BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Mitch nach Kicker-Informationen auf dem Weg nach Stuttgart. Aus seiner Sicht verständlich, dass er woanders größere Chancen auf die Nummer 1 sieht, aber ausgerechnet Stuttgart, wo gerade der Pole neu verpflichtet wurde? Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Schade, aber wenn es stimmt, wünsche ich Mitch natürlich alles gute!
 
G

gosy

Guest
Ist doch für beide das beste . Er kann sich für höheres empfehlen und der bvb die Ablösesumme . Fußball ist kacke die alte Truppe hätte zusammenhalten solle.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
Geht in Ordnung, hat sich mein Gefühl doch bestätigt, dass eher Mitch den Verein verlässt als Weidenfeller...

Wünsche ihm alles Gute, extrem sympathischer Kerl und vor Tyton muss er sich jetzt nicht zwingend verstecken - wenn er aber in Deutschland bleiben wollte, gab es jetzt nicht so viel Auswahl - da ist Stuttgart sicherlich nachvollziehbar.
Ebenfalls neuer Trainer, Umbruch und offener Zweikampf mit Tyton, statt Bürki - alles eben eine Nummer kleiner als beim BVB. Chancen hat er auf jeden Fall...

Nominell natürlich ne nette Konstellation, mit Bürki und Weidenfeller in die Saison zu gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
Ich bin gespannt, ob es dabei wirklich bleibt. Ich sehe Roman W. noch nicht zu Saisonbeginn auf der Dortmunder Bank.

Kann natürlich auch sein, ist noch etwas hin bis zum 31.08 - allerdings hat Weidenfeller selbst, nie den Eindruck gemacht wirklich weg zu wollen bzw. sich dahingehend geäußert, im Gegenteil - er wurde lediglich medial "weggeschrieben". Deswegen habe ich auch bisher eher auf Mitch getippt.

Falls noch jemand an Mitch-Deal zweifelt, hier das Statement der RN:
Auch nach Informationen dieser Redaktion steht der Wechsel von Langerak zu den Schwaben kurz vor dem Abschluss.

Edit: Ablöse lt. Stuttgarter Zeitung 1,5 Mio. Sein Vetrag läuft zwar aus, aber ist das wirklich marktgerecht?
Liberalmente. Bitte übernehmen Sie...

:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schade, es wäre schön fürs Herz.
Irgendwie etwas merkwürdig das Ganze bisher. Man verpflichtet Catro und Gündogan bleibt doch. Man holt Weigl aus der Zweitligarelegation, und macht ausgerechnet im Tor die Baustelle auf.
Ich verstehe natürlich die Verpflichtung von Bürki, die richtig war, aber auf der Prioritätsliste hätten gefühlt 5 Wechsel vor Bürki, Castro und Weigl gestanden.
Kein LV und dann Dost als neuen Stürmer. o_O Dazu keinen jungen Spieler mit WOW-Potenzial, keinen Linksfuß und nur einen echten Flügelspieler im Kader. Das sieht für mich bisher nach einer ziemlichen Katastrophe aus. Wir waren über die letzten Jahre ein europäischer Spitzenclub und trotzdem gibt es für zahlreiche unserer Spieler (GK, Ramos, Hofmann, Leitner,...) offensichtlich nicht mal einen Markt. Susi ist schon eine 1a Pflaume.

Bei Gündogan wäre eine Verlängerung um 2 Jahre sehr, sehr wichtig. Das kann uns bei der Ablöse locker 10, 15 Mio bringen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
Dortmunder Torwart Langerak vor Wechsel zum VfB Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Torhüter Mitch Langerak steht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur unmittelbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart. Demnach sind sich der 26 Jahre alte australische Nationalspieler und der schwäbische Fußball-Bundesligist bereits einig. Die Ablösesumme soll bei etwa vier Millionen Euro liegen. Ein VfB-Sprecher sagte der dpa am Sonntag zu dem möglichen Transfer: «Wir kommentieren das nicht zum jetzigen Zeitpunkt.» Zuvor hatte bereits das Fachmagazin «Kicker» über den Wechsel berichtet.

Könnte man so machen... :D

Quelle allerdings die SHZ, keine Ahnung wie nah die am VfB dran sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
4 Mio? Hoffentlich wird über die Summe Stillschweigen vereinbart. Dann darf liberal hier wochenlang rumheulen. :jubel:
Wir wollen aber mal nicht so sein, und packen für die Kohle auch noch Leitner oben drauf. Wir sind ja heut verrückt hier!!!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehe ich das richtig? Dortmund bekommt Bürki für 3,5 Mios und verkauft Langerak für 4? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Mal Respekt von mir an Watzke wenn das stimmt :thumb:

Muhahahaha

Wobei Bürki auch einfach mal ein Schnäppchen ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jeder Idiot hätte Bürki für 3,5 Mio holen können. So hoch war nämlich seine Klausel. Das hat nichts mit dem Verhandlungsgeschick unserer Oberen zu tun. Zudem hatte man auch das Glück, dass alle relevanten potenziellen Konkurrenten um die Verpflichtung schon versorgt sind.
Laut SportBild sind es 3,5 Mio, was auch schon sehr gut wäre. Schade, dass man GK, Ramos, Leitner, Hofmann etc nicht verkauft bekommt. Damit könnte mal schon einige sinnvolle Investitionen tätigen, aber Susi hat unseren Kader gekonnt mit Durchschnitt vollgebläht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
Sport-Bild meldet 3 Mio. Genau erfahren wird man es wohl eh nicht, aber tendenziell würde ich mal behaupten, dass die zunächst vermeldeten 1,5 Mio. nicht ganz zutreffend waren...

:D

Dortmunds Keeper Mitch Langerak geht nach Stuttgart. Die Ablösesumme für den 26-Jährigen soll bei rund drei Millionen Euro liegen. Nach SPORT BILD-Informationen soll der Wechsel bereits morgen verkündet werden
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Jeder Idiot hätte Bürki für 3,5 Mio holen können. So hoch war nämlich seine Klausel. Das hat nichts mit dem Verhandlungsgeschick unserer Oberen zu tun. Zudem hatte man auch das Glück, dass alle relevanten potenziellen Konkurrenten um die Verpflichtung schon versorgt sind.
Laut SportBild sind es 3,5 Mio, was auch schon sehr gut wäre. Schade, dass man GK, Ramos, Leitner, Hofmann etc nicht verkauft bekommt. Damit könnte mal schon einige sinnvolle Investitionen tätigen, aber Susi hat unseren Kader gekonnt mit Durchschnitt vollgebläht.

Großkreutz wird entweder wieder ein wichtiger Spieler oder ist spätestens nächsten Sommer weg, da sein Vertrag da ausläuft. Ramos fällt erstmal bis August (?) aus und ist somit einfach nicht wirklich verkäuflich. Bei Leitner muss man abwarten (kleine Anmerkung: die Transferperiode hat noch nicht mal angefangen, aber da bei dir Dost ja schon BVB-Spieler ist musst du wohl in die Zukunft blicken können:saint:), aber er hat ja bis hierhin nicht mal ne Rückennummer zugeteilt bekommen, wer weiß was da die Tage passiert. Hofmann wird eine wichtige Rolle spielen, von daher wäre es blöd ihn abzugeben. Jojic wird wohl die nächsten Tage zu Köln wechseln.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jeder Idiot hätte Bürki für 3,5 Mio holen können. So hoch war nämlich seine Klausel. Das hat nichts mit dem Verhandlungsgeschick unserer Oberen zu tun. Zudem hatte man auch das Glück, dass alle relevanten potenziellen Konkurrenten um die Verpflichtung schon versorgt sind.
Laut SportBild sind es 3,5 Mio, was auch schon sehr gut wäre. Schade, dass man GK, Ramos, Leitner, Hofmann etc nicht verkauft bekommt. Damit könnte mal schon einige sinnvolle Investitionen tätigen, aber Susi hat unseren Kader gekonnt mit Durchschnitt vollgebläht.

You don't get it. Ich lobe Watzke nicht für Bürki... Sondern für Langerak...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Großkreutz wird entweder wieder ein wichtiger Spieler oder ist spätestens nächsten Sommer weg, da sein Vertrag da ausläuft. Ramos fällt erstmal bis August (?) aus und ist somit einfach nicht wirklich verkäuflich. Bei Leitner muss man abwarten (kleine Anmerkung: die Transferperiode hat noch nicht mal angefangen, aber da bei dir Dost ja schon BVB-Spieler ist musst du wohl in die Zukunft blicken können:saint:), aber er hat ja bis hierhin nicht mal ne Rückennummer zugeteilt bekommen, wer weiß was da die Tage passiert. Hofmann wird eine wichtige Rolle spielen, von daher wäre es blöd ihn abzugeben. Jojic wird wohl die nächsten Tage zu Köln wechseln.


Ramos wird zum ersten Spieltag wieder fit. Die Verletzung macht ihn, Adrian Ramos, nicht verkäuflich, aber nicht aufgrund der Verletzung, sondern weil er Adrian Ramos ist.
Warum soll es mich beruhigen, dass GK nächste Saison ablösefrei wechseln kann?
Hofmann ist eine Koryphäe wie Leitner, Bittencourt etc. Spieler, die von ihrer Vita überhaupt nichts in Dortmund zu suchen haben, aber dort sind, weil sich der Trainer und die Spieler überschätzt haben.
Es geht nicht darum, wer auf der Tribüne sitzt, sondern darum dass man keine Reize durch Transfers setzen kann, weil man den Kader mit Durchschnitt aufgebläht hat. In unserem MF haben wir nicht einen Spieler, der im Talentalter ist und nicht einen Linksfuß. Es sind seit Jahren interessante Spieler wie Eriksen, Praet etc für vergleichsweise wenig Geld verfügbar, aber solche Leute kann man nicht verpflichten, weil SPielern wie Hofmann eine ganz, ganz wichtige Rolle zugetraut wird. Wer hätte bitte Hofmann auf dem Schirm, wenn er nicht zufälligerweise vor ein paar Jahren für unsere Zweite geholt worden wäre, für die er auch nur ein Durchschnittsspieler in Liga 3 war? Wer?
Ich verstehe solche Personalien einfach nicht. Er war nicht mal Dortmunder Jugendspieler, sondern ist einfach nur ein durchschnittliches Talent, welches man vor Jahren für die Zweite gekauft hat, und was seitdem nichts gerissen hat.
Aber über die Wichtigkeit der Verfügbarkeit von Kaderplätzen/Spielzeit kann ich hier wohl noch Jahre schreiben, ohne dass die Lehren zum einfachen Volk durchdringen. DIe Erfahrung mit Schieber war halt nicht lehrreich genug.

Die Zweite kann man bitte auch abmelden. Man hat nur Gemüse geholt und dieses Gemüse vom 0-Sterne-Koch David Wagner zubereiten lassen. Am Besten sollen die guten 17jährigen die ganze Zeit in der A-Jugend spielen und wie Götze die Zweite überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Schade, es wäre schön fürs Herz.
Irgendwie etwas merkwürdig das Ganze bisher. Man verpflichtet Catro und Gündogan bleibt doch. Man holt Weigl aus der Zweitligarelegation, und macht ausgerechnet im Tor die Baustelle auf.
Ich verstehe natürlich die Verpflichtung von Bürki, die richtig war, aber auf der Prioritätsliste hätten gefühlt 5 Wechsel vor Bürki, Castro und Weigl gestanden.
Kein LV und dann Dost als neuen Stürmer. o_O Dazu keinen jungen Spieler mit WOW-Potenzial, keinen Linksfuß und nur einen echten Flügelspieler im Kader. Das sieht für mich bisher nach einer ziemlichen Katastrophe aus. Wir waren über die letzten Jahre ein europäischer Spitzenclub und trotzdem gibt es für zahlreiche unserer Spieler (GK, Ramos, Hofmann, Leitner,...) offensichtlich nicht mal einen Markt. Susi ist schon eine 1a Pflaume.

Bei Gündogan wäre eine Verlängerung um 2 Jahre sehr, sehr wichtig. Das kann uns bei der Ablöse locker 10, 15 Mio bringen.

1jahr Wirds mehr nicht hört man..
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich kann mir die Ablöse für Langarek echt nicht vorstellen/erklären. Über 3 Mio. für einen ganz normalen Ersatztorwart mit ein Jahr Vertragslaufzeit?! Falls die Blöd sich nicht nur was zusammenspinnt: Glückwunsch! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben