Young Kaelin
merthyr matchstick
Dein Link beweist sehr gut, dass du keinerlei Ahnung hast, was Spielintelligenz bedeutet.
Da wär ich nicht so sicher, für so einen Topf musste schlau sein, rusé wie die franzosen sagen, dass mit dem topf eine Täuschung verbunden ist, scheint Dir entgangen zu sein, von der position wird nicht unbedingt erwartet, den Schuss DIREKT ins Tor zu hämmern. Sherdan hat hier Raum und Zeit äusserst geschickt, eben intelligent ausgenützt. Dass Du da keine Spielintelligenz erkennst ist Deine Sache. Dafür bin ich nicht zuständig. Pele schreibt in seinem Buch, ein Stürmer muss gut lügen können, mir gefällt das. Jede Körpertäuschung ist eine Lüge, jeder Uebersteiger, jeder "blinde" pass, usw. usf. all das ist eben auch spielintelligenz, wenn ich einen ball zentimetergenau durch die gasse spiel ist das genauso spielintelligenz, wie wenn ich einen augenthaler lupfer vollbring, von mir aus ist es selbst spielintelligenz wenn ein italiener in der 92. min nach der mama schreit und ein gesicht macht, dass man denkt er stirbt, nachdem ihn die stulpe des gegners leicht gestreift hat. überall wo ich mit dem intellekt mit der intuition im Spiel einen (legalen) Vorteil erziele geht das imo unter Spielintelligenz copyright by YK.