BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Gleich wird der mögliche EL-Quali Gegner ausgelost, folgende Teamkonstellationen stehen zur Auswahl:

Inverness Caledonian Thistle/FC Astra Giurgiu
AIK Solna/FC Shirak Gyumri
FK Schachtjor Soligorsk/Wolfsberger AC
Hapoel Kiryat Shmona FC
Ferencvaros Budapest*/FK Zeljeznicar Sarajevo
FK Cukaricki/Qäbälä FK

*trainiert von Thomas "Die Wutrede" Doll :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Duksch ist der Brzenska der Offensive.

Weil ihn auch keiner richtig schreibt?

Das, was Marvin Ducksch an Fähigkeiten in Verbindung mit seinem Körper mitbringt, reicht meiner Meinung nach für die Bundesliga aus, vielleicht sogar für mehr. Ist sogar der Spielertyp, den wir momentan wohl am meisten benötigen.
Bei ihm sind die Fragezeichen eher woanders: Einmal im Kopf, denn der war bei ihm schon in ganz anderen Sphären unterwegs als seine tatsächlich gezeigten Leistungen. In seiner ersten Buli-Station, wo man so richtig Gas geben und auf sich aufmerksam machen sollte, aus disziplinarischen Gründen aussortiert und zum Rapport zum Präsi zu müssen, ist schon ne starke Nummer und deckt sich mit dem, was ich aus Dortmunder Kreisen so gehört habe. Kann man bei einem jungen Mann aber sicher noch hinbiegen. Schlimmer ist da das Fragezeichen ob seiner Gesundheit. Ducksch ist 21 und laboriert gerade an seinem dritten (!) Mittelfußbruch. Ob die alle im selben Fuß waren, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden, es waren aber schon Ermüdungsbrüche dabei. Kein gutes Zeichen, zumal er als kräftiger Mittelstürmer auf Masse angewiesen ist. Ob er körperlich überhaupt wieder auf sein Niveau von vorher kommt ist da genau so fraglich wie wann er sich den Fuß erneut bricht. Keine Grundlage für langfristige Planung, auch wenn's hart ist.

Die Parallelen zu Ginczek sind sehr ähnlich. Möglicherweise auch mit ähnlichem Ausgang. Wundern würde es mich nicht, wenn Ducksch in ein, zwei Jahren ne ordentliche Nummer in der Bundesliga ist. Würde mich auch freuen, denn dann hätte er die zwei Fragezeichen in den Griff bekommen.

Wenn man kein absolutes Übertalent ist und der Verein gewissen Ansprüchen unterliegt, ist es einfach sehr schwer, als Nachwuchskicker in zentralen Positionen ins Team zu rotieren. Innenverteidiger und Torhüter können Lieder davon singen. Da muss man auch einfach mal das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, den richtigen Trainer und die richtigen Mitspieler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Gleich wird der mögliche EL-Quali Gegner ausgelost, folgende Teamkonstellationen stehen zur Auswahl:

Inverness Caledonian Thistle/FC Astra Giurgiu
AIK Solna/FC Shirak Gyumri
FK Schachtjor Soligorsk/Wolfsberger AC
Hapoel Kiryat Shmona FC
Ferencvaros Budapest*/FK Zeljeznicar Sarajevo
FK Cukaricki/Qäbälä FK

*trainiert von Thomas "Die Wutrede" Doll :D


Es geht gegen den Sieger aus Soligorsk/Wolfsberg. Wolfsberg gewann das Hinspiel in Weißrussland mit 1:0 und bezwang ja letztens noch Schalke im Test.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Wolfsberg wäre super! Dann würde ich gleich mal auf einen Sprung nach Klagenfurt reisen, am 30. Juli! :D

GO WOLFSBERG!:jubel:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Stream Bochum-BVB

http://tv.sport1.de/sport1/index.php?ref=auto&count=1

Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Mkhitaryan, Kagawa, Aubameyang - Reus

CKIpJpJWgAA2A3-.jpg:small
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schmelzer offensiv wie ausgewechselt, hat gerade auf dem Flügen jmd mit der Hacke stehen lassen. Suck that Schmelzer Haters.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Mkhitaryan und Gündogan heute leider wieder im Vorsaison-Modus. Pische hingegen gefällt mir, der Rest mehr oder wenig solide bis unauffällig. Gegentor ging auf Mkhitaryan's Kappe. Mal schauen was Castro jetzt auf den Platz zaubert...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
An Weidenfeller seiner Stelle würde ich auch wechseln wollen. Er bekommt wohl keine faire Chance im Kampf um die Nr.1. Oder warum darf er heute nicht die 2.Halbzeit spielen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
An Weidenfeller seiner Stelle würde ich auch wechseln wollen. Er bekommt wohl keine faire Chance im Kampf um die Nr.1. Oder warum darf er heute nicht die 2.Halbzeit spielen?

Weil er gar nicht im Kader ist...
"individuelle Belastungssteuerung"
:belehr:

Nette Wechselaktion - das gibt Straftraining, Tuchel ist angepisst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Ach guck, Dudziak der Lichtblick. Generell ein gutes Talent.

Allgemein finde ich das noch nicht so katastrophal und bedenklich. Mir hat gut gefallen, dass man im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wieder versucht, wirklich gute Chancen rauszuspielen und nicht den erstbesten (Alibi-) Abschluss zu suchen (auch "Mikky" genannt), sondern den Extrapass zu spielen. Das wurde zwar noch übertrieben, aber die Tendenz zum spielerischen war zu sehen.

Negativ war natürlich auch wieder vieles. Gegentore wirkten so total 2014
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es fehlt einfach die individuelle Klasse. Kagawa, Micky und Reus wollen den gleichen Raum. Hofmann ist dann der etwas andere Spielertyp, aber mit zu wenig Klasse.
Micky wird auch Tuchel enttäuschen. Ich habe keine Ahnung warum man ihn nicht verkauft.
Dudziak für mich der Lichtblick. Ich könnte ihn mir gut als LA vorstellen. Zeigte sehr gute Ballannahmen. Ich hoffe, er wird mehr gefördert als Hofmann, der die Ballannahme Flippers hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Dudziak mal wieder, hoffentlich gibt ihm Tuchel mal ne Chance...

Ansonsten natürlich das perfekte Spiel um sich nochmal an die vergangen Saison zu erinnern...
:crazy:

Aber man sollte nicht mehr draus machen als es letztendlich war - ein Testkick... In zwei Wochen wird man sehen ob es 1-2 Schritte nach vorne geht. Mit sofortigem Hallejuja-Fußball hat man - trotz aller Euphorie - von Anfang an nicht rechnen dürfen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Gegen Bochum kann man mal verlieren..." ;)

Letztes Jahr kam der VfL Wolfsburg zur Saisoneröffnung anne Castroper und hat sich eine 1:3 Klatsche abgeholt. Sollen danach ja keine sooooo schlechte Saison gespielt haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber man sollte nicht mehr draus machen als es letztendlich war - ein Testkick... In zwei Wochen wird man sehen ob es 1-2 Schritte nach vorne geht. Mit sofortigem Hallejuja-Fußball hat man - trotz aller Euphorie - von Anfang an nicht rechnen dürfen...

Richtig. Jetzt sind das doch alles nur Trainingseinheiten mit externer Beteiligung, wie bei jedem Verein. Manchmal klappen da Sachen, manchmal eben nicht und alles geschieht unter der Prämisse, das zuallererst die Belastungssteuerung stimmt - Vorbereitung eben. Gegen Juve kann man vielleicht ein bisschen mehr erkennen, gegen Wolfsberg sollte das System dann so einigermaßen stehen. Aber jetzt?
Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt schon zu sagen, dass Spieler X viel Freude machen wird, noch dass Spieler Y es sowieso nicht mehr packt. Wenn Leute jetzt schon einen ganz neuen Geist erkennen, wenn man gegen einen drittklassigen Chinaclub mal ne Kombination hinkriegt oder eben, dass man genau die gleichen Probleme hat wie letztes Jahr, wenn man gegen nen Zweitligaclub ein, zwei Dinger kassiert (in manchen Internetforen drehen die Leute ja schon geradezu durch)...na also bitte. Tuchel ist jetzt 3 Wochen da - der Mann ist Fußballtrainer und kein Handaufleger. Wie soll sich da denn schon wirklich etwas erkennbar geändert haben (egal in welche Richtung)? Das ist doch nicht einmal bei Clubs so, die mit gleichem Trainer und unverändertem Personal in die Vorbereitung gehen. Wenn das alles so einfach wäre, könnte man tatsächlich auch Internetuser zu BL-Trainern machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben