BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Nach dem Wechsel von Stürmer Ciro Immobile zu Europa-League-Sieger FC Sevilla will der BVB vielleicht noch einen Angreifer verpflichten. "Das ist ein Thema, das wir unter uns besprechen. Wir schauen uns den Markt weiter an", sagte Sportdirektor Michael Zorc.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mach mal halblang. Ich habe nicht gesagt, dass Schmelle weltklasse gespielt hat, sondern dass er aktiv war. Er wurde sehr, sehr viel ins Spiel eingebunden. Das ist etwas, was der BVB letzte Saison selten geschafft hat. Die AVs wurden nicht "mitgenommen" und spielten von daher eine geringe Rolle. Hier setzt Tuchel scheinbar (u.a.) an.

OK. Ein aktiver Schmelzer reicht mir schon lange nicht. Deine Aussage irriteirt mich da wieder ein wenig, da du nur von der letzten Saison sprichst. Die Vorletzte Saison hat Schmelle auch desolat gespielt.
Mich nervt es einfach, das man auf der Positon gar nicht mal gut spielen muss, da man ja bekanntlich eh keine Spieler auf dem Markt findet ... so ein Quatsch !
Die Flanken und auch teilweise viele Fehlpässe, die für den Gegner gefundenes Fressen sind, gehören doch längst zu Schmelles Markenzeichen.
Meine Hoffnung liegt jetzt bei Dudziak und ich möchte das Tuche hier auch nach langer Durststrecke ein Zeichen setzt.

Wegen Immobile: kann Auba denn etwas deutsch?

Ja Auba kann gebrochen deutsch. Sonst italienisch und einigermassen spanisch

Reus mit Verletzung am Sprungelenk...genauere Diagnose steht wohl noch aus.

"Er hat eine ganz leichte Bänderdehnung, nichts Wildes", sagte Pressesprecher Sascha Fligge
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
OK. Ein aktiver Schmelzer reicht mir schon lange nicht. Deine Aussage irriteirt mich da wieder ein wenig, da du nur von der letzten Saison sprichst. Die Vorletzte Saison hat Schmelle auch desolat gespielt.

Ja genau. War zwar die halbe Hin- und die halbe Rückrunde verletzt, aber das gehört ja zu seinem desolaten Zustand dazu. Von den übrigen 19 Ligaspielen, an denen er teilnahm, hat Dortmund übrigens 14 gewonnen - trotz desolatem Schmelzer!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jo und in den 19 Spielen hat er wie immer weltklasse gespielt :panik:

Is klar er musste sich wieder finden, nach so einer langen Verletzung...
Jetzt braucht er wieder ein wenig Zeit, ist ja schließlich ein neuer Trainer da :mensch:

öh und dann kann man auch schon wieder verlängern, so bis 2022 :eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Nettes Geis-Märchen von Zorc, das nehm ich ihm nicht so ganz ab - aber irgendwie muss er ja vorbeugen, wenn Geis wie ne Bombe einschlägt und Gündogan wieder in Schönheit stirbt...

:saint: ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso Märchen? Sorry, aber ~15 Mio für Geis hätte doch auch 0 Sinn gemacht. Wir haben 100 Mio Spieler für das defensive MF, dafür keinen offensiven Linksfuß. Geis hätte nur Sinn gemacht, wenn Gündogan gegangen wäre, und selbst dann, hätte ich eher nach einem anderen Spielertypen Ausschau gehalten.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Nettes Geis-Märchen von Zorc, das nehm ich ihm nicht so ganz ab - aber irgendwie muss er ja vorbeugen, wenn Geis wie ne Bombe einschlägt und Gündogan wieder in Schönheit stirbt...

:saint: ;)
Man brauchte Geis einfach nicht. Und wir reden von den Blauen, da wäre ich erstmal skeptisch ob er einschlägt ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Nettes Geis-Märchen von Zorc, das nehm ich ihm nicht so ganz ab

Warum genau?

Nettes Spiel gegen Luzern. Konnte aufgrund des streams in der ersten Hälfte nicht so ganz verfolgen, wer wie gespielt hat, aber die Kombinationen sahen trotzdem gut aus ;)

Rückkehrer: Leitner, Großkreutz.
Stark waren (sofern ich das einschätzen kann): Kagawa und Weigl
Auffällig: Hofmann zu Beginn als Spitze im 4-1-4-1. Weiter dynamisches Flügelspiel.

Leitner war gar nicht so schlecht :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113

Auch ohne BVB-Brille gesprochen, spricht mMn doch schon einiges dafür, dass es in der Causa Geis wohl eine unerwartete Veränderung gab. Erst spricht Geis davon, sich zu 100% auf die EM zu konzentrieren und danach über seine Zukunft zu entscheiden ("dem großen Ziel unterordnen"), dann stellt sich heraus, dass Gündogan wohl doch beim BVB bleibt und plötzlich wird der Wechsel verkündet und Geis möchte "Teil eines großen (geilen) Vereins sein", "Teil des Umbruchs unter einem neuen Trainer sein" und zusätzlich "mit vielen talentierten (jungen, geilen) Kickern spielen". Attribute die Dortmund gegenüber Schalke natürlich komplett ausschließen.

Wird wohl ne Mischung aus Gündogan-Kehrtwende und Stammplatzgarantie/Gehalt bei den Blauen sein...

Nichtsdestotrotz hätte ich ihn gerne beim BVB gesehen, so ehrlich muss ich sein und somit auch Glückwunsch an Schalke zu diesem Transfer, auch wenn man sich aus Schalke-Sicht wohl weniger bei Heldt, sondern eher bei Khedira und Gündogan bedanken muss...
;)

Dazu eben noch relativ deutliche Statements von meistereder über das Geis-Interesse bis tief in den Juni hinein. Kommt natürlich drauf an wie Zorc "früh" definiert, aber dass man sich nach der Tuchel-Verpflichtung im Mai mal bei Mainz erkundigt bzw. intern über den Spieler unterhalten hat und dann sofort abgewunken hat, weil man ja mit Sahin/Bender zwei Dauerbrenner auf der "6" hat, Geis ein so dermaßen eindimensionaler Spieler ist, der nur als klassischer 6er agieren kann und Castro/Geis wahrscheinlich auch überhaupt keine interessante bzw. potenzielle Günni-Nachfolger-Kombi gewesen wäre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
;)

War bzw. ist "nur" meine persönliche Meinung, aber wie gesagt - ich bleibe dabei...

Btw: Hab es nach zig Versuchen mit dem Stream heute aufgegeben, falls jemand Glück hatte und das Spiel komplett gesehen hat, wären ein paar Eindrücke ganz interessant...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe die Kontroverse nicht. Man ging lange von einem Gündogan-Wechsel aus. Nachdem dieser ausblieb, hatte man für Geis weder Verwendung, noch das Geld.
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob Geis statt Castro sinnvoller gewesen wäre, aber auch bei der Verpflichtung von Castro ging man noch von einem Weggang von Gündogan aus.
Gündogan, Sahin, Bender, Geis, Castro und dahinter noch Weigl und Kirch wären doch für 2 Positionen völlig sinnfrei gewesen.

Schmelle war wieder schlecht, und ich sehe nicht wie Micky in dieses klein-klein hineinpassen soll.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Keiner schreibt hier was Gegenteiliges, keine Ahnung wo du das rausgelesen hast - es geht/ging hier nicht um "Geis trotz Gündogan-Verbleib", sondern einfach nur um die Zorc-Aussage, dass man sich sehr früh gegen eine Geis-Verpflichtung entschieden hat bzw. nie wirklich an ihm interessiert war...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Btw: Hab es nach zig Versuchen mit dem Stream heute aufgegeben, falls jemand Glück hatte und das Spiel komplett gesehen hat, wären ein paar Eindrücke ganz interessant...
:thumb:

Nächstes mal kannst du direkt über http://live.bvbtotal.de/ in den stream gehen. Dann funktioniert es ganz bestimmt.

Ich habe das Spiel nur so nebenbei verfolgt und die spielfreudige erste Halbzeit größtenteils nur mit einem halben Auge verfolgt. Kagawa ist auf jeden Fall sehr stark drauf und wird sicherlich wieder Anker der BVB-Offensive werden. Dahinter ist mir Weigl positiv aufgefallen. Mehr kann ich fast gar nicht sagen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Keine Ahnung wie lange, aber hier gibt es das Spiel nochmal in voller Länge...


Nette Bude von Mats... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Der Stream war sowieso ziemlich übel...glaub ich hab kein Tor live gesehen, weil der Mist direkt davor immer neu geladen hat. Dazu kam noch ein verpixeltes Bild im Fullscreen...ka, ob es bei anderen besser lief.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
"Super, dass ich mir für ein Testspiel das schönste Tor meiner Karriere aufhebe", sagte der Kapitän hinterher schmunzelnd.
:D

Ansonsten haut Großkreutz noch folgendes raus:
Beim 4:1 im Testspiel gegen den FC Luzern feierte Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Kevin Großkreutz sein Comeback nach zweieinhalbmonatiger Verletzungspause.

Überraschender war jedoch die anschließende Aussage des Nationalspielers zu seiner Zukunft. Offenbar schließt das Urgestein einen vorzeitigen Abschied nicht aus.
"Was meine Person angeht, wird man in den nächsten Wochen sehen, ob ich weiter für Borussia Dortmund spiele oder nicht", erklärte der 27-Jährige.

Der Vertrag des Weltmeisters ist noch bis zum 30. Juni 2016 datiert. Angesichts des Überangebots im Mittelfeld macht sich der bekennende BVB-Fan wohl Gedanken über einen Weggang von seinem Herzensklub.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Großkreutz und Schmelzer sind für mich so die Sinnbilder für die Spieler, die man, wenn möglich, abgeben sollte bei dem personellen Umbruch, der eigentlich kommen sollte aber nicht kommt. Verdienen gutes Geld, sind aber Spieler, die mMn von Klopp erschaffen wurden. Sprich: kein wirklich hohes Talentlevel, aber zum Teil gute Leistungen dank den Aufgaben, die sie im System Klopp hatten. Aber in der letzten Saison wurden beide dann entzaubert.

Beiden würde mMn eine Luftveränderung gut tun - und dem BVB auch.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin echt verwundert dass der BVB in dieser Transferphase nicht viel tut. Ein Stürmer,ein Linksverteidiger und ich finde eigentlich auch ein Spielmacher müssen noch zwingend kommen, aber gut noch ist ja Zeit. Man darf aber auf keinen Fall den Fehler machen und denken dass es letztes Jahr hauptsächlich an Klopp lag und nicht an den Spielern.
Auch Tuchel wird aus Schmelzer keinen Flankengott machen können und Dudziak hat sich auf BL Niveau auch noch nicht bewiesen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich denke einfach dass man bis jetzt keinen Spieler gefunden hat für den man das finanzielle Risiko eingehen will. Ohne gehaltvolle Abgänge wird es wohl keine großen Transfers mehr geben. Aber ein LV wäre schon nett, ein Stürmer ebenso. Aber da wird man wohl nichts mehr machen, also muss man drauf hoffen dass Tuchel es mit der aktuellen Mannschaft hinbekommt. Castro, Kagawa, Dudziak und Weigl machen is hierhin einen guten Eindruck, Sorgen bereitet mir noch etwas das Defensivverhalten. Aber es war klar, dass die Probleme nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Da wird man abwarten müssen, aber das hatte Tuchel ja bereits angedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben