BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da Manchester City sich offensichtlich mit Ilhan Gündogan getroffen hat und Guardiola Ilkay haben möchte ist es wohl ziemlich klar das Gündogan dahin geht. Wird da ne Menge Geld verdienen und wahrscheinlich noch besser werden. Upside von Manchester ist ein wenig höher als von Dortmund, jetzt wo sie Guardiola haben und das vielfache an Geld.

Das einzige was mich enttäuscht ist der Umstand das ich dachte das Gündogan immer zu Barca geht. Bei Manchester macht er natürlich viel mehr Sinn, sie brauchen ihn viel eher als das Barca ihn braucht.

Es wäre schön wenn jetzt recht zeitig bekannt gegeben wird das er wechselt. Dortmund weiß das sicherlich schon und guckt sich bereits um. Wobei wir dabei wären:

Es kann gut sein das Dortmund mindesten über 100 Millionen Euro durch Auba und Gündogan bekommt. Sehr Konservativ geschätzt. Ich kenne nicht den ganzen Markt aber ich würde wirklich Gladbach mit 50+x Millionen Euro zuschaissen für Dahoud. Falls Tuchel das System nicht ändert kommt Dahoud Gündogan am nähesten und ist einfach auch sehr jung. Die Frage ist ob Eberl da einbricht oder nicht oder Dahoud überhaupt möchte. Viele Gladbach Fans werden jetzt wieder sagen das er das nicht macht, aber mit Verlaub, das hat keinen Wert. Wert hat was Eberl macht wenn 50 Millionen auf dem Tisch hat.

Yarmolenko wäre eine Alternative für Auba. Ich hoffe, mit all diesem Geld, das diesmal nicht wieder der Spar Modus einsetzt, Investition bedeutet auch Sparen. Sparen in 4 Jahren wenn es dann sonst anders läuft weil die Mannschaft einbrechen würde.

Wie gesagt wenn es Dahoud und Yarmolenko nicht werden: Nehmt Geld in die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Da du ja schon meinen Post ansprichst, antworte ich mal:
Mitnichten spreche ich Bürki jegliche Klasse und Fähigkeiten am Ball ab. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Qualität der langen Befreiungsschläge für mich bei Bürki und Weidenfeller ähnlich ist.
Und was den Vergleich mit Mitch angeht: auf der Linie und im 1-gegen-1 ist er für mich nicht stärker als Mitch. In der Strafraumbeherrschung sehe ich den Australier sogar besser und das Bürki mit einem Abwurf einen schnellen Gegenstoß einleitet, wie es Mitch gern getan hat, habe ich bei Bürki bisher so gut wie gar nicht gesehen. Bleibt das Spiel mit dem Fuß - dass Bürki hier besser ist, steht für mich außer Frage. Aber rechtfertigt das die gezahlte Ablösesumme im Vergleich zu einem Torhüter, der den Verein kennt, bei den Spielern beliebt und im besten Torhüteralter war? Für mich nicht.

Puh ich finde du überschätzt den guten Mitch ein wenig. Ich fand ihn auch solideund hätte mit einem Verbleib keine Probleme gehabt, ich war sogar dafür das er im laufe der letzten Saison den Weide komplett ablöst.

Dennoch halte ich ihn für maximal Durschnitt auf Buli Niveau, was nicht verkehrt sein muss, aber Bürki halte ich dann doch, vor allem wo er noch hinkommen kann, für den klar besseren Keeper. Bürki ist für mich auf der Linie schon nochmals krasser als Langerak, der war da auch gut, aber Bürki ist da sehr sehr stark, zudem wie gesagt am Ball klar besser, wobei er das gepaart mit der Ruhe und Zuverlässigkeit noch nicht auf den Rasen bringen kann, aber da gebe ich ihm die Zeit.

Bürki ist 25 und bringt alle Anlagen mit + hat noch enorm Luft nach oben, kann auch Bereiche wie Strafraumbeherrschung und Abpraller noch in den Griff bekommen.

Im Endeffekt haben wir für ihn 3,5 mio gezahlt, wenn ich die beiden nebeneinander setzte dann war das ein sehr gutes Geschäft und ich würde es immer und immer wieder so machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Da Manchester City sich offensichtlich mit Ilhan Gündogan getroffen hat und Guardiola Ilkay haben möchte ist es wohl ziemlich klar das Gündogan dahin geht. Wird da ne Menge Geld verdienen und wahrscheinlich noch besser werden. Upside von Manchester ist ein wenig höher als von Dortmund, jetzt wo sie Guardiola haben und das vielfache an Geld.

Das einzige was mich enttäuscht ist der Umstand das ich dachte das Gündogan immer zu Barca geht. Bei Manchester macht er natürlich viel mehr Sinn, sie brauchen ihn viel eher als das Barca ihn braucht.

Es wäre schön wenn jetzt recht zeitig bekannt gegeben wird das er wechselt. Dortmund weiß das sicherlich schon und guckt sich bereits um. Wobei wir dabei wären:

Es kann gut sein das Dortmund mindesten über 100 Millionen Euro durch Auba und Gündogan bekommt. Sehr Konservativ geschätzt. Ich kenne nicht den ganzen Markt aber ich würde wirklich Gladbach mit 50+x Millionen Euro zuschaissen für Dahoud. Falls Tuchel das System nicht ändert kommt Dahoud Gündogan am nähesten und ist einfach auch sehr jung. Die Frage ist ob Eberl da einbricht oder nicht oder Dahoud überhaupt möchte. Viele Gladbach Fans werden jetzt wieder sagen das er das nicht macht, aber mit Verlaub, das hat keinen Wert. Wert hat was Eberl macht wenn 50 Millionen auf dem Tisch hat.

Yarmolenko wäre eine Alternative für Auba. Ich hoffe, mit all diesem Geld, das diesmal nicht wieder der Spar Modus einsetzt, Investition bedeutet auch Sparen. Sparen in 4 Jahren wenn es dann sonst anders läuft weil die Mannschaft einbrechen würde.

Wie gesagt wenn es Dahoud und Yarmolenko nicht werden: Nehmt Geld in die Hand.

50 mio für nen 20 Jährigen Dahoud ? Come on Stratos, das kann nicht dein ernst sein.

Ich verstehe ja das Günni da ne Lücke hinterlassen würde und da man Dahoud ja aus der Buli kennt und genau weiß was der Junge kann, aber soviel Geld werden unsere Verantwortlichen für den Jungen niemals bieten. Man sollte die Akte Dahoud endlich ruhen lassen, ich höre überall Dahoud, Eberl hat ein klares Machtwort gesprochen, ausser es kommt echt einer auf die Idee sowas verrücktes wie 50 mio zu bieten.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, ein Torres ist für mich ein verdammt gut veranlagter und talentierter Junge der die Lücke von Illy sofort schließen könnte, unter Simeone kommt er nicht ganz so zum Zug und die Spielweise passt auch garnicht zu ihm, trotzdem erkennt man immer was der Junge drauf hat/hätte.

Auch sonst gibt es ein paar die in Frage kommen, Dahoud ist auf der Erde sicher nicht der einzige unter der Kategorie utopisch der die Lücke schließen könnte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@L-james

Wir werden sehen wohin Mutos Weg führt, bin mir ziemlich sicher dass er zu einem Spieler wird den der BVB sehr gut gebrauchen könnte. Wenn man mal überlegt wie er die Umstellung von der J-League auf die BuLi gemeistert hat lässt das noch einiges an Upside vermuten.

Generell würde ich dir mal mitteilen dass, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, dein Schreibstil meistens relativ unhöfich ist und sich nicht so anhört als wärst du an einer Diskussion interessiert sondern als hättest du die Wahrheit gepachtet. Weder ist dass sonderlich sympathisch noch entspricht es der Wahrheit. Ich erinnere da gerne an deine Mikky Einschätzung gg ich glaube Berlin? die so niemand teilen konnte. Also bleib mal bisschen lockerer und stell nicht deine Meinung als Fakt da, nichts für ungut ;).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
@L-james

Wir werden sehen wohin Mutos Weg führt, bin mir ziemlich sicher dass er zu einem Spieler wird den der BVB sehr gut gebrauchen könnte. Wenn man mal überlegt wie er die Umstellung von der J-League auf die BuLi gemeistert hat lässt das noch einiges an Upside vermuten.

Generell würde ich dir mal mitteilen dass, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, dein Schreibstil meistens relativ unhöfich ist und sich nicht so anhört als wärst du an einer Diskussion interessiert sondern als hättest du die Wahrheit gepachtet. Weder ist dass sonderlich sympathisch noch entspricht es der Wahrheit. Ich erinnere da gerne an deine Mikky Einschätzung gg ich glaube Berlin? die so niemand teilen konnte. Also bleib mal bisschen lockerer und stell nicht deine Meinung als Fakt da, nichts für ungut ;).

Jo kann schon sein das ich nen unsympatischen Schreibstil habe und es den Eindruck erweckt das ich die Sportart erfunden habe, aber ich bin schon generell hier um zu diskutieren. Ab und an gibt es dann auch Dinge wie das Spiel von Miki in Berlin, wo ich so eine schwache Leistung ganz klar anspreche und es beim besten Willen nicht verstehen kann wie man da was positives daraus ziehen kann. Mir sind vll. auch Dinge wichtiger bei Spielern wie Miki die für andere nicht so von Bedeutung sind. Aber ich habe ihn ja auch z.B. nachdem Spiel gegen Bayern extra gelobt, von grundlegender Abneigung oder ähnliches kann man da nicht reden, was mir ja auch schon vorgeworfen wurde.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo kann schon sein das ich nen unsympatischen Schreibstil habe und es den Eindruck erweckt das ich die Sportart erfunden habe, aber ich bin schon generell hier um zu diskutieren. Ab und an gibt es dann auch Dinge wie das Spiel von Miki in Berlin, wo ich so eine schwache Leistung ganz klar anspreche und es beim besten Willen nicht verstehen kann wie man da was positives daraus ziehen kann. Mir sind vll. auch Dinge wichtiger bei Spielern wie Miki die für andere nicht so von Bedeutung sind. Aber ich habe ihn ja auch z.B. nachdem Spiel gegen Bayern extra gelobt, von grundlegender Abneigung oder ähnliches kann man da nicht reden, was mir ja auch schon vorgeworfen wurde.

Mir ging es nur um deinen generellen Stil den du teilweise an den Tag legst. Deine Meinung darfst du gerne haben, auch sind deine Beiträge teilweise interessant zu lesen. Wie gesagt, ich wollte dich nur mal darauf hinweisen. Jetzt kann also gerne weiter diskutiert werden ;).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
50 mio für nen 20 Jährigen Dahoud ? Come on Stratos, das kann nicht dein ernst sein.

Ich verstehe ja das Günni da ne Lücke hinterlassen würde und da man Dahoud ja aus der Buli kennt und genau weiß was der Junge kann, aber soviel Geld werden unsere Verantwortlichen für den Jungen niemals bieten. Man sollte die Akte Dahoud endlich ruhen lassen, ich höre überall Dahoud, Eberl hat ein klares Machtwort gesprochen, ausser es kommt echt einer auf die Idee sowas verrücktes wie 50 mio zu bieten.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, ein Torres ist für mich ein verdammt gut veranlagter und talentierter Junge der die Lücke von Illy sofort schließen könnte, unter Simeone kommt er nicht ganz so zum Zug und die Spielweise passt auch garnicht zu ihm, trotzdem erkennt man immer was der Junge drauf hat/hätte.

Auch sonst gibt es ein paar die in Frage kommen, Dahoud ist auf der Erde sicher nicht der einzige unter der Kategorie utopisch der die Lücke schließen könnte.

Ja, wieso nicht? Warten bis er 80 Millionen kostet? Die Anlagen sind doch offensichtlich da. Die Preise werden sowieso immer höher. 50 Millionen sind die neuen 35 Millionen.

Glaubst du wirklich Torres kann den Weltklasse Gündogan "sofort" ersetzennn? Das kannst du nichtmal ansatzweise wissen gerade weil Torres ein anderer Spielertyp ist als Gündogan. Er hat ganz andere Spielermerkmale. Wenn man rein vom Spielertyp und den Anlagen geht ist Dahoud Gündogan sehr viel ähnlicher.

Ich teile sehr oft Deine Meinung was aber Ozymandias zu deiner Art zu diskutieren schreibt kann ich leider bestätigen, zu bestimmend für jemanden der nicht bestätigter super Experte ist à la SV ist und oft auch Dinge schreibt die nicht immer perfekt passen. Ich hatte mich da in Zukunft mit der Kritik zurück gehalten weil ich selber oft noch zu absolut klinge.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Nachdem auf Sky einige male erwähnt wurde das man in Frankreich auch kritische Stimmen bezüglich Trapp hat, habe ich mir mal im Netz ein paar Fehler rausgesucht.


Also wenn ich mir das angucke, dann schlägt sich Bürki kein Stück schlechter als ein Trapp. Man sollte einfach mal den Jungs auch Zeit geben. Trapp kommt von Frankfurt zu einer Weltmannschaft wie Paris, bekommt ganz wenig zumtun und muss mitspielen weil auch PSG komplett alles spielen will.

Das ist fast ne identische Situation wie bei Bürki, der in der Vorrunde auch den ein oder anderen dicken Bock hatte, genauso wie Trapp. Vor allem aber macht mir Bürki am Ball sogar nen besseren Eindruck wie Trapp.

Beide sind 25 und müssen noch reinwachsen, wobei schon einiges stark ist, Trapp hat vor allem in beiden AFs ne richtig gute perfomance gehabt, die Fehler muss er halt reduzieren.

Wer also meint, das Keeper wie Zieler, Karius, Horn und co. anderst schlagen würden, der ist von ihnen aber mächtig überzeugt. Selbst der Beste schlechthin wie Neuer hatte in seinen frühen Schalkerjahren Phasen wo er minimum genausoviel gepatzt hatte wie Bürki oder Trapp. Bei Bayern am Anfang war das auch ab und an wackelig, aber er hat es immer weiter stabilsiert. Ich will Bürki nicht auf eine Stufe mit Neuer setzten, aber selbst wenn der mehrmalige Welttorhüter genauso da durch musste, zeigt doch das vor allem auf dieser Posi bei jüngeren man geduldig sein muss.

Deshalb sind für mich Vergleiche zu Trapp oder Ter Stegen angebracht, aber sicher nicht Horn oder Karius die über 90 Minuten die Bälle weggdreschen und sich ohne Ende auszeichnen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dahoud spielt seine erste ordentliche Saison, spielt bei keiner besonders guten Mannschaft, hat noch 2 Jahre Restvertragslaufzeit und soll 50 Mio kosten? Euro??? Ist das ernsthaft gemeint? o_O
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hör doch auf.... Selbst die Hälfte wäre schon sehr grenzwertig. Dahoud für 50 Millionen ist lachhaft

Für das geld kauft man auch heute noch spieler aus einer anderen kategorie als dahoud.

Zumal auch das letzte jahr gezeigt hat, dass trotz preisexplosionen leute wie banega oder payet günstig auf dem markt landen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Habe auch Karten ergattern können und freue mich tierisch drauf, die beiden einzigen Teams, in dessen Stadien ich diese Saison war, außer der Alm, heute gegeneinander spielen zu sehen.

Obwohl ich seit meinem Besuch an der White Hart Lane im November schon große Sympathien für die Spurs habe, drücke ich trotzdem Heute eher dem BVB die Daumen in einem hoffentlich spannenden und hochklassigen Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@L-james Im Gegensatz zu Trapp wurde Bürki für seine fußballerischen Fähigkeiten vor seinem Wechsel in den Himmel gelobt und rechtfertigt diese Lorbeeren bisher einfach nicht und genau das ist der (Hauptkritik-)Punkt auf den zumindest ich mehrfach hinauswollte. Das hat weder was mit seiner generellen Qualität oder Vergleichen mit Trapp, Zieler oder sonst wem zu tun...

Genauso wie du der angeblichen "Anti-Bürki"-Fraktion übertriebene Kritik und fehlende Geduld vorwirfst, ist deine Interpretation vieler Aussagen von "uns" einfach Murks und polemisch zurecht gelegt. Hier hat kaum jemand behauptet, dass Bürki ne absolute Pflaume ist oder der Transferflop schlechthin, sondern es werden größtenteils sachlich seine Fehler angesprochen. Über die Saison stimmt einfach das Verhältnis "Gute Aktion, schlechte Aktionen" (kurz: GASA :D) einfach nicht. Wenn er durch seine angeblich so große Stärke, konstant und größtenteils fehlerfrei bzw. sicher zu einem anständigen Spielaufbau beiträgt, die ein oder andere kritische Aktion gut löst, für gute Umschaltsituationen sorgt und im Optimalfall noch hier und da weiterhin eine gute Parade raushaut, dann wäre ich der letzte der ihn für jede unterlaufene Flanke, jeden nicht festgehaltenen Ball oder unnötigen Fehlpass kritisieren würde - wenn, ja wenn das gottverdammte Verhältnis bei ihm stimmen würde...
Wir/ich waren jahrelang einen gewissen Herrn Roman W. gewohnt, der auch in seiner "Prime" wirre Harakiri-Aktionen und wilde Ausflüge drin hatte, aber alles in einem gewissen Rahmen stattfand, er sich - für mich einer der wichtigsten Punkte - meist auf das konzentriert hat, was er auch wirklich kann und dadurch (zurecht) jahrelang seinen Status inne hatte. Diese Balance sollte Bürki halt zeitnah etwas besser auf die Kette bekommen.

Mal schauen wie sich Weidenfeller heute Abend schlägt und ob mal wieder etwas Ruhe in die Thematik kommt, aber dafür kann Bürki recht simpel selbst sorgen - hoffentlich fängt er gegen Mainz damit an...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.660
Punkte
113
Man darf nicht vergessen was hier (und in den Medien) los war, als Micky in seinem ersten BVB Bundesliga-Jahr "nur" eine 9 Tore, 9 Vorlagen Saison gespielt hat. Ständig wurden auf die 27 Mio Ablöse verwiesen. Ja er hat oft falsche Entscheidungen getroffen (vor allem im 2. Jahr), aber er hat trotzdem immer mehr geleistet, als die Spieler, die einfach gar nicht stattfanden. Der Punkt ist einfach, dass ein Spieler mit einer hohen Ablöse bei einem Verein wie dem BVB viel kritischer hinterfragt wird als bei Bayern, ManU, Real und Co., was auch durchaus nachvollziehbar ist, denn der BVB gibt nun mal vergleichsweise wenig Geld aus. Aber selbst für die reichen Clubs wären 50 Mio. für Dahoud bis jetzt eine seeehr gewagte Nummer, dafür ist es einfach zu früh. Beim BVB kann er die Erwartungen damit erst recht unmöglich erfüllen. Man kann das ja auch keinem erklären: Gündogan wird den Verein für ~ 30 Mio verlassen (was natürlich der vertraglichen Situation geschuldet ist) und dann holt man einen schlechteren Spieler für 50 Mio?
Dortmund muss seine Strategie verfolgen, nämlich Spieler mit Potential ausbilden. Nur eben eine Ebene höher ansetzen, so dass man einen Spieler im Bereich 15-30 Mio verpflichtet, der aber das technische Potential und dynamik hat sich weiterzuentwickeln. So einer könnte Dahoud sein, aber nicht für die genannten Summen.

Bürki ist mit dem Ball bisher echt eine Enttäuschung und in meinen Augen beim BVB unterdurchschnittlich. Ihm verspringen zu viele Bälle, er braucht zu lange für die Entscheidungsfindung und er macht taktisch zu viele Fehler. Vieles daran ist sicher abhängig vom Selbstbewusstsein und er kann bestimmt viel mehr als er diese Saison zeigt, nur ist das als Torwart schon relativ kritisch. Gar nicht so sehr wegen den Fehlern an sich (aus vielen Fehlern passieren ja nicht unbedingt Tore), sondern mehr, weil er die Abwehr ständig verunsichert.
Bayern hat bei Kraft recht schnell die Reißleine gezogen, obwohl dessen Saison sicher nicht so schlecht wie die von Bürki war. Neuer´s erste Saison bei Bayern war auch nicht grade gut, aber er hatte natürlich schon jahrelang auf nem anderen Level als Bürki gespielt und bei ihm wusste man halt, dass man "dranbleiben" muss. Ist nicht leicht zu entscheiden, ob man reagiert oder ihm ein 2. Jahr machen lässt. Mit Weidenfeller als Ersatz kann man ihm aber durchaus ne Chance geben imo, zumindest wenn er bis zum Saisonende ne Steigerung zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Abgesehen von Bürki, Dahoud und Co. findet heute übrigens das Hinspiel gegen Tottenham statt - 19:00 Uhr... :saint:

Bin ziemlich heiß auf Partie, Weidenfeller wird in der Bude stehen - ansonsten bin ich gespannt was sich TT einfallen lässt. Subotic würde ich gegen Tottenham ungern sehen, eine Achse aus Weigl/Gündogan/Sahin wäre ziemlich interessant. Offensiv dürfte es keine allzu großen Überraschungen geben. Die Aussage über BVB-Schreck Son ("Wir haben uns für ihn was Besonderes einfallen lassen, wir kennen ihn ja gut.") kann ich nicht wirklich einordnen. Schauen wir mal was uns da um 18:00 Uhr "zugezwitschert" wird...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Bürki ist mit dem Ball bisher echt eine Enttäuschung und in meinen Augen beim BVB unterdurchschnittlich. Ihm verspringen zu viele Bälle, er braucht zu lange für die Entscheidungsfindung und er macht taktisch zu viele Fehler. Vieles daran ist sicher abhängig vom Selbstbewusstsein und er kann bestimmt viel mehr als er diese Saison zeigt, nur ist das als Torwart schon relativ kritisch. Gar nicht so sehr wegen den Fehlern an sich (aus vielen Fehlern passieren ja nicht unbedingt Tore), sondern mehr, weil er die Abwehr ständig verunsichert.
Bayern hat bei Kraft recht schnell die Reißleine gezogen, obwohl dessen Saison sicher nicht so schlecht wie die von Bürki war. Neuer´s erste Saison bei Bayern war auch nicht grade gut, aber er hatte natürlich schon jahrelang auf nem anderen Level als Bürki gespielt und bei ihm wusste man halt, dass man "dranbleiben" muss. Ist nicht leicht zu entscheiden, ob man reagiert oder ihm ein 2. Jahr machen lässt. Mit Weidenfeller als Ersatz kann man ihm aber durchaus ne Chance geben imo, zumindest wenn er bis zum Saisonende ne Steigerung zeigt.

Hast du mal ein Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gesehen. o_O Taktische Fehler bei einem Torhüter? Ist dir bewusst das die Aufgabe unseres TW nicht darin besteht Umschaltaktionen einzuleiten?
Wir spielen in dieser Saison nicht mehr den Klopp Fußball. Die Aufgabe von Bürki ist es in die Zirkulation zwischen den Verteidigern und 6ern einzugreifen wenn der Druck auf diese zu groß wird. Der soll keine langen Bälle auf Auba schlagen der soll den sicheren Ball in den Spielaufbau bringen. Sicher in der einen oder anderen Situation hätte man eher einen langen Ball gebraucht als den Pass zu einem relativ bedrängten Verteidiger aber das ist nun mal der Aufbau den Tuchel erwartet. Bürki hat in dieser Saison mehr Großchancen vereitelt als verschuldet. Wer hier eine Baustelle aufmacht sieht die zwingenden Arbeiten an unserem Kader nicht.

Zum Spiel:
Wichtig wäre ein zu 0. Denke das wir viel Ballbesitz haben werden und im 4-3-3 spielen werden.
Weidenfeller
Pischu,Bender, Hummels, Schmelzer
Weigel, Gündogan, Castro
Miki, Auba, Reus
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.895
Punkte
113
Ich teile sehr oft Deine Meinung

Ich lese hier kaum einen Beitrag, der nicht gegen dich gerichtet ist. Das hier ist teiweise schon verrückt. Keine 3 Millionen für einen Zieler ausgeben wollen weil man einen Bürki hat :mensch:

Dahoud wäre in der Tat ein guter Back-Up, allerdings unverkäuflich. Wir verlieren mit Nordtveit und Xhaka schon 2 langfristige und wichtige Spielen, dahinter gibt es nichts mehr außer Dahoud. Selbst 50 Millionen würden deshalb nicht ausreichen. Vielleicht mit einem Jahr Rest-Vertrag um die 20-25-28 Millionen, sofern Dahoud konstant weiter spielt.

PS: Viel Glück gegen die Spurs, dass wird schon.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Wenn Shinji schon wieder nicht spielt oder gar - Gott bewahre - nicht im Kader ist, raste ich aus. Gerne auch Weigl auf der Bank und dafür Sahin - Gündogan - Shinji.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben