BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
PR-technisch wäre das doch ein absoluter Super-Gau, den "Königs-Transfer" des Sommers nach 2 Spieltagen wieder abzugeben...an seinen alten Verein. Schon allein deshalb wird das nicht passieren.

Dazu gehe ich einfach davon aus, dass Castro sich in Dortmund durchbeißen will. Der kann doch nicht wirklich nach einer Handvoll Spielen schon die Ohren hängen lassen und den einfachen Weg zurück in bekannte Gefilde suchen.

Ich denke, das ist pures Name-Dropping nach dem Motto "wer könnte Leverkusen schnell helfen, ist in der Bundesliga gerade nicht Stammspieler und nicht total unrealistisch". Da wird ja auch Max Meyer genannt, das ist genauso albern. Ich denke, für Leverkusen läuft es auf Höjbjerg hinaus und Gonzo spielt am Donnerstag gegen Odds.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Gegen Hertha zu hause erwarte ich ein einfacheres Spiel als gegen Ingolstadt auswärts, ja.

Mein Opa hat mal gesagt, jedes Spiel fängt bei Null an. Soll aber nicht heissen das du keine Ahnung vom Fußball hast...
Was hat Schmelzer dir eigentlich getan? :crazy: Ist ja schon fast lächerlich, wo er doch gegen die Bayern immer seine besten Spiele hatte.
Genau das was du schreibst. Er macht ein paar ansehnliche Spiele und wird in den Himmel gelobt. Die Jungs haben es aber schon gesagt, letzte
Saison Graupe hoch zwei aber egal, hauptsache BvB ist erster :rolleyes:
Irgendwie hast du ein leichtes Problem in der Erwartungshaltung... Reus soll mal wieder 10 Spiele am Stück machen. Dann bin ich erstmal zufrieden...
Reus soll seine Weltklasse zeigen und ich möchte nicht drauf 10 Spiele warten :belehr:
Meine Erwartungshaltung wurde letzte Saison einwenig demoliert...

Das einzige was du jetzt noch machen muss, ist etwas Dampf lassen. Komm mal wieder etwas runter, warte noch die ersten 8 Bulli Spiele ab.
Von mir aus kannst du dann mit dem Schmelle Polka tanzen, aber wir sind noch lange, lange nicht am Ziel
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wegen 2 (in Worten zwei) Bundesligaspielen mit guten Leistungen kann sich Gündogan ganz sicher noch nicht aussuchen, wo er spielen möchte. Immer dieser Hype so schnell. :sleep:

Ich denke eher das hier wenige das "writing on the wall" sehen, immer schreiben man solle nicht so hypen und wenn es dann eine ganz Saison ist, kommt dann über z.B. Weigl: "In der CL hat er sich noch nicht bewiesen, also hypt ihn nicht so!...". Das Gezeigte von Gündogan ist offensichtlich (bei dem Verletzungsthema gebe ich uneingeschränkt recht), das von Weigl auch. Gladbach ist auch nicht sooo beschissen und Ingolstadt hat ganz schön dazwischen gehauen. Wenn Weigl jetzt wie Xhaka spielen würde und regelmäßig dazwischen Grätschen würde (und falsch im Raum steht) und mal ordentlich einen aus der Distanz reinwichst dann würden hier wahrscheinlich alle von the Next German Superstar schreiben :rolleyes:.

Btw wo sind hier eigentlich die jenigen die Geis unbedingt beim BVB sehen wollten? Weigl >>>>>Geis. Weigl kann etwas was viel rarer ist als das was Geis kann.

Ausserdem hat Gündogan diese Form, wie auch Weigl schon seit Vorbereitungsbeginn gezeigt. Der übrigens einfach mal Anlagen bestätigt die Löw den Speicheln aus dem Mund laufen lassen.

Zu:
... und Passlack als bester Spieler des Teams offensiv am meisten input hat.

Sehe da Pulisic als das größere Talent bzw auf der wichtigeren Position hat er bessere Fähigkeiten. Pulisic ist aber auch einfach ein Mega-Talent.

@lastsamurai

vom Anforderungsprofil passt Max Meyer doch supi. Leverkusen scheint ja auch Beziehungen nach Schalke zu haben. Für Max Meyer wäre es auch besser fast eine ganze Saison durchzuspielen. Hat nen guten Trainer, wird besser und bewirbt sich auch stabilere Klubs. Wäre ja nur ne Leihe. Ein Kauf, wenn du das meinst, wäre natürlich utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
immer schreiben man solle nicht so hypen und wenn es dann eine ganz Saison ist, kommt dann über z.B. Weigl: "In der CL hat er sich noch nicht bewiesen, also hypt ihn nicht so!...".

Vielleicht tun das ja manche, weil es wichtig ist, konstant gute Leistungen zu zeigen. Verrückte Idee, ich weiß.

Das Gezeigte von [Weigl] ist offensichtlich

ES BLEIBEN ZWEI SPIELE :crazy:

Btw wo sind hier eigentlich die jenigen die Geis unbedingt beim BVB sehen wollten? Weigl >>>>>Geis.

tumblr_mij7yxjIT81qdf6w8o1_250.gif


Ausserdem hat Gündogan diese Form, wie auch Weigl schon seit Vorbereitungsbeginn gezeigt.

In der Vorbereitung? :ricardo: :ricardo: :ricardo: Du meinst also Spiele, in denen die Ergebnisse völlig egal sind und die Trainer einzelne Spieler bewerten und verschiedene Dinge testen und einstudieren? Hättest du das gleich gesagt hätte ich nichts geschrieben.

Sehe da Pulisic als das größere Talent bzw auf der wichtigeren Position hat er bessere Fähigkeiten. Pulisic ist aber auch einfach ein Mega-Talent.

Dass Passlack das größte Talent im Kader ist weiß ich von jemand, der es garantiert besser einschätzen kann als du (und ich persönlich selbstredend auch). Das ist nicht als Angriff gemeint, auch wenn es vielleicht so herüberkommt.

Pulisic ist auch nicht das zweitgrößte Talent, das ist Burnic.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.013
Punkte
113
Genau das was du schreibst. Er macht ein paar ansehnliche Spiele und wird in den Himmel gelobt.

So. Jetzt musst du mir noch zeigen, wo ich Schmelzer in den Himmel lobe :laugh: Man darf ja wohl noch anerkennen, dass Schmelzer momentan gute Spiele zeigt und gut in die Saison gestartet ist. Was wohl auch daran liegt, dass er die Vorbereitung komplett durchziehen konnte. Ich schreibe weder, dass er ein Weltklasse-AV ist, noch dass er technisch brilliert. Er macht das was er kann und was er soll. Das reicht scheinbar für sehr gute erste sechs Pflichtspiele und ein 20-3 Torverhältnis. Für nicht mehr und nicht weniger.

Reus soll seine Weltklasse zeigen und ich möchte nicht drauf 10 Spiele warten :belehr:
Meine Erwartungshaltung wurde letzte Saison einwenig demoliert...

Reus hat eine absolute Seuchensaison hinter sich und soll erstmal schauen, dass er konstant fit bleibt. Ist ja schön und gut, dass deine Erwartungshaltung demoliert ist - aber jetzt von allen mehr zu fordern als vielleicht eigentlich drin ist, das ist irgendwie destruktiv. Vor allem bei dem Start bisher. Dazu kommt, dass Reus meiner Meinung nach etwas überschätzt wird. Er ist jetzt nicht der Edeltechniker zu dem er oft gemacht wird. Technische sind doch Mikki und Kagawa doppelt so gut (also zusammengenommen). Du überschätzt Reus und unterschätzt Schmelzer :clown:

Das einzige was du jetzt noch machen muss, ist etwas Dampf lassen. Komm mal wieder etwas runter, warte noch die ersten 8 Bulli Spiele ab.
Von mir aus kannst du dann mit dem Schmelle Polka tanzen, aber wir sind noch lange, lange nicht am Ziel

Sagte der Wüterich :laugh: Was ist denn deiner Meinung nach das Ziel?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Conan? Really? Der war mal gut. Nicht mal mehr overrated :clown:. Clueless Gamer ist aber noch Top! Ist natürlich ein anderes Konzept aber am besten ist wohl gerade John Oliver.

EDIT: Von dem ganzen Talkshow Shit, ist Conan sogar vielleicht noch der Beste, was leider nix heissen muss. Jordan Schlansky ist auch noch cool.



Ganz im Ernst bring mal ein Argument. Du schreibst immer: Stimmt nicht aber ansonsten kommt da nix. Gilt genauso für dein Passlack Argument. Ich schreib ja noch das Pulisic bessere Fähigkeiten hat. Er ist technisch sehr viel besser und kann den Ball unter Druck besser verarbeiten und ist mehr der Spielmacher. Passlack spielt natürlich eine andere Position und hat einen unfassbaren Willen aber von den Fähigkeiten ist Pulisic einfach besser. Das ist jetzt mal halbwegs ein Argument und kein "ich kenne jemanden der findet den besser, wieso weiß ich auch nicht".

@Talib

Super Post :thumb:

Sehe das genauso, auch das mit Reus.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Ganz im Ernst bring mal ein Argument. Du schreibst immer: Stimmt nicht aber ansonsten kommt da nix.

Bei Weigl und Gündogan ist mein Argument ganz einfach: kein Hype bevor Konstanz in den Leistungen zu erkennen ist. Das ist auch nicht nur auf den BVB bezogen, wenn es im Bayern Thread heißt, Costa sei besser als Neymar kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Rest schicke ich dir eine PN.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Ach Konstanz ist auch so ein komisches Wort. Natürlich kann so ein Hype - Gott weiß, warum - in die Hose gehen, aber wenn wir mal ganz nüchtern Weigls Fähigkeiten betrachten, dürfen wir auf jeden Fall sehr happy sein. Da möchte ich schon was anderes hören, als er soll es auf einem anderen Niveau oder konstant zeigen. Bei höherem Tempo? Mehr durch Pressing unter Druck? Was könnte passieren, dass Weigl plötzlich doch keine starke Leistung mehr bringt? Stand jetzt haben wir da ein Juwel mit guter Athletik, guter Technik und gutem Spielverständnis. Natürlich keine Garantie für eine grandiose Karriere, aber ein bisschen hypen muss erlaubt sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, das ist so eine kleine Unart geworden, bei guter Leistung eines jungen Spielers, neuen Spielers oder von einem, von dem man es nicht unbedingt erwarten konnte, gleich mit "soll er mal gegen stärkere Gegner was zeigen, dann reden wir weiter" zu kommen. Freude ist doch trotzdem angebracht.
Natürlich ist jetzt nicht sofort alles weltklasse, weil man unter Tuchel super gestartet ist, aber mit "naja, mal abwarten" nimmt man sich doch selbst ein Stück Lebensfreude ;) Und wenn dann alles am Ende doch nicht so toll war, kann man sich immer noch aufregen. Meine Güte, dafür ist man doch Fan, oder nicht? Stratos übertreibt es etwas mit Weigl, Tony übertreibt ja in beide Richtungen ganz gerne, aber das gehört doch dazu (... zumindest, solange man damit im eigenen Thread bleibt :saint: )

Ich bin kein BVB-Fan, aber es gibt für mich weit "schlimmere" Vereine und ich freue mich auch, dass sich ein Youngster wie Weigl so gut macht. Einfach, weil ich solche Geschichten mag.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Weigl und Gündogan ist mein Argument ganz einfach: kein Hype bevor Konstanz in den Leistungen zu erkennen ist. Das ist auch nicht nur auf den BVB bezogen, wenn es im Bayern Thread heißt, Costa sei besser als Neymar kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Rest schicke ich dir eine PN.

Bei Costa wird auch mal schön vergessen das er im Gegenpressing noch gar nicht richtig mitarbeitet. Klar ist er geil im 1gg1. Das Taktische ist aber noch mangelhaft. Trotzdem ist der Rest so gut das er gerade ohne Alternative ist. Costa bringt schon eine Menge mit. Großartiges Scouting von den Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
@ Blayde und Solomo

Mir geht es nicht um das Freuen über gute Leistungen. Wenn Weigl so für den VfB spielen würde wie er gerade spielt würde ich mich auch sehr darüber freuen. Aber man muss immer die Kirche im Dorf lassen. Gündogan kann sich, nach einer erbärmlichen letzten Saison, nicht nach 2 starken Bundesligaspielen auf einmal wieder aussuchen, zu welchem Weltverein er wechselt. Wenn er so weiterspielt natürlich, aber das hatte ich ja auch geschrieben.

Und wenn ich lese, dass Weigl nach 2 Bundesligaspielen ">>>>>Geis" sein soll geht mir auch die Hutschnur hoch. Das ist einfach Unsinn im Quadrat, Sorry Stratos. Geis hat 77 Bundesligaspiele auf dem Buckel, hat dabei als tiefer Spielmacher 18 Scorerpunkte gesammelt und ist gerade für 12 Mio € zu einem CL Kandidaten gewechselt. Man kann nach 2 Spielen auf dem höchsten Niveau in Deutschland von Weigl einfach nicht diese Aussage tätigen, das ist unseriös.

Freuen ist nicht mein Problem. Man kann sich ja nach Herzenslust über gezeigtes Potential freuen. Man kann träumen, wie sich der Spieler weiter entwickeln kann. Aber diese maßlose Übertreibung des Ist-Zustandes, die stört mich.

Wenn Stratos geschrieben hätte: "in zwei Jahren ist Weigl >>>>>Geis" hätte ich gar nichts gesagt. Aber im Hier und Jetzt ist Geis ein bewiesener Bundesligaspieler und Weigl noch nicht. Deshalb ist Geis im Hier und Jetzt auch automatisch > Weigl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dass Passlack das größte Talent im Kader ist weiß ich von jemand, der es garantiert besser einschätzen kann als du (und ich persönlich selbstredend auch). Das ist nicht als Angriff gemeint, auch wenn es vielleicht so herüberkommt.

Pulisic ist auch nicht das zweitgrößte Talent, das ist Burnic.

@Stratos ist aber auch nicht der einzige hier, der Pulisic für das größte Talent hält.

Pulisic ist für mich der mit Abstand talentierteste Spieler. Passlack kommt dahinter, wobei ich da schon etwas skeptisch bin, da er technisch nicht besonders gut ist.

kam von @Tony Jaa und

Pulisic finde ich persönlich am "talentiertesten", der bringt brutale Qualität am Ball mit und hat ein klasse Gespür für Räume.

von @Who ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wenn ich lese, dass Weigl nach 2 Bundesligaspielen ">>>>>Geis" sein soll geht mir auch die Hutschnur hoch. Das ist einfach Unsinn im Quadrat, Sorry Stratos. Geis hat 77 Bundesligaspiele auf dem Buckel, hat dabei als tiefer Spielmacher 18 Scorerpunkte gesammelt und ist gerade für 12 Mio € zu einem CL Kandidaten gewechselt. Man kann nach 2 Spielen auf dem höchsten Niveau in Deutschland von Weigl einfach nicht diese Aussage tätigen, das ist unseriös.
Da stimme ich Dir zu. Ich habe meine Aussage nicht speziell auf Dich bezogen, das musste allgemein mal raus. Wer mich kennt, der weiß, dass ich gegen dieses "<<<<<<" von jeher eine Aversion habe. Ich finde es einfach geil (sorry für den Ausdruck) derzeit Weigl und Costa beim Kicken zu zu sehen. Da kann ich mich freuen wie ein kleines Kind. Daraus jetzt schon die Weltklassekarriere zu machen, ist natürlich übertrieben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos ist aber auch nicht der einzige hier, der Pulisic für das größte Talent hält.



kam von @Tony Jaa und



von @Who ;)

liberalmente hat ein gutes Argument per PN gebracht. Den Rest wird die Zeit bringen. Gerade den Punkt von @Who sehe ich sehr ähnlich. Am besten mal nach PN von liberalmente fragen.

@liberalmente

Sorry, aber Dortmund ist auch CL Aspirant und das Skillset von Weigl zu Geis ist einfach krasser. Geis kann den Ball unter Druck nicht so behaupten wie Weigl. Das taktische Verständnis ist doch auch besser. Das sieht man doch sofort. Das ist doch nicht wie beim Basketball wo man mal ein heisses Händchen haben kann und dann nie wieder.

Abgesehen davon wollte der BVB Geis gerade nicht haben weil er nix auf den Tisch gebracht hatte was Dortmund nicht schon hat. Schalkes Chaos Verpflichtungen jetzt irgendwie als CL Aspirant Verpflichtung hinzustellen ist doch auch komisch. Eigentlich war für Schalke Null Bedarf für Geis. Schalke hat doch jetzt Null überzeugt. Und das in nur 2 Spielen ;). Und ich glaube wir sind uns einig das bei Schalke in den letzten Jahren so einiges verschenkt wurde. Bzw Keller und DiMatteo nicht gut für den Kader waren.

Bei Mainz sieht man doch gerade was man vorher wusste: Baumgartlinger ist der wichtige Baustein im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei das auch mit der Rolle und Situation zu tun hat. Ein Weigl würde in Schalke schon schlechter aussehen als jetzt, für die war Geis schon die bessere Wahl solange ihnen nicht 4 Leute von Kaliber Gündogan/Mikky/Kagawa/Reus in den Schoss fallen. Weigl macht das ja auch super, aber darf sich eben auch auf das wesentliche Beschränken. Muss den Ball nicht schleppen, wird momentan wenig in defensive Zweikämpfe gezwungen oder gar im 16er benötigt. (ist auch eine Fähigkeit, aber auch der drückenden Überlegenheit in den bisherigen Spielen geschuldet). Der kleine Gaudino hat auch einen ähnlich Eindruck gemacht in seinen paar Spielen für die Bayern. Sehe da Weigl schon einen guten Schritt weiter (vor allem defensiv), aber dennoch ;)

bezüglich Passlack/Pulisic: Ach, das ist in dem Alter und ohne Seniorenwettbewerb doch eh schwierig zu sagen. Zumal mit dem individuellen Programm was die Jungs haben mit U-Lehrgängen und sonstigem. Daher ja auch die "", ist einfach ein subjektiver Eindruck gewesen bei den paar Spielen die ich gesehen hab, dass Pulisic Dinge macht die prinzipiell sehr wenige in Petto haben (dafür aber eben auch ein paar richtige Schwächen hat).

Während Passlack eben fast alles weit überdurchschnittlich macht.
Passlack hat sicher auch ne höher Wahrscheinlichkeit auf ne bessere Karriere, zumal er ja auch der flexiblere Spieler ist und sicher den Sprung zu den Senioren auch körperlich leichter mitnimmt. Wird man nächsten Sommer mal schauen, ob die beiden mal schnuppern. Diese Saison ist da ja eher raus mit der U17 WM und generell viel U-National-gedönse.


edit: Ah, Satzbau ... Man möge mir das schwurbeln verzeihen. Habe heute 8 Stunden an der BA Arbeit gesessen, das reicht an konzentriertem Sätze-Baue ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wobei das auch mit der Rolle und Situation zu tun hat. Ein Weigl würde in Schalke schon schlechter aussehen als jetzt, für die war Geis schon die bessere Wahl ....Sehe da Weigl schon einen guten Schritt weiter (vor allem defensiv)...

Mmh sehe ich anders. Klar Geis hat einen Bundesliga Körper (jetzt keine Super Athletik), aber wenn man sieht wie Weigl seinen schmächtigen Körper einsetzt um den Ball zu erobern und ihn dann abschirmt, da sehe ich nicht wo Geis defensiv besser ist. Besonders weil Baumgartlinger Geis bei Mainz den Rücken frei gehalten hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe den Vergleich zwischen Gündogan und Weigl nicht. Auch verstehe ich nicht, warum Gündogan hier als besonders verletzungsanfällig gilt. Er hatte die Rückengeschichte, die behoben wurde ansonsten ist er doch stabil. Der Junge hat schon Weltklasse auf höchstem Niveau nachgewiesen, und ist keine 25.
Schade, dass die ganze Jungen nicht 2-3 Jahren älter sind. Ich glaube jetzt ist die Möglichkeit für junge Spieler noch richtig groß und man hat zudem aktuell einen Supertrainer.

Castro für 11 Mio zurück nach Leverkusen würde ich machen. Verstehe da die Aufregung nicht. Wenn der Verbleib von Gündogan klar gewesen wäre, hätte wir ihn doch gar nicht geholt, und er wäre auch nicht gekommen.
Das Transferfenster war natürlich wieder eine große Katastrophe, aber das kennen wir ja.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Meines Erachtens habe ich die beiden da gar nicht vergleichen was das Defensivverhalten angeht. Bzw überhaubt irgendwie verglichen ;) Meine einzige These ist: In Schalke brauchen sie jemanden der mit Ball am Fuss was aktiv gestaltet, in Dortmund brauchen wir grade jemanden der eine Art 5:2 Lehrvideo innerhalb des 11:11 zelebriert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben