BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Alter... Dann lasst lieber so lange über Schweini herziehen, bis die Bayernfans den Thread stürmen. Langsam ist gut mit Jojics 2 Mio ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.508
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe dir das Zitat schon geliefert, Mr. Leseverständnis. Es ist nur aus deiner Sicht meiner Phantasie entsprungen.
Okay, Mente, abschließendes Posting um dir eventuell noch auf die Sprünge zu helfen:
Geht eine Million mehr? Eine weniger? Schon möglich, aber 2 Millionen geht eben in Ordnung.
Und deine Antwort darauf war:
Wen interessieren schon 50 % mehr oder weniger? Das geht alles in Ordnung.

:laugh: :laugh:
Und wo genau hast du jetzt Recht? :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ginczek hatte 2013 noch ein Jahr Restvertrag und ich meine mich daran zu erinnern, das dies auch bei Sobiech so war... Also keine 3 Jahre Restvertrag wie Jojic.

3 Jahre Restvertrag ist doch nur relevant, wenn der BVB Jojic behalten möchte. Glaubst du ernsthaft, der BVB hätte Jojic gerne nächste Saison im Kader? Wenn du einen Spieler offensichtlich abgeben willst kann man das durchaus mit 1-Jahr Restlaufzeit Verträgen vergleichen, finde ich.

Das wars jetzt aber auch von mir. Hätte tibo einfach geschrieben "2 Mio hört sich gut an, hoffentlich klappt das", dann hätte ich nichts geschrieben.

Auf der anderen Seite hatte Jojic auf dem Platz selten so viel Einfluss wie in diesem Thread in den letzten Seiten. :D Jetzt sollte es aber auch genug der Ehre sein. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.814
Punkte
113
Ort
Country House
Milos Jojic ist keine 2 wert, wenn ich die bezahlen müsste, aber vielleicht auf dem derzeitigen Markt schon(immerhin ist er Real-Madrid-Besieger). Ich wäre mit 2 definitiv zufrieden und würde mich sogar für ihn freuen. Denn er hätte bei Köln eine tolle Ausgangsposition.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
83
Ich gehe schwer davon aus, dass er die Nummer 1 wird, ja. Weidenfeller dürfte wechseln und Langerak sehe ich insgesamt schwächer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Wobei ich mich freuen würde, wenn Langerak die Pokalwettbewerbe bekommt. Am Ende der Saison kann Tuchel dann immer noch entscheiden ob und wen er dann dauerhaft ins Tor stellt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich würde mich freuen wenn Langerak irgendwo Stammtorhüter wird. Vielleicht ja auch in Australien wo er dann von seinen glorreichen Zeiten beim zweifachen Meister erzählen kann. Ich wünsche ihm nicht das er jetzt diese Erniedrigung erfährt einfach nicht gut genug beim BVB als Stammtorhüter zu sein. Vielleicht steht er ja da auch drüber, wäre eine sehr erwachsene Ansicht. Perfekter Backup ist er ja eigentlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist Bürki schon Nummer 1?
Gehe aber auch davon aus, dass es bei Tuchel eine Präferenz für Bürki gibt.

LV LV LV LV LV LV LV LINKSVERTEIDIGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich glaube nicht dass sie dir deinen Wunsch nach einem LV erfüllen, Tony. Deutet zumindest überhaupt nichts drauf hin. Jetzt werden erstmal ein paar Spieler abgegeben (Jojic, Leitner, Immobile, Weidenfeller/Langerak, Kirch(?), Ducksch). Bevor das nicht passiert wird man eh nichts mehr in Sachen Zugängen unternehmen. Vielleicht kommt man zu dem Schluss dass es vielleicht besser wäre Dudziak auszuleihen. Aber selbst dann wird man wohl doch eher auf Großkreutz oder Durm setzen. Vielleicht überrascht uns Susi aber auch.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wichtiger Grund für Gündogans Entscheidung sei die Spielphilosophie des neuen BVB-TrainersThomas Tuchel, mit dem er sich in einem Vier-Augen-Gespräch ausgetauscht haben soll. Tuchel habe Gündogan vom Verbleib überzeugt.

Ich hoffe, den Quatsch hat sich die BILD ausgedacht - das wäre ansonsten der krönende Abschluss zu der Farce der letzten Wochen.

Es war in den letzten Tagen ja abzusehen, dass Ilkay bleibt. Ich hoffe nur, dass der BVB sein ursprüngliches Angebot reduziert, sofern Ilkay nur für 1 Jahr verlängert. Ob dann allerdings nächstes Jahr jemand 25+ Millionen auf den Tisch legt, wage ich doch erstmal zu bezweifeln.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und um die sehr unglückliche Außendarstellung des Gündogan-Clans zu korrigieren, hätte er natürlich für 12 Mio. € pro Jahr in Paris unterschieben können. :rolleyes: War absehbar die Verlängerung, da die Dortmunder recht schnell wieder auf "Kuschel-Kurs" von wegen korrekt verhalten gegangen sind. Persönlich finde ich es schade, dass Gündogan mit seiner Zockerei so gut aus der Sache rauskommt. Aus Dortmunder Sicht hoffe ich, dass er jetzt auch "nur" die ursprünglich kursierenden 6,5 Mio. bekommt. Die ist er mMn im Moment nicht wert, mit Spielpraxis und Fittness kann das aber wieder ein sehr guter Kurs sein...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.123
Punkte
113
Und um die sehr unglückliche Außendarstellung des Gündogan-Clans zu korrigieren, hätte er natürlich für 12 Mio. € pro Jahr in Paris unterschieben können. :rolleyes:

Wo er aber anscheinend nicht genug Spielzeit gesehen hätte in Hinblick auf die EM. Ob das die Message ist die man rüberbringen will? :laugh:

Was mich aber irgendwie freut, der BVB bekommt einen potenziell starken Spieler für ein Jahr, der wohl auch sehr motiviert sein sollte um dann eben sowohl bei der EM als auch bei Barca etc der Wunschspieler zu werden der er aktuell offensichtlich nicht mehr ist.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Was für eine goile Threaderöffnung. Danke, Danke, Danke. :thumb:

Wenn es diese Saison auch nur halb so gut beim BVB läuft wie das Eröffnungsposting vermuten lässt, täten die Rothosen gut daran, sich neue Ausreden suchen tun zu müssen!

(ich mag den verschwurbeltenNebensatz. Der bleibt!)
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
;)

Zu Gündogan: Keine allzu große Überraschung mehr, die BILD-Zeilen über das 4-Augen-Gespräch sind natürlich mit Vorsicht zu genießen - sollte da nur annähernd was dran sein, müsste Ilkay ja für minimum 2 Jahre verlängern oder hat ihn Tuchel nur mit seinen kurzfristigen Plänen überzeugen können?
:D

Insgesamt muss man mMn aber immernoch betonen, dass die ganze Causa zwar sehr unglücklich und medial viel zu transparent verlief (hatte ja schon geschrieben, wenn man bis heute nix öffentlich gemacht hätte - würden sowohl Watze als auch Ilkay selbst, deutlich besser dastehen), aber eines muss man dem Gündogan-Clan bei einer Vetragsverlängerung (wie lange auch immer - wahrscheinlich 1 Jahr) lassen, die Variante "Vetrag durchdrücken, Handgeld und dickes Gehalt kassieren" um jeden Preis, weil die Traumangebote ausblieben, wollten die Herrschaften wohl wirklich nicht oder zumindest nicht primär - egal ob und welchen Anteil Watzke wirklich daran hatte...

Jetzt muss Ilkay liefern, für sich und seine Karrierpläne - aus Vereinssicht nicht die schlechteste Ausgangslage. Mal schauen wie es klappen wird - fehlerhafte Schönspielerei mit mangelnder Defensivarbeit und geringem Kilometerstand, wird Tuchel sicherlich nicht durchgehen lassen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Insgesamt muss man mMn aber immernoch betonen, dass die ganze Causa zwar sehr unglücklich und medial viel zu transparent verlief (hatte ja schon geschrieben, wenn man bis heute nix öffentlich gemacht hätte - würden sowohl Watze als auch Ilkay selbst, deutlich besser dastehen), aber eines muss man dem Gündogan-Clan bei einer Vetragsverlängerung (wie lange auch immer - wahrscheinlich 1 Jahr) lassen, die Variante "Vetrag durchdrücken, Handgeld und dickes Gehalt kassieren" um jeden Preis, weil die Traumangebote ausblieben, wollten die Herrschaften wohl wirklich nicht oder zumindest nicht primär - egal ob und welchen Anteil Watzke wirklich daran hatte...


Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es genau deswegen gut fand von Watzke die Geschichte so öffentlich und transparent zu machen. Für Öffentlichkeit und Fans war so ziemlich offensichtlich welches Spiel Gündogan treibt und er konnte jetzt ganz schlecht versuchen auch noch den Vertrag auslaufen zu lassen. (Falls er das überhaupt ernsthaft vorhatte). Bei Lewandowksi hat sich Watzke noch anders verhalten und bis zum Schluss versucht die Illusion aufrecht zu erhalten als sei alles BVB-Entscheidung gewesen und so konnte das Lewy-Lager schön alle Angebote ausschlagen (Real, Chelsea; Bayern wollte ja keins abgeben) und der BVB stand hinterher noch als der Dumme dar, der freiwillig auf die Ablöse verzichtet hat. Da finde ich den Weg so besser, denn der Spieler darf ruhig auch ein bisschen Druck spüren sich zu entscheiden und zu diesen Entscheidungen dann auch öffentlich stehen zu müssen.

Ich hoffe nur ernsthaft, dass die VL mindestens 2 Jahre bedeutet, ansonsten muss man die Aussagen von Günni genauso interpretieren wie Alice es getan hat: Ich verlängere um 1 Jahr weil ich Spielzeit für die EM brauche (und kein Verein aus einer großen Liga meine Forderungen zahlte wollte) und nächstes Jahr geht das Spiel nach wieder von neuem los.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ist natürlich insgesagt eine ziemlich lächerliche Geschichte. Hoffentlich verlängert er jetzt bis 2018, dann können wir nächstes Jahr eine ordentliche Ablöse fordern, wenn die Pläne von Tuchel plötzlich doch nicht mehr so spannend sind, weil Barca anklopft. Positiv finde ich dass er womöglich den Bayern abgesagt hat weil diese ihne nur ablösefrei haben wollten. Diese Erklärung ist genauso wenig zu beweisen wie die Behauptung die Bayern hätten ihm abgesagt weil er zu viel Geld gefordert hat. Deswegen entscheide ich jetzt einfach mal zu glauben Gündogan wollte nicht ablösefrei zu den Bayern gehen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben