BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.580
Punkte
113
Ort
Bochum
Davon ab, Barcelona kann sich Auba aktuell sowieso abschminken. An MSN kommt er doch eh nicht vorbei, also was will der da.? Nur als Backup.?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Davon ab, Barcelona kann sich Auba aktuell sowieso abschminken. An MSN kommt er doch eh nicht vorbei, also was will der da.? Nur als Backup.?

Weiß auch nicht warum Barcelona überhaupt hineingeworfen wird. Auba hat selbst hat immer gesagt das es ein Traum von ihm ist bei Real Madrid zu spielen. Und es gab in letzter Zeit Gerüchte das er Kontakt zu Real hat. Das würde auch halbwegs passen. Barca passt einfach null. Kein Bedarf. Nada.

Auba hat sich immer vorbildlich verhalten, ich würde es ihm gönnen wenn sein Traum erfüllt wird... Und natürlich das er Dortmund damit ne fette Ablöse einbringt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.172
Punkte
113
Hat denn Real mehr bedarf für Auba? natürlich hält Real das nicht davon ab einen spieler zu holen wenn sie schon 3 von der Sorte haben, aber Ronaldo, bale und auch benzema sind doch eigentlich auch der typ schneller konterstürmer, oder?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was wären denn Namen von 4-5 Leuten die ihr euch bei einem Auba Verkauf vorstellen könnt?
Ich sehe das wie xEr und glaube, dass das für den BVB unabhängig von der Bereitschaft eine Rekordablöse zu zahlen nicht so einfach ist. Es gibt Clubs (Real, Barca, Bayern, PSG) die im Gesamtpaket auf einer höheren Stufe stehen und dahinter konkurriert Dortmund dann in erster Linie mit den Engländern. BVB kann auf Dauer CL Fussball quasi garantieren aber englische Liga ist für die meisten Spieler dann doch attraktiver als die Bundesliga und beim entscheidenden Faktor (Gehalt) kann der BVB nichtmal ansatzweise mit United, City oder Chelsea mithalten.

Aubameyang zu Barca glaube ich übrigens auch nicht... Sein Vater war wohl beim CL Spiel im Camp Nou aber würde mich sehr wundern wenn man bei Barca (wo aktuell durchaus auch jeder einzelne Euro zweimal umgereht wird) 70 Millionen für einen Spieler zahlt, der dann eher nur Backup wäre und auch nicht mehr als Talent durchgeht. Macht ja auch für den Spieler nicht so richtig Sinn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Lacazette, Niang und Embolo wären meine Top-3, Spieler wie Icardi oder Morata (eher unrealistisch) wurden ebenfalls thematisiert. Demnächst wird es vielleicht auch der Name Bakambu in solche Listen schaffen. Aber insbesondere mit "meiner" Top-3 könnte ich definitiv leben, auch wenn alle drei unterschiedliche Stempel (teuer, Gamble und Hype/Supertalent) und Fähigkeiten mitbringen. Will Tuchel einen klassischen Wandstürmer, könnte man das Feld noch etwas ergänzen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Auba hat noch ewig Vertrag da gibt es keine Notwendigkeit ihn in diesem Sommer abzugeben. In den Regionen in denen man sich um einen Ersatz bemühen würde muss man sich zu 100% sicher sein das es klappt.
Gerade nach der Immobilie Geschichte wird die Führung da genau schauen. Nach dem Abgang des letzten Stümers saß man nach Hinrunde am Tabellenende...
Das Signal an Reus, Hummels und Heno wäre auch nicht gut. Man will sich zu einer Mannschaft mausern die die besten Spieler hält. Da verkauft man seinen Top-Stürmer mit Vertrag bis 2020(!) nicht einfach.
Auba wird auch in der nächsten Saison für Borussia Dortmund spielen. Gleiches gilt hoffentlich für die Achse Hummels - Heno.
Bei Gündogan hoffe ich auf ausbleibende Angebote. Eventuell entscheidet er sich gegen City und die Euro League =P
Barca hat keinen Bedarf...
 
  • Like
Reaktionen: xEr

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@NCSHawk

Manchmal werden auch langfristige Verträge abgeschlossen obwohl man weiß das die Spieler bei passenden Angeboten gehen. Das geht Hand in Hand. So ist einfach mehr Ablöse möglich. Genauso war das z.B. bei Davie Selke. Der hatte nur verlängert damit Bremen ne schöne Ablöse bekommt, die dummen Fans (nur bezogen natürlich auf die Fans die das auch gemacht haben) in Bremen haben das dann einfach nicht verstanden und sind über ihn hergezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.580
Punkte
113
Ort
Bochum
Letztlich würde ich mich auch am meisten darüber freuen, wenn alles so bleibt, wie es ist. Also niemand kommt und niemand geht (zumindest von den Leistungsträgern).
Tuchel hat da mittlerweile eine absolute TOP-Mannschaft aufgebaut, die in der Buli nur noch die Bayern knapp vor sich haben, und das auch nur, weil die einen Tick mehr individuelle Klasse und insgesamt mehr Dusel haben. ;)
Und wie es dort mit Ancelotti läuft, weiß auch noch keiner.
Also beste Voraussetzungen für den BVB, um in der CL und im Meisterschaftskampf ne gute Rolle zu spielen.

Wenn die Manschaft jetzt so zusammen bleibt, werden sie zur nächsten Saison noch besser (eingespielter) sein, und dann wird es u.U. sowieso nur wieder auf die zwei direkten Vergleiche mit den Bazis hinauslaufen, wer am Ende das Näschen vorne hat.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@Brummsel - Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich voll mit diskutieren. Da aber auch vieles hier geschrieben wird zum Thema BVB, wo ich die gleiche Meinung habe, brauche ich nicht mehr einschreiten...Es ist aber nicht so, dass ich nur Spielzusammenfassungen des BVB's schreibe - nein, ich schreibe richtige Analysen bei jedem BVB-Sieg (bei Remis und Pleiten natürlich nicht - was soll man da auch schreiben)... @Hawk-Eye - meine Datenbank im Kopf wird von Tag zu Tag größer...Muss mir langsam mal ne zweite Festplatte zulegen :-D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Im Moment wäre ich sogar so blauäugig zu sagen, dass wir nächstes Jahr die größte Chance auf die Meisterschaft seit langem haben werden.
Die Bayern haben einen Trainerwechsel und dazu mit der Europameisterschaft eine kürzere Vorbereitung.
Wir werden wesentlich weniger Spieler für die Europameisterschaft abstellen als die Münchner.
Wenn uns Ilkay verlässt haben wir eine Baustelle die große genug ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mal was ganz anderes. Gestern waren so einige Spieler richtig platt. Das sie jetzt mal, seit langem, 6 Tage ohne Spiel haben ist unheimlich wichtig.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Ich würde mir ja wünschen, dass Reus mit einer "Verletzung" der NM fern bleibt. Ansonsten befürchte ich, dass er beide Spiele durchspielt und dann müde und kaputt, oder im schlimmsten Fall wirklich verletzt zurückkommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Letztlich würde ich mich auch am meisten darüber freuen, wenn alles so bleibt, wie es ist. Also niemand kommt und niemand geht (zumindest von den Leistungsträgern).
Tuchel hat da mittlerweile eine absolute TOP-Mannschaft aufgebaut, die in der Buli nur noch die Bayern knapp vor sich haben, und das auch nur, weil die einen Tick mehr individuelle Klasse und insgesamt mehr Dusel haben. ;)
Und wie es dort mit Ancelotti läuft, weiß auch noch keiner.
Also beste Voraussetzungen für den BVB, um in der CL und im Meisterschaftskampf ne gute Rolle zu spielen.

Wenn die Manschaft jetzt so zusammen bleibt, werden sie zur nächsten Saison noch besser (eingespielter) sein, und dann wird es u.U. sowieso nur wieder auf die zwei direkten Vergleiche mit den Bazis hinauslaufen, wer am Ende das Näschen vorne hat.

Kann mir niemals vorstellen das Tuchel ähnlich denkt. Tuchel ist perfektionist und er möchte das seine Truppe immer und immer besser wird und noch besser den Fußball umsetzt den er sehen will.

Das der jetztige Kader schon enorm gut ist und es schon sehr sehr gut umsetzt was Tuchel von ihnen möchte, das sieht man auch an den Ergebnissen, aber ich bin mir auch sicher das da noch das ein oder andere an Spielertypen fehlen die Tuchel noch gerne hätte.

Die Rechnung alles bleibt wie es ist und man hofft auf Steigerung in der nächsten Saison ist für mich ein absolutes no go, so darf man nicht denken und handeln, wenn man die Möglichkeiten hat sich weiter zu verbessern auch durch Spielerwechsel, dann muss man das machen, wäre ja schön blöd wenn es drin wäre, aber man gibt sich zufrieden und handelt nicht.

Spieler wie Park, Subotic, Leitner, Ramos sind allesamt Spieler die halt den Anforderungen nicht gerecht werden, Ramos konnte jetzt in letzter Zeit sogar etwas überzeugen, dennnoch denke ich auch das Spieler wie Subotic oder Ramos es nochmals wo anderst probieren wollen, wo der Spielstil und der Kader eher für sie ist und sie dort nochmals Leistungsträger und Stammspieler sein können.

Bin mir auch sicher das z.B. ein offensiver Allrounder der MS + Außen spielen kann, dazu technisch gut, nen enormes update darstellen würde. So ein Spieler würde mehr Pausen für Reus/Miki und Auba verschaffen. Man muss schon sagen das vor allem Miki und Auba wirklich enorm viel spielen und die ein oder andere Pause oder von der Bank kommend, sicher nicht schaden würde, das ist schon ein enormes Pensum und wir können froh sein das die 2 eigentlich fast nie verletzt sind.

Da gibt es noch so paar kleinere Baustellen, die wird man in Angriff nehmen und das ist auch gut so. Zudem ist nächste Saison CL nochmals was anderes als EL Gruppenphase usw. da kannste nicht mit B-Elfs die letzten Spiele abschenken usw.

Sollte am Ende nur Gündogan von den Leistungsträgern uns verlassen, dann bin ich davon überzeugt das wir nächste Saison noch stärker sein könnten, ne ordentliche Lösung für Günni + weitere updates auf den gennanten Positionen und wir können in allen Wettbewerben angreiffen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.580
Punkte
113
Ort
Bochum
@L-james:
Letztlich liegen wir da gar nicht so weit auseinander. Ich schrieb ja oben auch, dass von den "Leistungsträgern" möglichst keiner gehen sollte.
Natürlich kann und sollte man sich noch in der Breite verbessern, sprich, ein paar gute Backups einkaufen, um in der CL nicht abzukacken.

Dennoch finde ich, dass die Mannschaft, so wie sie jetzt ist, noch steigerungsfähig ist. Abstimmung, Laufwege, Raumaufteilung, individuelle Verbesserung einzelner Spieler, usw. alles kann und wird sich noch verbessern, wenn der "Kern" zusammen bleibt.

Die Mannschaft ist noch nicht so "eingespielt", wie sie es könnte. Dazu zählt aber auch, wie schon oft gesagt, dass man Auba, Micki, Günni, Reus, Hummels... mit allen möglichen Mitteln versuchen sollte, zu halten.

Wie oben schon jemand schrieb, kommende Saison ist die Chance auf den Meistertitel beim BVB so groß, wie selten zuvor, und diese Chance sollte man jetzt nutzen. Wer weiß schon, was in zwei Jahren sein wird....Ein jetziger Wechsel von Auba auf MisterX z.B. wäre da ein viel zu großes Risiko.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Welcher Spieler, der zum BVB wechseln würde, kann Gündogan denn sportlich ersetzen? Wieviele Spieler auf der Welt gibt es überhaupt, die auf der Position besser sind? Das einzige was versuchen kann ein großes Talent bzw. einen jungen Spieler mit Potential zu bekommen und dann darauf hoffen, dass er mal ähnlich gut wird. Das wird vermutlich auch so passieren.

Ohne Supa-Dupa Gündogan haben wir die letzten Spiele ziemlich locker nachhause gefahren, also ersetzbar ist er schon. Es ist auch nicht so das der Junge jedes Spiel glänzt.
Spieler auf seiner Position mit einem Tor und drei Vorlagen in der laufenden Saison findet man mMn schnell.
Ein Abgang von Auba würde uns mehr wehtun. Die Sympathiewerte sind auch schon klar verteilt, was die beiden Spieler betrifft...
 
G

gosy

Guest
Auba sollte man halten . Bisher gibt es ja auch gar kein Angebot . Mikki ist wohl bei juve im Gespräch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Ohne Supa-Dupa Gündogan haben wir die letzten Spiele ziemlich locker nachhause gefahren, also ersetzbar ist er schon. Es ist auch nicht so das der Junge jedes Spiel glänzt.
Spieler auf seiner Position mit einem Tor und drei Vorlagen in der laufenden Saison findet man mMn schnell.
Ein Abgang von Auba würde uns mehr wehtun. Die Sympathiewerte sind auch schon klar verteilt, was die beiden Spieler betrifft...

Sehe das auch so, Günni nimmt sich auch seine Auszeiten in Spielen. Klar kann er jederzeit entscheidende Aktionen bringen, aber so unersetzlich wie man ihn sieht, ist er nicht.

Ein Castro überzeugte in den letzten Spielen vor allem aus der tiefe mit Tempo, jedoch sollte das nur eine Option sein, zusätzlich noch einer wie Oliver Torres und ich weiß nicht wieso wir die Lücke nicht geschlossen hätten.

Klar am einfachsten wäre, Günni verlängert, aber wichtiger sind mit fast Hummels, Miki und Auba, die vll. noch schwerer ersetzbar wären, vor allem Mats mit seiner Eröffnung, das ist halt Weltweit top 3 und somit eigentlich nicht ersetzbar.

Aber Mats und co. checken eigentlich was da möglich ist nächste Saison, du kannst wirklich um Titel mitspielen mit dem BVB, vor allem mit nem Trainer wie Tuchel, das ist schon ein Pfund.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.660
Punkte
113
Dortmund verpflichtet zur nächsten Saison den Cousin von Pulisic, einen 17 jährigen Torhüter namens Will Pulisic. Hat auch schon ein paar Trainingseinheiten mit der U19 absolviert, für die er auch erstmal vorgesehen ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Hat denn Real mehr bedarf für Auba? natürlich hält Real das nicht davon ab einen spieler zu holen wenn sie schon 3 von der Sorte haben, aber Ronaldo, bale und auch benzema sind doch eigentlich auch der typ schneller konterstürmer, oder?

Das kommt halt wirklich darauf an, was nach dieser Saison bei Real Madrid passiert. Wenn man erneut ohne Titel dasteht, dann kann es natürlich sein, dass auch einer der BBC Real Madrid verlassen muss. Oder Perez denkt sich halt, dass er den Kader um einen weiteren Topstürmer erweitern muss. Wer weiß schon, was genau in Perez Kopf vorgeht. Ich bezweifel aber irgendwie nur, dass er 70 Mio für Aubameyang ausgeben würde. Denn ist Aubameyang so vermarktungsfähig? Und in der Preisklasse spielt dies für Perez schon eine sehr große Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben