BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Muntere erste Hälfte. Einige gute Aktionen auf beiden Seiten. Das 0:1 war dann leider unglaublich dämlich. Grauenhafter Fehlpass, aber Elfmeter war das für mich ehrlich gesagt keiner.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ja, da hat der Schiedsrichter die gute alte Bayern Regel "Jede Berührung im Strafraum = Elfmeter" angewandt. 1860 hat teilweise sehr gut gespielt und war dominant, mal sehen wie die zweite Halbzeit so verläuft.

BTW: Ist dieser Dicke neben Micki eigentlich Raiola gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
bvbfabi sagt nur was ein echter Fan denkt und fühlt ! Ich mag diese ehrliche Meinung.
:smoke:

Wow, dass ist eine interessante denkweise. Ich bin seit ca. 25 Jahren BVB Fan, wußte gar nicht das andere bestimmen wer als echter Fan durchgeht und wer nicht.

Wie kann man sich denn in einem "reiferen" Alter von 29 Jahren so gekränkt oder persönlich enttäuscht fühlen über einen Transfer? Ich persönlich kann Hummels denkweise nachvollziehen, ich komme aus Bremen und bin Berufsbedingt nach Freiburg gezogen. Meine Familie, mein Freundeskreis und alles wohnt noch dort, wenn ich die Chance hätte würde ich sofort wieder hochziehen, auch wenn ich mein aktuelles soziales und Berufliches Umfeld mag.

Natürlich waren bestimmte Äusserungen von Hummels bzgl. des FCB im nachhinein etwas skurril, aber warum kann man es einem Menschen nicht zugestehen im laufe eines lebens andere Sichtweisen anzunehmen und sachen die man mit Anfang 20 gesagt hat, müssen doch Jahre später nicht immer noch gelten.

Ich würde es Hummels gönnen im Pokalfinale den BVB als Kapitän anzuführen und würde mich freuen wenn er als erster den Pokal in Empfang nehmen würde. Und danach war ich Dankbar das so ein Klasse Spieler jahrelang Schwarz-Gelb trug und wünsche ihm alles gute in seiner Heimat.

Die vermeintlich "echten" Fans können von meiner Haltung meinen was sie wollen, ist mir vollkommen bums. Aber wer die aktuelle Saison kaputt schreibt und der Meinung ist das man ja locker die Chance auf 3 Titel leichtfertig verspielt hat, hat meiner Meinung nach ein falsches Anspruchsdenken. Das einzige was mich an dieser Saison wirklich gewurmt hat und wo ich fertig war, war die Art und weise wie man aus der EL ausgeschieden ist. Aber wie der BVB danach in der Liga und auch in Berlin im Pokal Halbfinale aufgetreten ist, ist nach so einem brutalen Ausscheiden auch nicht selbstverständlich.

So, sorry für den langen Text, ich verziehe mich wieder in die Stumme Teilnahme und lese weiter gerne mit.

Wie sich der smilie da eingeschlichen hat, k.A., liess sich beim zitieren iwie nicht löschen auffem Handy.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was, Fabi ist 29? :ricardo:

Gar nicht mitbekommen...bin immer von 14-15 ausgegangen und er hatte deshalb für einige Texte Welpenschutz bekommen :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Wahnsinn. Tor des Jahres. :jubel::jubel:
Bescheuerte Regel, ihn dann für das minimale auf den Zaun springen duschen zu schicken und des nach so ner geilen Bude.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Tor des Monats sicherlich :eek:.

Aber in der 90. Minute son Ding zubekommen is schon kagge.

Platzverweis is lächerlich. ----> Sesselfurzer FIFA
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.370
Punkte
113
:smoke:

Wie kann man sich denn in einem "reiferen" Alter von 29 Jahren so gekränkt oder persönlich enttäuscht fühlen über einen Transfer?

Theoretisch könnte sich auch ein 85-jähriger gekränkt, enttäuscht und verraten fühlen. Das ist imo keine Frage des Alters. Gefühle sind eben individuell. Glaube, viele BVB-Fans sind jetzt nicht gerade "amused", dass Hummels ausgerechnet zu den Bayern geht. Ich persönlich würd ihm für die 8 1/2 Jahre und manche schöne Erinnerung danken und ihm ne gute Zukunft wo auch immer wünschen, aber andere Menschen sehen das halt mit ihren Gründen anders und dagegen ist imo nichts zu sagen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.138
Punkte
113
Nur meine Meinung: Bei Götze verstand ich die Aufregung auf Grund des Zeitpunkts und auf Grund der - zum damaligen Zeitpunkt beurteilt - relativ geringen Ausstiegsklausel. Bei Lewandowski verstand ich die Aufregung voll und ganz. Bei Hummels - ja, ich verstehe, dass man nicht glücklich ist, dass er ausgerechnet zu den Bayern geht. Was ich nicht verstehen kann, dass manche die Leistung, die Hummels für den BVB gebracht hat, von jetzt auf gleich als völlig wertlos ansehen. Vielleicht ist es aber auch, wie Giko hier oder im anderen Thread geschrieben hat, die Enttäuschung darüber, dass einer, den man immer irgendwie als "den anderen Profi" gesehen hat, doch den Gesetzen des Marktes folgt.

Was mich ganz persönlich echt interessieren würde: Warum wechselt er wirklich? Aber das werden wir nie erfahren.

Bei Hummels kommt halt erschwerend hinzu, dass er gleich der Dritte im Bunde ist, der zum großen Rivalen wechselt. Weiterhin war seine Positionierung innerhalb des Vereins nicht ganz glücklich, für jemanden der sich eine Rückkehr nach München vorstellen kann, geschweige denn plant.

Ich fands Auspfeifen ok, weils eher seine Entscheidung quittierte und nicht unbedingt gegen ihn als Menschen ging. Alles darüber hinaus war natürlich daneben, aber von irgendwelchen Ultra-Trotteln, denen sonst jedweder Lebensinhalt fehlt, konnte man (bzw Hummels) nichts anderes erwarten.

Ich werde ihn auch weiterhin als Spieler mögen und ich kann nicht ausschließen, dass er mir die Bayern ein klein wenig sympathischer machen wird. Nichtsdestotrotz finde ichs beschixxxx, dass er den Wechsel so durchzieht und dass wieder einmal so ein Fass aufgemacht wurde, bevor sich beide Teams in einem Finale gegenüber stehen.
 
G

gosy

Guest
Der Junge will halt noch Chancen auf Titel haben und vielleicht weiß er mehr was mikki , auba und Co angeht .
Dazu die Kohle und noch den Verein der ihm hat gehen lassen zeigen das er gut genug für Bayern ist .
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Theoretisch könnte sich auch ein 85-jähriger gekränkt, enttäuscht und verraten fühlen. Das ist imo keine Frage des Alters. Gefühle sind eben individuell. Glaube, viele BVB-Fans sind jetzt nicht gerade "amused", dass Hummels ausgerechnet zu den Bayern geht. Ich persönlich würd ihm für die 8 1/2 Jahre und manche schöne Erinnerung danken und ihm ne gute Zukunft wo auch immer wünschen, aber andere Menschen sehen das halt mit ihren Gründen anders und dagegen ist imo nichts zu sagen.

Hast völlig Recht, aber diese Enttäuschung sollte man auch ohne das Weltbild eines 12-jährigen ausdrücken können. :rolleyes:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.791
Punkte
113
Natürlich waren bestimmte Äusserungen von Hummels bzgl. des FCB im nachhinein etwas skurril, aber warum kann man es einem Menschen nicht zugestehen im laufe eines lebens andere Sichtweisen anzunehmen und sachen die man mit Anfang 20 gesagt hat, müssen doch Jahre später nicht immer noch gelten.

Das ist dann eben auch eine Glaubensfrage. Glaube ich, dass Mats Hummels einfach seine Meinung geändert hat. Oder glaube ich, dass Hummels auch Anfang Zwanzig schon abschätzen konnte, dass das Image vom etwas anderem Fußballprofi, einem der lieber treu an der Seite der tapferen Gallier als für die übermächtigen Römer kämpft, genau das war, was die BVB-Fans im Konkurrenzkampf mit dem FCB gern gehört haben. Beides sind imo legitime Sichtweisen.

Ja, Meinungen können sich ändern, andererseits muss man sich an Aussagen, die man aus freiem Willen getroffen hat, irgendwo auch messen lassen. An was denn sonst? Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob man bei anderen Personen des öffentlichen Lebens - nehmen wir mal das plakative Beispiel Politiker - auch so gnädig mit "Er hat eben seine Meinung geändert" bei der Hand wäre wie nun bei Mats Hummels.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Keine Ahnung, wer der nächste Kapitän wird. Reus schliesse ich aber aus. Der soll erst mal den Führerschein machen.

Kurzer Nachtrag zu Hummels: Er hätte beim BVB verlängert, hätten die Bayern nicht die von Watzke geforderte Ablösesumme bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.011
Punkte
113
Wenn man nun die Kriegskasse entsprechend gefüllt hat und man sich mit City noch irgendwie einigt hoffe ich auf eine große Transferperiode:

TW: Bürki/Weide/Bonmann(Reimann)
RV: Pischu/Durm/Passlack
IV: Varane/Sokratis/Bender/Ginter
LV: Rodriguez/Schmelzer
6er: Weigel/Sahin/Merino/Bender
8er: Tielemans/Castro
10er: Kagawa/Pulisic/Zinchenko
LA: Reus/ Torres
MS: Auba/Ramos
RA: Miki/Dembele

Abgänge: Subotic, Park, Gündogan, Leitner, Hummels
Zugänge: Rodriguez, Varane, Merino, Tielemans, Zinchenko, Torres, Dembele

Bei Varane hoffe ich einfach mal auf Real. Real braucht keine Verteidiger Real braucht Offensivspieler für 80Mio+. Eventuell kann man die Hummels Summe von 38 Mio direkt in Varane stecken.
Dürfte aber ziemlich unrealistisch sein. Eine solche Lösung wäre aber cooler als ein Toprak/Mustafi/Dragovic/Süle/Christensen
Bei dem Thema unrealistisch sind wir auch bei Rodriguez. Keine Ahnung wie hoch die AK ist aber wenn die sich im Bereich von 20 Mio befindet könnte man auf Dauer die Planstelle LV abhaken. Sollte das nicht funktionieren braucht man trotzdem zumindest einen Schmelzer BackUp über dem Park-Level.
Merino ist ja schon durch. Aus dem Gündogan Geld macht man Tielemans der Unterstützung von Castro bekommt.
Zinchenko kommt als Talent. Dembele will dem Vernehmen nach unbedingt nach Dortmund und an Torres soll man auch stark interessiert sein.
Die Achse Pulisic, Dembele, Torres und Zinchenko machen die Backups für Reus und Miki.
Ramos hat gerade in Rückrunde gezeigt, dass es keinen Grund gibt viel Geld in eine Alternative zu investieren.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Das ist dann eben auch eine Glaubensfrage. Glaube ich, dass Mats Hummels einfach seine Meinung geändert hat. Oder glaube ich, dass Hummels auch Anfang Zwanzig schon abschätzen konnte, dass das Image vom etwas anderem Fußballprofi, einem der lieber treu an der Seite der tapferen Gallier als für die übermächtigen Römer kämpft, genau das war, was die BVB-Fans im Konkurrenzkampf mit dem FCB gern gehört haben. Beides sind imo legitime Sichtweisen.

Nur um das Thema Hummels (zumindest für mich) abzuschliessen. Hauptsächlich fliegen Hummels wahrsch. seine Aussagen von 2013, als Götze zu Bayern gewechselt ist um die Ohren als er sinngemäß sagte, dass er einen CL Titel als Schlüsselspieler mit Dortmund, 6 mit einem anderen Verein vorziehen würde.

Seitdem hat Dortmund 2 weitere Pokalfinals verloren, eine Vizemeisterschaft geholt und hatte die Saison 14/15 mit ach und krach noch gerettet. In der Zwischenzeit ist Hummels mit Deutschland Weltmeister geworden. Ist nur meine Meinung, aber vielleicht denkt er sich, wo er dieses Jahr 28 Jahre alt wird, dass gewinnen irgendwie doch ganz geil ist und ist aufgrund der letzten 2-3 Jahre in Dortmund mürbe geworden und was liegt da in Deutschland näher als zum FCB zu gehen.

Er kann sich ja auch schlecht hinstellen und ohne gefragt zu werden sagen, Leute das was ich da vor 3-4 Jahren mal gesagt habe, da denke ich jetzt anders drüber.

Ich will Hummels wechsel jetzt auch nicht bis aufs Blut verteidigen, die Tatsache das wieder ein BVB Spieler zu Bayern geht kotzt mich als Fan an, nur verstehen kann ich es in Hummels fall iwo schon. Hummels findet den BVB ja nicht auf einmal kacke. Und die Aussagen in seinem Statement gestern klingen für mich auch nicht geheuchelt, aber auf der anderen Seite ist ja auch klar das er das schreiben muss. Den einzigen Wechsel den ich bis heute nicht nachvollziehen kann ist immer noch der von Götze, weil Dortmund zu dem Zeitpunkt tatsächlich fast auf Augenhöhe mit Bayern war (abgesehen von der Liga).

Das solls von mir auch zu Hummels gewesen sein.

Als Kapitän würde vom aktuellen Kader für mich Bender in Frage kommen, wenn Tuchel ihn denn als Stamm ansieht. Reus zwar als local hero iwie auch, aber bei den vielen Verletzungen?! Wobei er da ja was mit Bender gemeinsam hat. Pisczek fänd ich persönlich auch gar nicht schlecht, aber leider auch oft verletzt.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Der Kicker hat es so vermeldet. Dann hätte Aki mal 50 Mio Ablöse ausrufen sollen:saint:

Wenigstens ist diese Posse jetzt beendet und man wird anscheinend relativ ordentlich entschädigt. Die große Frage ist nun, wie dieser Abgang kompensiert werden kann. Da hat Susi ordentlich Hausaufgaben für die Sommerferien...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben