BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Bei Weigl und Mkhitaryan gilt dasselbe wie für Costa bei Bayern: Schaut bisher super aus, macht Mut, mal sehen, wie es dann im Liga- und internationalen Alltag aussieht. Aber es wäre ja (bei Mkhitaryan) nicht das erste mal, dass ein Spieler mit dem einen Trainer besser zurecht kommt als mit dem anderen, ohne dass das grundsätzlich was über die Qualität der beteiligten Personen aussagt.

Das mit Weigl und Tuchel könnte so eine Story werden wie mit van Gaal und Müller und Badstuber. Die hatte auch niemand auf der Rechnung und van Gaal hat gewisse Qualitäten erkannt und hat sie spielen lassen, egal, woher sie kamen.

lastsamurai

Bankspieler
Was ich bislang mitbekommen habe, scheint es so, als wenn Tuchel entweder Gündogan oder Castro spielen lässt. Ist mein Eindruck da richtig?

Gestern haben in der 2. Halbzeit auch beide gemeinsam gespielt...zumindest für 12 Minuten. ;)

Im Moment ist aber der Eindruck zumindest nicht falsch. Castro ist für die offensive Position auf der Doppel-6 geholt worden und die nimmt halt derzeit Gündogan ein. Da war ja bei der Verpflichtung von Castro nicht mit zu rechnen, dass Ilkay da bleibt.
Der Vorteil von Castro ist halt, dass er mehrere Positionen spielen kann. Stellt Tuchel mittelfristig wie geplant auf ein 4-1-4-1 um, könnten Gündogan und Castro nebeneinander spielen und Reus und Mikky auf den Flügeln. Ansonsten kann er mit Sicherheit gegen defensivere Mannschaften auch neben Gündogan auf der Doppel-6 spielen. So oder so wird er seine Einsätze bekommen, denke ich.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wir sind keinesfalls zu dick im Zentrum aufgestellt. Letztes Jahr war das, auch Verletzungs-/Fitness-bedingt, die ganz große Schwachstelle. Wenn wir hoffentlich die Gruppenphase der Euro-League erreichen, benötigen wir dafür eine gute Doppelbesetzung.

Big d

Bankspieler
ich bin relativ sicher das sowohl günni als auch castro meistens spielen werden. ab und zu bekommt einer nen freien tag, aber generell wird man beide schon unterbringen wenn sie fit sind.

elpres

Bankspieler
Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass Castro nicht ganz so glücklich ist mit der Situation. Denke schon, dass Zorc und Co ihn mit einer Perspektive gelockt haben, in der ein Gündogan nicht existierte.

xEr

Bankspieler
Bei Weigl und Mkhitaryan gilt dasselbe wie für Costa bei Bayern: Schaut bisher super aus, macht Mut, mal sehen, wie es dann im Liga- und internationalen Alltag aussieht. Aber es wäre ja (bei Mkhitaryan) nicht das erste mal, dass ein Spieler mit dem einen Trainer besser zurecht kommt als mit dem anderen, ohne dass das grundsätzlich was über die Qualität der beteiligten Personen aussagt.

Vielleicht hätte es bei Miki auch gar nichts mit dem Trainer zu tun, auch wenn das viele natürlich gerne hätten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gleich die EL-Auslosung, folgende Gegner sind möglich:
1421.gif
HJK Helsinki
1819_201171912112573.png
FC Thun
3384_20131126112051195.png
Giurgiu
1671.gif
Midtjylland
1907.gif
Odds BK
9753.gif
Qäbälä

...würde mir den FC Thun wünschen ;)

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Weigl hatte ich wirklich nicht so schnell in der ersten Elf erwartet, mal schauen ob ihn Tuchel auch am 1.Spieltag in der Buli bringt ?
Die fetten Einsatzzeiten für Holzklotz Bender sind aber definitiv vorbei...
Mikky scheint der Trainerwechsel zu gefallen, sonst wieder Auba das eine mal "eiskalt".
Jetzt aber nicht alles auf die Goldwaage legen, sonder warten auf die richtige Spiele.
Schmelzer heute aber auch super nach vorne. Ging viel über links. Insgesamt sehr geduldige souveräne Vorstellung.
Stimmt, also nach so einer Leistung ist Schmelle für die Hinrunde definitiv gesetzt. Jetzt kann er wieder 17 mal schlecht spielen. :panik: Wolfsburg oder Wolfsberg :laugh: ******egal, ohne Schmelle hätten wir das Spiel sicherlich nicht so hoch gewonnen.
Ach ja Weidenfeller ohne einen einzigen Fehler, gute Spielübersicht. Sehr gute Kondition, hatte gestern über 90 Minuten nicht mal geschwitzt ! Guter Man

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bis auf die Dänen alles okay. Sofern man nun ganz hart an die Sache ran geht könnte man noch meinen, dass auch Helsinki nicht gezogen werden soll, aber naja. Der BVB ist nicht Mainz 05 :laugh: OBWOHL? :crazy:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sky zeigt eine Stammtischrunde-Runde und ich muss mir den Stream anschauen. Wenn ich nicht schon bezahlt hätte :love2:

Vega

Bankspieler
Odd Grenland aus Norwegen ist es geworden. Das sollte machbar sein.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Interessant finde ich nicht den Gegner, sondern den Kunstrasenplatz :licht: und bitte nicht wieder auf ein anderes Stadion ausweichen

xEr

Bankspieler
Das Schöne an der Euro-League ist, man lernt immer dazu: Zum Beispiel was es noch so für Clubs in Europa gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben