BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Jetzt gerade ist halt alles neu und interessant. Normal. Ich kann immer noch nicht verstehen, weshalb die Anti-Klopp-Propaganda durch die Presse gegeistert ist.

Wichtig ist, dass der Verein hinter Tuchel steht. Presse bekommt man erstmal gamanaged. Aber Tuchel ist - eigentlich - kein Presseliebling. D.h. es wird irgendwann Gegenwind geben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
PK von Tuchel und Hummels...

Bürki morgen im Tor, Weidenfeller dafür in beiden Partien gegen Odd.
Geht in Ordnung...

Ansonsten war Tuchel wenig zu entlocken, "einspielen oder rotieren" sowie weitere Angaben zur Stammelf morgen blieben ungeklärt. Zum Thema Transfers gab es das übliche "alles ist möglich"...

9/11 der Startelf für morgen, stehen mMn fest. Zwei Fragezeichen im Mittelfeld, wer darf neben Gündogan/Reus/Mkhitaryan ran.
Zwei aus Bender/Weigl/Castro/Shinji/Hofmann.
Mal schauen wie sich Tuchel entscheidet - Weigl/Hofmann wäre bei Tuchel keine allzu große Überraschung. Tendiere aber irgendwie zu Weigl/Castro....

Schauen wir mal, endlich geht es wieder los - auf geht's in ein neues - hoffentlich erfolgreiches - BVB-Kapitel...

Heja BVB :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hier ein Bild von Klopp für die Sky-Werbekampagne.

11846700_878083765610481_4973863042852974222_n.jpg

Mensch sieht der dünn aus? Ich habe das Gefühl, dass Klopp nie mehr wieder die Erfolge bestätigen kann. Es war der Posten seines Lebens/Karriere.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Augsburg angeblich an Leitner interessiert und dieser will angeblich nicht mehr verliehen werden, sondern den BVB fix verlassen...

Wenn ich mir einen potenziellen Abnehmer wünschen würde, wäre Augsburg durch die Baba-Ablöse recht weit vorne dabei.
Jojic, Langerak - aller guten Dinge sind 3...
;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Im Pokal geht's Zuhause gegen Paderborn, passt... Hauptsache Heimspiel.

:thumb:

Edit:
Schalke - Gladbach
Wolfsburg - Bayern

...gefällt mir, auch wenn der Rest der Auslosung ziemlich mies war. :D

Talib

Bankspieler
Besser hätte es aus Dortmunder Sicht doch nicht laufen können. Wolfsburg, Bayern, Schalke und Gladbach hauen sich gegenseitig raus. Perfekt.

le freaque

Bankspieler
Aus der Warte stimmt das natürlich. Grundsätzlich glaube ich aber, dass der Pokal für euch in diesem Jahr so wenig Piorität hat wie lange nicht.
Prio 1 hat die Liga - hat sie ja immer für alle, aber der Wiedereinzug in die CL ist das A und O. Daran hängt die ganze Saison und das wird kein Selbstgänger wie in den letzten Jahren. Prio 2 hat ein tiefer Run in der EL, der einfach sein sollte, um international durch die Nichtteilnahme an der CL nicht zu viel Renommé zu verlieren. Das ist wichtig, nicht so sehr fürs Ego, sondern für die Auslandsvermarktung und für die Positionierung als attraktiver Arbeitsplatz für gute ausländische Spieler. Wenn dann zusätzlich im Pokal was rumkommt, ist das nett, aber doch letztlich gerade in diesem Jahr ziemlich egal.

xEr

Bankspieler
Besser hätte es aus Dortmunder Sicht doch nicht laufen können. Wolfsburg, Bayern, Schalke und Gladbach hauen sich gegenseitig raus. Perfekt.

Wirklich interessant wird es nur, falls Bayern rausfliegt. Aber da bin ich erstmal skeptisch, da der BVB in den letzten 4 Jahren die einzige Mannschaft war, die die Bayern mal stoppen konnte (2x). Aber Wolfsburg Heimspiel ist natürlich mal ne nette Auslosung. Letztlich werden sich die Landwirte aber wohl durchsetzen. Die neuen Großtransfers + Erfahrungen gegen Wolfsburg aus der letzten Saison sollten reichen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Julian Weigl in der Startaufstellung gegen Gladbach. Das bestätigt das Weigl eine große Rolle bei Tuchel spielt. :thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Weigl und Kagawa haben es geschafft, freu mich drauf...

Die Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Weigl – Reus, Kagawa, Mkhitaryan – Aubameyang

Gladbach ist eigentlich Gift für die aktuelle Spielweise, selbst Wolfsberg und Chemnitz hatten einige gute Umschalt/-Kontersituationen, da fehlte aber noch die Klasse beim Gegner - das ist heute anders, da könnte jeder Fehler (und die wird es sicherlich geben) bestraft werden. Im Gegenzug läuft Gladbach mit der Bubi-IV auf.

Von Sieg bis Ernüchterung ist wohl alles drin, ich freu mich auf die Partie - schöne Ansetzung zur Saisoneröffnung. Auf geht's...

Heia BVB :thumb:

xEr

Bankspieler
Schöne Aufstellung, ick freu mir! Spieltag läuft bisher ja eher schlecht mit den Siegen von Leverkusen und den Blauen, aber jetzt können wir die Geschicke selbst lenken. 1 Punkt ist Pflicht, 3 wären ein klasse Start!

Bure80

Nachwuchsspieler
Wird ein sehr interessantes Spiel werden. Über die Aufstellung kann man schon mal nicht meckern. Die spannendste Frage für mich wird sein, ob es der BVB schafft den Ballbesitzfußball durchzudrücken.Auch wenn ich nicht 100% happy bin, theoretisch hat der BVB immer noch den 2. stärksten Kader. Man muß es nur auch auf den Platz bringen.

xEr

Bankspieler
Wahnsinn was Tuchel aus dieser Truppe rausholt. Gladbach absolut chancenlos.

Wird wohl nicht der letzte Kommentar dieser Art sein. Daher nochmal: Gladbach war letzte Saison in Dortmund genauso chancenlos, nur die Chancenverwertung auf BVB Seite war mies. Schalke wurde in Dortmund auch in Grund und Boden dominiert, wie nie zuvor. An diesen Spielen ist es jedenfalls nicht gescheitert.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bleibt es so, wird sich der Hype (leider) nicht vermeiden lassen...

Heute läuft es einfach, aber es hätte auch schief gehen können. Gladbach hat mit dem ersten Konter eigentlich ne 100%ige, aber Drmic nimmt den Ball wie ein LKW mit, Bürki fliegt unter der Ecke durch usw. Steht es da 0:1 ist das Geheule groß. Mal schauen was in der zweiten Halbzeit passiert...

Bisher ist es aber einfach nur ein Geiler Fussballabend, bisher...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...es bleibt ein geiler Fussballabend :jubel:

Edit: Auf Hummels ist Verlass, tritt gleich mal auf die Bremse...
:thumb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben