BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Der Sohn von meinem besten Kumpel ist gerade 10 geworden, aber so sehen die Spiele seiner Mannschaft nicht aus. :eek:
Krass, was der Junge damals schon konnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Neven fällt bis zum Saisonende aus.
Wäre natürlich richtig schade, wenn er tatsächlich im Sommer den Verein verlässt ohne vorher noch ein Spiel machen zu können..

Bittere Nachricht für Borussia Dortmund und Neven Subotic: Der Innenverteidiger, der während der Rückrunde in sieben Einsätzen auf nationalem und internationalem Terrain für den BVB überzeugt hatte, fällt für den Rest der Spielzeit 2015/2016 aus.

Aufgrund einer Thrombose im Arm darf der seit 2008 in Dortmund unter Vertrag stehende Abwehrspieler bis zum Saisonende keinen Kontaktsport mehr betreiben. Er absolviert stattdessen ein individuelles Trainingsprogramm.

„Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich kann mich mit Einzeltraining fit halten und werde nach meiner Genesung körperlich besser in Schuss sein als je zuvor“, betont Subotic.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Neven fällt bis zum Saisonende aus.
Wäre natürlich richtig schade, wenn er tatsächlich im Sommer den Verein verlässt ohne vorher noch ein Spiel machen zu können..

Jo. Tottenham wird wohl letztes Spiel für den BVB gewesen.

Stankovic wird hochgeholt für Neven.


Gündogan gegen Werder noch nicht dabei (wieso auch, ist gegen Liverpool wichtiger)

 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Sohn von meinem besten Kumpel ist gerade 10 geworden, aber so sehen die Spiele seiner Mannschaft nicht aus. :eek:
Krass, was der Junge damals schon konnte.

Das Coole ist auch das es viele gibt die total abgehen in der Jugend. Aber genauso vielen fehlt dann die Athletik und Geschwindigkeit im Alter. Das ist bei Pulisic mal gar nicht der Fall. Das er die Tricks jetzt nicht bringt ist ja klar bei professionellen Gegenspielern.

Manchmal sieht man krasse Sache aufblitzen, wird auch sicherlich noch mehr wenn er sich sicherer fühlt. Wendell hatte schon ein wenig was abbekommen :cool4:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Das Coole ist auch das es viele gibt die total abgehen in der Jugend. Aber genauso vielen fehlt dann die Athletik und Geschwindigkeit im Alter. Das ist bei Pulisic mal gar nicht der Fall. Das er die Tricks jetzt nicht bringt ist ja klar bei professionellen Gegenspielern.

Manchmal sieht man krasse Sache aufblitzen, wird auch sicherlich noch mehr wenn er sich sicherer fühlt. Wendell hatte schon ein wenig was abbekommen :cool4:
Bei uns im Dorfverein hatten wir vor Jahren, als ich E-Jugend Trainer war, 2 richtig krasse Spieler dabei. Einer wechselte dann in der D-Jugend zu einem richtig großen Verein. Der andere, meiner Meinung nach talentiertere und technisch noch bessere der beiden (konnte Sachen mit dem Ball, die kein einziger Aktiver Spieler in unserer Mannschaft so hinbekommen, und auf solchen Videos wie dem von Pulisic ähnlich krass ausgesehe hätte) , hat in der C-Jugend jetzt schon die Lust verloren und die Schuhe an den Nagel gehangen. Will heißen, selbst in Dorfvereinen findet man ab und an technisch und athletisch richtig starke Spieler, die alles in grund und Boden spielen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei uns im Dorfverein hatten wir vor Jahren, als ich E-Jugend Trainer war, 2 richtig krasse Spieler dabei. Einer wechselte dann in der D-Jugend zu einem richtig großen Verein. Der andere, meiner Meinung nach talentiertere und technisch noch bessere der beiden (konnte Sachen mit dem Ball, die kein einziger Aktiver Spieler in unserer Mannschaft so hinbekommen, und auf solchen Videos wie dem von Pulisic ähnlich krass ausgesehe hätte) , hat in der C-Jugend jetzt schon die Lust verloren und die Schuhe an den Nagel gehangen. Will heißen, selbst in Dorfvereinen findet man ab und an technisch und athletisch richtig starke Spieler, die alles in grund und Boden spielen.

E Jugend und D Jugend sind doch gerade nicht die Zeit wo sich am Ende die Athletik zeigt die der Gradmesser dafür ist ob man nicht total bei den Profis durchfällt. Das ist doch eher eine Übergangsphase :confused:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Klingt so, als ob Mikky ein finales Angebot vorliegen hat, das der BVB nicht mehr erhöhen möchte. Hoffentlich nimmt er es an, das dürfte dann auch die Chancen für eine Hummels Verlängerung erhöhen.

Meint ihr in allen ernstes das Mats seine Verlängerung an Miki seiner Abhängig machen wird ?

Mats steht momentan wohl vor seiner letzten großen Entscheidung, entweder er verlängert und wird hier wohl ne Legende oder er geht ins Ausland zu nem top3 Verein.

Das dabei die Ausrichtung vom BVB, sprich sportliche Perspektive mit Vetragsverlängerungen, Neuzugängen usw. auch ne gewisse Rolle spielt, ist wohl klar, aber ob jetzt Miki verlängert oder nicht, das macht die Ente am Ende auch nicht fetter.

Sprich, Mats wird nicht kurz nach der Vetragsverlängerung von Miki auf einmal seine eigenen Gedanken prozentual in Richtung BVB verschieben:laugh:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Das Coole ist auch das es viele gibt die total abgehen in der Jugend. Aber genauso vielen fehlt dann die Athletik und Geschwindigkeit im Alter. Das ist bei Pulisic mal gar nicht der Fall. Das er die Tricks jetzt nicht bringt ist ja klar bei professionellen Gegenspielern.

Manchmal sieht man krasse Sache aufblitzen, wird auch sicherlich noch mehr wenn er sich sicherer fühlt. Wendell hatte schon ein wenig was abbekommen :cool4:
Wollte lediglich sagen (auf die Kommentare hier, woahh was der schon mit 9 alles konnte), dass solche Spieler in dem Alter öfter zu finden sind und Pulisic jetzt deswegen nicht als supertalent gehyped werden muss.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das dabei die Ausrichtung vom BVB, sprich sportliche Perspektive mit Vetragsverlängerungen, Neuzugängen usw. auch ne gewisse Rolle spielt, ist wohl klar, aber ob jetzt Miki verlängert oder nicht, das macht die Ente am Ende auch nicht fetter.
Ich steck nicht in seinem Kopf, aber ich denke, dass das Gesamtpaket für ihn auf die Waagschale kommt. Zum Einen ist da die Perspektive mit Borussia Dortmund, zum Anderen sein Alter und derzeitiger Wunsch, einmal die Erfahrung eines Top-Vereins im Ausland zu machen.
Wenn die Mannschaft in der kommenden Saison aus gestandenen Leistungsträgern besteht, wird er seinen Wunsch, ins Ausland zu gehen, nochmal um 2 Jahre verschieben. Jung genug ist er ja noch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.660
Punkte
113
Sprich, Mats wird nicht kurz nach der Vetragsverlängerung von Miki auf einmal seine eigenen Gedanken prozentual in Richtung BVB verschieben:laugh:

Warum sollte Hummels dann seine Gedanken ändern? Er sieht es doch jetzt schon so.
Selbstverständlich ist die Chance, dass Hummels verlängert auf jeden Fall (deutlich?) geringer, wenn Mikky geht. Hummels hat mehrfach klar gesagt wie wichtig ihm die sportliche Perspektive ist. Geld spielt natürlich ne wichige Rolle, aber da wird ihm der BVB ein gutes Angebot machen und ob er jetzt 8 oder 10 Mio im Jahr verdient wird bei Mats nicht das Wichtigste sein (zumindest war es so in der Vergangenheit nicht).

Falls Mikky und Günni beide gehen, wird Mats ziemlich sicher nicht verlängern, da würde ich wetten. Er will ne sportliche sehr gute Perspektive und 2 Topspieler verlassen den Verein, das wäre mal wieder ein richtiger Rückschlag.
Eine Mikky Verlängerung ist bestimmt keine Garantie für eine Hummels VL, aber das wäre sportlich schon ne andere Ausgangslage, wenn zudem noch weiter investiert wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
"Dieses Thema stellt sich angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen für uns nicht", sagte Watzke der "Sport Bild".

Gleichzeitig räumte der Funktionär allerdings ein, dass er sich eine Rückkehr grundsätzlich vorstellen könne: "Für jeden Spieler, der Verdienste um diesen Verein hat, steht die Tür offen - das ist keine Frage."

"Weder von Mario noch von den Bayern etwas gehört"
Es seien noch keine Gespräche geführt worden, sagte Watzke weiter: "Mario ist ein Spieler des FC Bayern. Er hat dort Vertrag bis 2017, und ich habe bisher weder von ihm noch von seinem Verein gehört, dass man die Zusammenarbeit beenden will

...also spätestens jetzt, muss man sich wohl mit dem Thema seelisch und moralisch auseinander setzen. Ein typischer Watzke, wenn an entsprechenden Gerüchten ja so überhaupt nix dran ist...
:saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.580
Punkte
113
Ort
Bochum
...also spätestens jetzt, muss man sich wohl mit dem Thema seelisch und moralisch auseinander setzen. Ein typischer Watzke, wenn an entsprechenden Gerüchten ja so überhaupt nix dran ist...
:saint:
Wie würde sich das bei Watzke denn anhören, wenn an solchen Gerüchten wirklich definitiv nichts dran wäre.? Bzw., was würde er dann sagen.?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Sieht für mich nach ner 3er-Kette mit Pischu, Bender und Ginter aus.

Mats war klar, die nächsten Partien innerhalb von wenigen Tagen sind große Spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben