BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Witzke sollte sich lieber um seinen Verein mehr Gedanken machen. Oder will er etwas Uli Hoeneß spielen ?

RoyalChallenger

Bankspieler
Watzke sollte wirklich mal eine Interview-Pause bekommen. Der gibt ja gefühlt mehr Interviews als Varoufakis in seinen besten Zeiten. Montag war er im Kicker, Dienstags in der Rheinischen Post, wo darf ich mich morgen auf ein Interview mit ihm freuen? Sonderlich viel zu tun zu haben, scheint er jedenfalls nicht. Immerhin durfte ich am Montag im Kicker schon lesen, dass er sich das Training unter Tuchel anschaut und manche Übungen nicht kapiert. Er sollte sich ein Beispiel an seinem griechischen Vorbild nehmen und auch zurücktreten. Extrem nerviger Typ.

Tony Jaa

Bankspieler
Man muss das positiv sehen. Wenn Watzke 24/7 Interviews gibt, hat er keine Zeit Transfers zu vollziehen. Dann liegt alles in den Händen von Zorc. Wait...:confused:

le freaque

Bankspieler
Erst beschwert man sich, dass alle vor Bayern kuschen, jetzt heisst es dann wieder "bei Bayern kann man nichts falsch machen, die werden sowieso Meister". Watt denn nu?

Tony Jaa

Bankspieler
Erst beschwert man sich, dass alle vor Bayern kuschen, jetzt heisst es dann wieder "bei Bayern kann man nichts falsch machen, die werden sowieso Meister". Watt denn nu?

Wo soll denn da der Widerspruch sein?
Bayern Punktausbeute lässt sich durch den BvB nur geringfügig beeinflussen. In den letzten 5 Jahren hat man in der BuLi eine klar positive Bilanz gegen die Bayern, und trotzdem hat man laut Taschenrechner 176.54 Punkte weniger in der Zeit geholt. Es ist nun wahrlich nicht so, dass Bayerns Dominanz aus den direkten Duellen gegen gute Gegner hervorgeht. Die "unbesiegbaren Bayern" ist ein Medienmärchen.
DIe Bayern holen halt gegen die anderen Vereine ohne viel Aufwand und Substanzverlust konstant Punkte.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
In den letzten 5 Jahren hat man in der BuLi eine klar positive Bilanz gegen die Bayern,

Stimmt. Und nächstes Jahr musst du die "letzten 6 Jahre" schreiben, denn wenn die makellose Bilanz der beiden Dortmunder Meisterjahre
wegfälllt werden die Bum-Spiele Ende der Saison, wo es um nix mehr geht, diese Bilanz kaum retten können. ;)

Die "unbesiegbaren Bayern" ist ein Medienmärchen.

Dies stimmt natürlich. War man nie, ist man nicht und wird es nie sein. "unbesiegbaren Bayern" ist das gestrige Weiss das heute zu Schwarz geworden ist weil man 2 Elfmeterschiessen in Vorbereitungsspieln verloren hat.

Bemerkenswert finde ich Watzkes folgende Aussage

"Selbst unsere Neugier ist wieder geweckt. Jeder fährt die Antennen wieder mehr aus, auch wir."

denn damit gibt er ja indirekt zu dass sie (gehe davon aus dass er mit "wir" sich und Zorc meint) es die letzte Zeit ein wenig schleifen gelassen haben.

Themawechsel: Eine Frage an die Insider:

Gilt bei Tuchel jetzt eigentlich auch das Einstimmigkeitsprinzip (Watzke, Zorc und Tuchel) bei sportliche Entscheidungen wie z.B. Transfers? Unter Klopp war das ja anscheinend so.

Hawk-Eye

Linienrichter
Gilt bei Tuchel jetzt eigentlich auch das Einstimmigkeitsprinzip (Watzke, Zorc und Tuchel) bei sportliche Entscheidungen wie z.B. Transfers? Unter Klopp war das ja anscheinend so.
Gelebt wird zur Zeit eher der intestive Austausch zwischen Zorc und Tuchel. Ich glaube nicht, dass die Feinabstimmung zwischen Sportdirektor und Trainer bereits abgeschlossen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Einstimmigkeitsprinzip als Ziel im Auge hat.

100%-ige Aussagen können dir nur die drei selbst geben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bevor es komplett untergeht und zur Einstimmung auf morgen... :D

Kontinuität auf Europas Bühne zahlt sich aus: BVB erstmals seit 15 Jahren in den Top Ten
In der aktuellen Klubrangliste der UEFA wird Borussia Dortmund als zweitbeste deutsche Mannschaft auf Rang acht geführt. Erstmals seit 15 Jahren steht der BVB damit in den Top Ten der besten Klubs des Kontinents. Auch wenn in diesem Jahr nach vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten nicht die Hymne der Champions im Signal Iduna Park erklingt, freut sich die Mannschaft auf die Begegnungen in der UEFA Europa League.
[...]
Morgen Abend geht es für Borussia Dortmund ums Weiterkommen – und um einen weiteren Punkt in der Fünfjahreswertung. Damit wäre man am FC Arsenal vorbei und würde auf Rang sieben vorrücken...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Buhlen die Königsblauen ausgerechnet um einen Mittelfeldspieler vom ärgsten Konkurrenten Borussia Dortmund? Nach Informationen der polnischen Sportzeitung "Przeglad Sportowy" liegt Jakub Błaszczykowski ein Angebot der Gelsenkirchener vor.
Demnach sei der Berater des 29-Jährigen derzeit sowieso auf der Suche nach einem neuen Verein, weil sein verletzungsgeplagter Schützling unter dem neuen BVB-Trainer Thomas Tuchel einen schweren Stand habe. Kuba, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, scheint aufgrund der Rivalität allerdings einen Wechsel zu einem anderen Klub außerhalb des Ruhrgebiets zu bevorzugen.

:crazy:

lastsamurai

Bankspieler
Schon auf Transfermarkt.de gelesen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Kuba bei Schalke für mich unvorstellbar ist, stelle ich mir mittlerweile schon die Frage, ob an den Gerüchten um eine Aussortierung vom Polen was dran ist.
Ich hatte ja zu Beginn der Transferperiode schon vermutet, dass noch Abgänge geben wird, mit denen niemand rechnet, aber an Kuba hatte ich damals nicht gedacht (was meine Aussage ja quasi wieder bestätigt :crazy:).

Allerdings hätten wir dann wirklich kaum einen reinen Flügelspieler übrig, aber vielleicht traut Tuchel ja Dudziak schon eine gute Rolle zu.

xEr

Bankspieler
Ich hatte ja schon vor längerem geschrieben, dass Kuba der logische Kandidat ist. Sonst hätten man nicht Hofmann zurückholen müssen. Es sei denn man verfolgt das liberalment´sche Prinzip eines 30-Mann-Kaders, um für jede Not-Situation noch 2 erfahrene Profis in der Hinterhand zu haben. Falls man wirklich noch überlegt einen weiteren Spieler fürs OM zu holen, dann muss imo in jedem Fall noch einer abgegeben werden (neben Kuba). Das muss nicht zwingend ein OM ein, sondern könnte auch Ramos bedeuten, falls der neue im flexibel im Sturm und im OM einsetzbar ist.

flix91

Bankspieler
Halte einen Wechsel von Kuba schon für möglich, aber sicher nicht zu den Blauen.

G

gosy

Guest
Und wie siehts heute aus ? Klares Ding oder macht es Wolfsberg vielleicht etwas spannend ? Ein Tor Dortmunds in der Anfangsphase sollte den ösis den Wind aus den Segeln nehmen .

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Würde mich kaputtlachen wenn Weide schuld am Gegentor hätte...
Sonst wenn man in der ersten Hälfte schon mit 3 Toren vorne liegt, muss man 3 Leuten ein wenig Einsatzzeit geben, damit sie nicht rumheulen...

Who

Bankspieler
Wo ist eigentlich der Sinn darin, in 9 von 10 Posts in irgendeiner Form negatives zu postulieren ? Spaß kann es ja nicht machen und da hier keiner der Verantwortlichen mitliest ... Heißt ja nicht, dass man auch mal anderer Meinung sein kann oder kritisieren. Aber sich quasi nur darauf zu beschränken ?
Ich warte ja schon auf die "ausgerechnet Schmelzer/Hofmann/Mikky, jetzt landen die nie auf der Bank" Posts. Hat so ein bißchen was von der Hysterie rund um die Nationalmannschaft in den letzten Jahren, was jede Personalentscheidung angeht.
Inklusive reflexivem "Kontra" und ins Bodenlose gesteigerten negativen Superlativen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Geht's dir jetzt besser ? Hysterie lese ich nur bei deinem Beitrag . Und über Schmelzer braucht man nicht diskutieren.

Vega

Bankspieler
Was zur Hölle ist das gerade für ein Witz-Pfiff gegen Reus und vor allem für eine Witz-Gelbe?! Alter Schwede :ricardo::laugh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben