Dahoud macht das bislang stark und die Anlagen sind da. Es wäre aber schlicht Wahnsinn wenn der BVB solche Summen (selbst 35-40 wäre aberwitzig) darauf setzt, dass ein Talent eine überragende Entwicklung hinlegt. Wenn der Dahoud zu vernünftigen Preisen verfügbar wäre, würde ich verstehen, dass man ihn als Nachfolger von Gündogan in Betracht zieht. Aber wenn man ihn nur für Mondpreise kriegen kann muss man sich nach anderen Talenten oder gestandenen Kickern umsehen wo das Preis Leistungsverhältnis besser passt. Dortmund ist nicht in der finanziellen Sitution von Manchester United die sich solche Aktionen wie bei Martial mal leisten können.
Ich denke schon das Dortmund nach einem Gündogan UND Auba Verkauf einmal fett und 2 Mal ordentlich einkaufen kann ohne Verluste zu machen. Das ist ja wohlgemerkt nach einem großem Pay-Day. Manchester gibt für Martial 60+x und dann noch 3x30 oder so aus. Das ist doch eine ganz andere Nummer.
Nur kurz dazu: Ich weiß nicht welche abstruse Theorie gemeint sein soll... Grundsätzlich ging es darum, dass du bei fast jedem Thema die Meinungen und Thesen der Spielverlagerungsjungs runtergebetet und als Fakten dargestellt hast. (Gleiche Spiele gefeiert, Vokabular übernommen etc) Dazu kam dann zugespitzt meine Frage ob du eigentlich der RM von Spielverlagerung bist weil ich mir nicht vorstellen konnte woher die Gemeinsamkeit sonst kommen soll... Mittlerweile ist klar, dass du diese Autoren einfach sehr viel ernster nimmst und als Experten einstufst während ich das deutlich kritischer sehe. Wenn du dich darüber austauschen willst steht ja noch mein recht ausführlicher Beitrag mit meinem Standpunkt zu dem Thema im Taktikthread.
So hast du das aber nicht geschrieben, es war eher so: Ich bin großer Fan von RM, nicht ich bin RM. Hab dir auch damals und auch jetzt geantwortet das sich die Meinungen bei diesem Thema nicht so stark unterscheiden, deswegen hat man auch öfter dieselbe Meinung. Bringst halt immer noch eine ähnliche Anschuldigungen und stellst sie in den Raum.
SV hat doch nix mit meinem Trainingsperiodisierung Argument zu tun. Die haben da Material zu tun.Und dazu passend hast du ja auch im letzten Beitrag wieder behauptet, dass Gündogan unter Guardiola bei City mehr Verletzungen haben wird. (Habs oben markiert) Vermutlich wieder mit der Idee dahinter, dass die Autoren bei Spielverlagerung der Meinung sind Guardiola Trainingsperiodisierung wäre mies.... Und das kann ich halt nicht ernst nehmen.
SV hat da wenig mit zu tun. Die haben das im Falle nicht geschrieben. Natürlich habe ich mich durch sie mehr damit beschäftigt. Warum soll ich aber immer von pech reden, wenn man mal anfangen muss andere Punkte zu bedenken die auch immer mehr umgesetzt werden.
Selbst an meinem eigenen Körper merke ich das doch, Schlaf, Ernährung und natürliche Bewegungen spielen eine große Rolle. Selbst der Neuro Kram kommt noch, aber das geht zu sehr in die Materie.
Dortmund ist doch das beste Beispiel das da was dran ist. Es gibt kaum Probleme aufgrund von richtiger Belastungssteuerung und guter Ernährung etc.
Guardiola hat bei Bayern nur Probleme, jedes Mal nach der Winterpause, zum dritten Mal. Das ist einfach falsche Belastungssteuerung. Das ist schade das du da so unreflektiert was von nicht ernst nehmen schreibst, ich finde das recht sachlich und mehr belegbar als andere Thesen.
Und ich glaube nicht, dass Gündogan ausgerechnet wegen Guardiola torgefährlicher wird oder mehr Scorerpunkte sammelt... Dann hätte auch Iniesta irgendwann bessere Werte haben müssen... Manche Spieler kriegen da irgendwann den Schalter umgelegt (Stindl ist ein Musterbeispiel. Der war beim KSC anfangs absolut frustrierend mit seinen Abschlüssen und hat sich dann wirklich von Jahr zu Jahr gesteigert)
Den Schalter umgelegt ist doch auch so Satz für: "ich kanns mir nicht erklären". Außerdem guck doch mal bitte wie ich das schreibe, das ist schon sehr scharf von dir die ganze Zeit geschrieben. Ich schrieb: "Kann sich natürlich noch ändern..." Wo ist das eine Feststellung, in der Tat es kann sich ändern.
Iniesta ist nur ein (1) Beispiel. Bei Gündogan fehlt einfach wenig das der Ball reingeht, er schiesst sie aber selten richtig unhaltbar oder daneben. Er "kann" sich da noch steigern.
Wo ist das Problem? Warum allgemein so scharf, hatte dich eigentlich markiert weil ich das gut fand das es oft sachlich von und mit dir ist, du nutzt das aber irgendwie zu einem patzigen Angriff ohne wirkliche sachlich auf mich einzugehen und wirfst immer noch deine SV Behauptungen über mich in den Raum. Du hast auch deine Quellen, soll ich dir dann jedesmal an den Kopf werfen das du nur nachlaberst?
Ich versuche halt mehr auf der wissentschaftlichen Ebene den Fußball zu sehen, SV und Konzeptfussball und und und, sind da verdammt gut im Internet, werden selbst herangezogen zu Analysten von Bundesligisten wenn sie das nicht erfinden, warum sind sie nicht ernstzunehmen? Lothar Mätthaus wird nicht herangezogen von nicht wahnsinningen Vereinen.
Ich versuche auch meist Leute nicht direkt zu verurteilen oder Mutmaßungen über sie anzustellen, ist nicht die feine Art. Ich ticke manchmal aus wenn sich jemand wünscht das Spieler sich verletzen weil sie Floppen...
----
Ich habe diese Saison sehr viel von den Spurs gesehen und ich denke dass die Ausfälle ziemlich ins Gewicht fallen werden... Der Grundstein für die starke Saison ist die zentrale Achse.
Sehe ich exakt genauso, das ist die große Chance von Dortmund ein ordentliches Polster zu erspielen
Lloris ist locker in der Top 10 der Keeper.
In der Premier League oder Weltweit? Finde den solide weil er das klassiche gut macht, darüber hinaus ist er aber schwach, du hast aber auch, soweit eine gewisse Apathie, gegenüber mitspielenden Torhütern also könnte ich das dann mit den Top 10 verstehen (überhaupt nicht böse gemeint, ehrlich)
Alli fehlt viel Kreativität, Tempo, Spielwitz und Torgefahr. Dier ist sicher kein Ausnahmekicker aber die Spurs haben schlicht keinen Ersatzmann für seine taktische Rolle.
Für "mich" ist Alli der wichtigste Mann, das ist Ausnahmekicker, meiner Meinung nach unwichtig, weil er wichtiger als andere Ausnahmekicker ist weil er die essentiellen Dinge wie du schon sagtest gut kann, das ist aber wieder wohl eine Glaubensfrage du hattest ja zu Weigl erläutert das du auf individuelle Fähigkeiten achtest. (wieder: kein Angriff)