BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
@elpres
Tut mir leid, wenn du da miese Erfahrungen gemacht hast, aber ich kenne das nicht zumindest aus Dortmund nicht. Ich habe bisher nicht gesehen, dass in Dortmund auf der Straße oder in der Straßenbahn Fans in anderen Farben angepöbelt oder beschimpft worden sind. Es sei denn, du bist Schalker, aber gut, das ist ne andere Nummer.
Was anderes mag für Auswärtsfahrten mit der Deutschen Bahn gelten, da will ich nicht ausschließen, dass der Großteil der Teilnehmer schon alkoholisiert am Stadion ankommt und entsprechend unangenehm ist.

Genau genommen hatte ich bisher genau einmal den Fall, vor einem Stadion Angst vor anderen Fans gehabt zu haben und zwar, als ich beim Pokalspiel des BVB in Magdeburg war. Dort warteten die rechten Hooligans vor dem Gästeblock darauf, dass die Polizei die schwarz-gelben rausgelassen hat - "tolles" Gefühl. :panik:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Die meisten meiner Freunde, Familienangehörige sowie ich selbst vermeide möglichst jedwede Reise mit betroffenen öffentlichen Verkehrsrouten, wenn Fußballspiele anstehen. Viele Stadiongänger sind prollig, laut, betrunken und dadurch unfassbar nervig. Darüber hinaus bin ich nicht nur einmal der Sportfrei-Fraktion übern Weg gelaufen, die selbst dann nicht vor Gewalt zurückschreckt, obwohl keine 50m entfernt in Sichtweite dutzende Polizisten Wache schieben.



Und wenn Du nicht in schwarz-gelb (oÄ), sondern in anderen Farben durch die Gegend läufst, bist Du keiner "von uns" und wirst auch so behandelt.
Diese Scheinidentitäten sind mMn ein großes Problem und sicher nichts was man idealisieren sollte.
u

Find ich völlig übertrieben dargestellt, weil du dich nur auf etwa 5% der "sogenannten angeblichen Fußballfans" beziehst. Lastsamurai meint aber die breitere Masse , die sich durchaus mit dem BVB intentifizieren und nicht deine angesprochene Minderheit. Ich bin selbst jahrelang auswärts und in Dortmund gewesen und diese Begleiterscheinung ist mir so extrem nicht aufgefallen. Das es immer ein paar Störer und Stänkerer gibt, ist schon seit Jahrzenten so und ist beileibe kein Grund , sich nicht mit seinem Verein mit Herz und Seele zu verschreiben!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
11 Jahre ist der erste Schritt zur Rettung des BVB nun schon her. Unglaublich, was seit dem alles passiert ist. Wir können wirklich froh sein, dass es den BVB noch gibt und wir heute diesen Fußball sehen dürfen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Sicherlich bin ich in dieser Sache auch übertrieben sensibel, da mir Menschenansammlungen bzw vor allem solche eventbezogenen Feiermenschenansammlungen ein Graus sind ;) Normalerweise fahre ich aber gerne mit der Bahn. Die Leute sind in der Regel ruhig, benehmen sich anständig, tolerieren die Privatsphäre der anderen und geben häufig sogar aufeinander acht. Was für mich quasi ein Musterbeispiel gelebter Demokratie ist.

Aber immer wenn auf Schalke oder in Dortmund Heimspiel ist, sieht die Welt für ein paar Stunden anders aus. Zwar rede ich vermutlich von dem am meisten davon betroffenen öffentlichen Verkehrsknotenpunkt Deutschlands - Dreieck Dortmund-Essen-Recklinghausen. Bringt mir in dem Moment aber nicht viel.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sicherlich bin ich in dieser Sache auch übertrieben sensibel, da mir Menschenansammlungen bzw vor allem solche eventbezogenen Feiermenschenansammlungen ein Graus sind ;) Normalerweise fahre ich aber gerne mit der Bahn. Die Leute sind in der Regel ruhig, benehmen sich anständig, tolerieren die Privatsphäre der anderen und geben häufig sogar aufeinander acht. Was für mich quasi ein Musterbeispiel gelebter Demokratie ist.

Aber immer wenn auf Schalke oder in Dortmund Heimspiel ist, sieht die Welt für ein paar Stunden anders aus. Zwar rede ich vermutlich von dem am meisten davon betroffenen öffentlichen Verkehrsknotenpunkt Deutschlands - Dreieck Dortmund-Essen-Recklinghausen. Bringt mir in dem Moment aber nicht viel.

Falls du nicht vor hast aus der besagten Region auszuziehen, muss du dich damit abfinden bzw. leben. Ich persönlich wohne nicht in der Stadtmitte, aber kann es mir schon vorstellen ( hab schon einiges in der Stadtbahn/U-Bahn miterlebt :mad: ) das es für die nicht Fußballinteressierten eine ziemliche Belastung ist. Dennoch Schwarz-gelbe Grüße :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, nach dem Spiel im Süden gestern, müsste es ja heute eigentlich zwei frühe BVB-Platzverweise, ein 3:0 für die Spurs nach regulärer Spielzeit und das BVB-Weiterkommen im Elfmeterschießen geben...
:saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
So, nach dem Spiel im Süden gestern, müsste es ja heute eigentlich zwei frühe BVB-Platzverweise, ein 3:0 für die Spurs nach regulärer Spielzeit und das BVB-Weiterkommen im Elfmeterschießen geben...
:saint:

Oder ihr duscht die Spurs kalt ab indem ihr früh das 0:1 macht und das Spiel damit gelaufen ist. Da würde ich drauf setzen:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Startelf: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Subotic, Schmelzer - Weigl - Ginter, Castro - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus

Bank: Bürki, Hummels, Durm, Pulisic, Sahin, Ramos, Kagawa (br)

Pause für Hummels, Durm leicht angeschlagen und es riecht mal wieder nach einem Pulisic Einsatz - gefällt mir.
Ginter/Weigl/Castro finde ich etwas mutig, aber ohne Gündogan/Bender bleiben wenig Alternativen. Mal schauen wie das funktioniert...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Pause für Hummels, Durm leicht angeschlagen und es riecht mal wieder nach einem Pulisic Einsatz - gefällt mir.
Ginter/Weigl/Castro finde ich etwas mutig, aber ohne Gündogan/Bender bleiben wenig Alternativen. Mal schauen wie das funktioniert...

:sleep:

Mal sehen was jetzt kommt. Wäre schön wenn sich die Spanier in der nächsten Runde gegenseitig aus dem Pokal nehmen.
Spiele gegen Klopp kämen mir zu früh.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Hab mich ja schon im anderen Thread klar geäußert....

Wenn ich mir die Zwischenstände so anschaue, wäre Prag mein Wunschlos - was nicht zwingend sportliche Gründe hätte...

Klopp wäre zu früh, Donezk hatte man schon, zwei Auswärtsspiele gegen Fener brauch kein Mensch und auf die Spanier hab ich keinen Bock...
:D

Da die Portugiesen das Ding noch gedreht haben, heißt es also: Braga oder Prag... :belehr:

...und ein anderes Zitat muss hier auch nochmal gebracht werden:

Auba und Mkhitaryan sind nun gemeinsam bei 89 (!!!) Torbeteiligungen in dieser Saison... 54 Tore und 35 Vorlagen.

:crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.171
Punkte
113
Der BVB ist in der BuLi auf Kurs von fast 80 punkten. Das ist nur ein Punkt weniger als in der 2. Meisterschaftssaison. Insgesamt ist es schon eine super Saison, die hätte vor einigen Jahren fast immer zum titel gereicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Glückwunsch zum verdienten und souveränen Viertelfinaleinzug. Der Sieg geht dieses Jahr nur über den BVB. Die unangenehmsten Lose sind wohl Sevilla und Villareal in der Reihenfolge.

Mein Wunschfinale wäre ja BVB gegen Klopp ( und in der CL Bayern Vs Barca). Das wäre doch ein schöner Prolog zur EM:D

Oder ihr duscht die Spurs kalt ab indem ihr früh das 0:1 macht und das Spiel damit gelaufen ist. Da würde ich drauf setzen:D

;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So. Lieblingslos bekommen. Das einzige was extrem kacke an der Auslosung ist:

Die Medien werden durchdrehen. Kein Bock darauf.

Ansonsten kommt Liverpool gerade richtig. Villareal wäre wesentlich schwieriger geworden. In meinen Augen in diesem Jahr die stärkste spanische Mannschaft in der EL.

Liverpool wird das gleiche machen was Juventus bzw Dortmund unter Klopp gegen die Bayern gemacht haben. Problem dabei:

Er hat die Spieler dafür nicht damit das perfekt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Klopp kommt nach Dortmund :jubel:

Zuerst daheim finde ich auch perfekt.

Natürlich wäre ein HF oder gar Finale geil gewesen, aber wer hätte denn garantiert das beide noch im Wettbewerb wären ? Von daher war es schon gut das es jetzt dazu gekommen ist.

Sportlich sind wir Favourit, Klopp ist mit Pool noch nicht soweit, dennoch ist Klopp dafür bekannt vor allem gegen top Teams richtig gut die Mannschaft einzumstellen. Deswegen wirds auf jedenfall 2 mal ne richtige Herausforderung, dennoch denke ich das Tuchel uns wieder 1A einstellen wird, die Jungs werden brennen.

Das geile ist auch, das wir endlich mal ein Pflichtspiel an der Anfield Road haben werden, egal wie man es dreht, dieses Duell ist gigantisch und sicher mit das Highlight diese Saison.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Wir haben dann Liverpool, Schlacke, Liverpool, Hamburg. Ich gehe davon aus, dass wir dann traditionell gegen Hamburg wieder nicht gewinnen werden. :D

Im Derby sollte man nicht komplett, aber schon gut rotieren. Aber ob das vermittelbar ist?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.660
Punkte
113
Man sollte Liverpool aber auch nicht unterschätzen. Klopp hat diese Saison Siege gegen z.B., Manchester United, ManCity und Chelsea eingefahren. Grade in nur 2 Spielen kann so viel passieren. Lass Liverpool 1 oder 2 Auswärtstore erzielen und das ganze wird ne super enge Kiste.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Die Herren Reus, Hummels und Co sollten die Nationalmannschaft absagen...

02.04. Bremen(H)
07.04. Liverpool(H)
10.04. Schalke(A)
14.04. Liverpool(A)
17.04. Hamburg(H)
20.04. Hertha(Pokal)
23.04. Stuttgart(A)
28.04. Mögliches Halbfinale EL
30.04. Wolfsburg(H)
05.05. Mögliches Halbfinale EL
07.05. Frankfurt (A)
14.05. Köln (H)
18.05. Mögliches Finale EL
21.05. Mögliches DFB Pokal Finale

Macht: 14 mögliche Spiele in 7 Wochen. Teilweise weniger als 48 Stunden zwischen den Spielen. Alle 3 Tage ein BVB Spiel :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben