BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Hoffe man sieht sich mindestens noch nach 1 Aussen um. Ansonsten wirds wohl wieder zäh.
Weiser+Kostic wäre eine gute Option gewesen.

Vega

Bankspieler
Und jetzt abseits obwohl er zurückbleibt :laugh::laugh::laugh::wall:

MadFerIt

Apeman
wo hat denn die uefa diesen rumänischen maulwurf ausgegraben? kriegt der tatsächlich geld für das, was er da macht?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Schiri will ein gutes und spannendes Spiel :thumb:

avenger

Nachwuchsspieler
die Saison geht ja toll los ... Hat man da irgendwelche Bezirksliga Schiris aus Turkmenistan geholt?

Geil

LeTimmAy

lickface
Und jetzt abseits obwohl er zurückbleibt :laugh::laugh::laugh::wall:

könnte höchstens sagen, dass er den gegner daran hindert reinzugrätschen (oder das so eingeschätzt wurde, also quasi den gegner blockiert), weiß nicht, ob das reicht, fände allerdings aus meinem empfinden schon.

jedoch die zwei dinger mit reus. das waren klare fehlentscheidungen.

Vega

Bankspieler
Ok, ich finde schon, dass man da Abseits pfeifen kann. Aubameyang dreht sich in den Gegenspieler und behindert klar dessen Grätsche. Aber in Verbindung mit den beiden Reus-Szenen zuvor ist das schon sehr heftig langsam

xEr

Bankspieler
Ok, ich finde schon, dass man da Abseits pfeifen kann. Aubameyang dreht sich in den Gegenspieler und behindert klar dessen Grätsche.

Sehe ich anders. Der Gegenspieler grätscht doch und wie ich es sehe dreht sich Auba sogar weg und berührt ihn nicht mal richtig. In Luft auflösen kann sich Auba halt nicht. Wenn man das pfeifft, muss man immer pfeiffen wenn ein passiv Abseitsspieler nur in der Nähe des Geschehens ist.

Vega

Bankspieler
Sehe ich anders. Der Gegenspieler grätscht doch und wie ich es sehe dreht sich Auba sogar weg und berührt ihn nicht mal richtig. In Luft auflösen kann sich Auba halt nicht. Wenn man das pfeifft, muss man immer pfeiffen wenn ein passiv Abseitsspieler nur in der Nähe des Geschehens ist.

Ja aber Aubameyang steht nunmal im Abseits (wo er eigentlich nicht stehen darf) und der Verteidiger will dazwischengrätschen. Das geht aber nicht, weil Aubameyang im Weg steht, damit wird der Abwehrspieler behindert und damit greift Aubameyang nunmal schon ein. Es spielt dabei keine Rolle, dass er sich nicht in Luft auflösen kann.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
könnte höchstens sagen, dass er den gegner daran hindert reinzugrätschen (oder das so eingeschätzt wurde, also quasi den gegner blockiert), weiß nicht, ob das reicht, fände allerdings aus meinem empfinden schon.

Wo war denn bitte in der Szene mit Aubadings das ABSPIEL? Kagawa legt sich den Ball selbst vor, da gibt es KEIN Abseits. Erst beim Schuss von Kagawa wäre Abseits wieder relevant, und da sind alle Dortmunder hinter dem Ball...

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Drei klare Fehlentscheidungen innerhalb von 5 Minuten oder so. Wahnsinn :crazy::wall:
Bei unserem Glück fliegt Reus nach 2 unberechtigten Gelben vom Platz und Wolfsberg macht 2 Abseitstore.

Wo war denn bitte in der Szene mit Aubadings das ABSPIEL? Kagawa legt sich den Ball selbst vor, da gibt es KEIN Abseits. Erst beim Schuss von Kagawa wäre Abseits wieder relevant, und da sind alle Dortmunder hinter dem Ball...

Eben. Kagawa spielt den Ball doch gar nicht ab, sondern legt ihn sich vor.

Moritz

Bankspieler
Der BVB wurde schon klar benachteiligt. Abseits kann man geben, der Rest war ein Witz. Allerdings spielen sie auch nicht gut. Sehr zähe Angelegenheit.

Mahoney_jr

Bankspieler
Schiri ist natürlich ein Witz. Ärgerlich bei einem so wichtigen Spiel.

Bin mal gespannt, ob die Mannschaft nach 60 Minuten wieder so abbaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben