader arbeitet. Und wenn ich den Kader auf 18-20 Spieler reduzieren will, fliegen als allererstes die Spezialisten raus, die nicht zu den ersten 14,15 Spielern gehören und das tut Subotic in der Form dieser Saison nicht.

Zudem hat man mit Stankovic und Sarr mindestens 2 Spieler bei den Junioren, die man an den Profibereich heranziehen will. Auch das geht doch nur, wenn sie nicht 4 IV von gehobenem Bundesliganiveau vor der Nase haben.

Subotic ist ein überragender Typ, ich würde mir 11 solche Menschen in der Mannschaft wünschen. Aber der sportliche Anspruch des BVB ist ein anderer und da ist es dann vielleicht besser, wenn man sich am Ende der Saison trennt. Der Bursche passt super nach England, soll er doch noch ein paar Jahre unter Klopp machen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich denke das Subotic sich das mit England gründlich in der Winterpause überlegen wird, falls sich in seiner Situation nichts ändert. Seine Ansprüche werden definitiv höher sein, als auf der Dortmunder Bank zu schmorren.
Subotic ist ein überragender Typ, ich würde mir 11 solche Menschen in der Mannschaft wünschen.
Jaein, ich hab ihn auch schon mal anders "gehört". Das was man gezeigt bekommt, ist nicht alles was man gesehen hat :belehr:
Wer weiß vielleicht landet er wieder bei seinem Mentor...

Wir können eigentlich froh sein das unser Mikky nicht mitfliegt. Wer weiss, wie man dann mit ihm umgegangen wäre, es ist schon eine andere Welt da drüben.
Der Kapitän von Qäbälä wird nicht spielen. Er sitzt im Knast und wird mit dem Tod eines Journalisten in Verbindung gebracht (http://www.ran.de/fussball/europa-l...uropa-league-gegner-qaebaelae-im-knast-103028 ). Ey Leute, mit Sport hat das schon mal überhaupt nichts zu tun. Ich persönlich bin froh wenn die Abenteuerreise nach Qäbälä vorbei ist, traurig aber wahr.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.863
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe nur mal von einem Gerücht gelesen, dass er an Cathy Fischer herumgeknuspert haben soll, was sicherlich eine Ente war/ist.

Das Gerücht haben Subotic und Hummels sogar mal in einem gemeinsamen Interview angesprochen und klar gemacht, dass es sich dabei um eine Lügengeschichte handelt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe nur mal von einem Gerücht gelesen, dass er an Cathy Fischer herumgeknuspert haben soll, was sicherlich eine Ente war/ist.
Ja, ich glaube auch, dass er eher an einer Ente rumgeknuspert hat ;)

Zu Subotic, es gab/gibt unter jedem Trainer Spieler, auf die dieser Trainer nicht mehr setzt. Ist immer etwas schade, wenn es verdiente Spieler sind, die noch dazu mit einer erfolgreichen Ära verbunden sind, aber so ist das halt. Auch unter Klopp gab es solche Spieler. Und über die sportliche Leistung von Subotic wurde hier, bzw. in den Vorgängerthreads oft genug gemeckert. Es ist ein wenig so wie mit Dante bei Bayern. Hat seine Verdienste, aber man hat eigentlich immer Bauchschmerzen, wenn er aufläuft. Aber im Hinterkopf hat man "vielleicht braucht man ich ja doch noch mal". Ich denke, Tuchel funktioniert eher Bender dauerhaft um, statt auf Subotic zu setzen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Neven ist ein guter Typ und hat natürlich seine BVB Verdienste, aber rein sportlich hatte ich mich ja schon vor seiner VVL dafür ausgesprochen ihn zu verkaufen. Lieber 3 gelernte IV´s und als Notfalloption Nr.4 dann Bender oder ein junger von den Amas. Das lässt eine bessere Rotation zu und sportlich werden wir Subotic imo auch nicht besonders vermissen. Der wird seine Fehler und Unkonzentriertheiten nie abstellen können, bei jemanden wie Ginter kann man alleine schon altersbedingt noch Hoffnung in die Entwicklung setzen. Und Bender hat mir als IV gegen Bayern individuell eigentlich auch gut gefallen, da fehlte einfach nur jegliche Abstimmung, weil die Kette komplett uneingespielt war.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kannst du das mal mit einem konkreten Beispiel untermauern? Mir fällt ad hoc nichts ein, was den Typ Neven Subotic diskreditieren könnte.

Aus dem Bekanntenkreis erzähle ich dir mal nee Geschichte. Zwei Mädels ( A und B ) waren in der Disco und da ist Neven mit ein "paar" Kollegen aufgetaucht.
Die beiden natürlich mega aufgeregt, da Mädel A ihn als BvB-Spieler identifiziert hat. Mädel A traute sich aber nicht ihn anzusprechen, doch Mädel B wollte für ihre Freundin ( Mädel A ) einen Selfie organisieren. Mit großer Aufregung hat Mädel B, bei Neven nach einem Selfie nachgefragt. Die erste Antwort von Neven lautete "wie heisst das Zauberwort ?" nicht mehr und nicht weniger. Die Mädels bekamen schließlich ihren Selfie mit Subotic, aber Mädel B hätte im Nachhinein am besten drauf verzichtet und bereut das sie das Wort "bitte" gesagt hat.

Hierzu kann ich dir keine Quelle nennen, aber mir kannst du es glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben