nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
- Beiträge
- 60.914
- Punkte
- 113
Ich sehe Schmelzer nicht im Kader.
Dann war der Ticker von SSNHD falsch, sry...
Ich sehe Schmelzer nicht im Kader.
Dann war der Ticker von SSNHD falsch, sry...
Die Reisen sind doch halb so wild. Russland ist nicht gleich Russland Und Qäbäla ist nicht viel weiter als Südspanien!
Dede stellt neuen Europarekord auf
Mehr als ein Dutzend Abschiedsspiele hat Christian Howaldt mit seiner Wiesbadener Agentur "public events" schon organisiert. Aber das von Dede, beteuert Howaldt, "stellt alles in den Schatten". Dortmunds früherer Linksverteidiger erwartet am 5. September (18 Uhr) mehr als 80.000 Zuschauer im Signal-Iduna-Park. Ein Abend großer Emotionen kündigt sich an.
13 Jahre stand Leonardo de deus Santos beim BVB unter Vertrag. Wurde zweimal Deutscher Meister (2002, 2011). Spielte 399-mal in Schwarz-Gelb, davon 322-mal in der Bundesliga und 47-mal in europäischen Klubwettbewerben. Dede dribbelte sich in die Herzen der Fans, paarte brasilianische Ballkunst mit deutscher Disziplin, widerstand dem Lockruf des Geldes. Dede hätte wechseln, woanders mehr verdienen können. Trotzdem blieb er, auch als der Verein vor zehn Jahren finanziell fast kollabiert wäre. Er war eine treue Seele. Das haben ihm die Menschen nie vergessen.
Zehn Brasilianer hat Dede für eine von seinem ersten Trainer Michael Skibbe betreute "Weltauswahl" nominiert. Julio Cesar, Tinga, Ewerthon, Evanilson, Lincoln, Paulo Sergio oder Bundesliga-Torschützenkönig Marcio Amoroso (Saison 2001/02) schnüren noch einmal die Fußballschuhe. Auch Jan Koller, Alex Frei, Mladen Petric oder Miki Stevic kehren an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Meistermacher Matthias Sammer hat abgesagt, aus gutem Grund: Er feiert am 5. September in München seinen 48. Geburtstag.
Gegner der Weltauswahl wird "Dedes Nationalelf" mit Trainer Thomas Doll und den drei Weltmeistern Thomas Häßler, Roman Weidenfeller und Kevin Großkreutz sein. Mit von der Partie sind Jens Lehmann, Stefan Reuter, der eigens seinen Urlaub verschoben hat, Christian Wörns, Torsten Frings, Lars Ricken, Fredi Bobic, Heiko Herrlich oder Kevin Kuranyi. Cheforganisator Howaldt hat ausgerechnet, dass am 5. September die geballte Klasse aus 9727 Bundesligaspielen, 1143 Länderspielen und 765 Champions-League-Spielen auf dem Rasen steht. Allein 67 nationale Meistertitel gewannen die Fußballer, die in der nächsten Woche aus aller Herren Länder einschweben. Sechs Physiotherapeuten sind im Einsatz, um die Beine der Spieler fitzumachen.
Bis auf ein kleines Restkontingent (760 Karten, darunter 300 VIP-Karten) sind alle Tickets vergriffen. "Das wird das größte Abschiedsspiel, das es je in Europa gegeben hat", verrät Howaldt. Mit einem Team aus 14 Mitarbeitern arbeitet er seit vier Monaten an der Vorbereitung der Partie. Dede wird zu Beginn der nächsten Woche in Dortmund erwartet - gemeinsam mit seinen Brüdern Lucio, Luciano, Leandro, Lucas und Lewi. Ein Teil des Erlöses soll in die BVB-Stiftung "leuchte auf" fließen. Als erster Spieler überhaupt wird Dede Botschafter dieser Stiftung - und schon in der kommenden Woche ein gemeinsames Projekt vorstellen.
Das mit Park scheint tatsächlich ernster zu sein? Er darf wohl zum BVB wechseln, falls Mainz noch auf die schnelle Ersatz findet.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/News/joo-ho-park-mainz-05-bvb-interesse.html
Kann Park eigentlich im Zweifel auch vorne in der Reihe Spielen ? Da wäre ein Linksfuß als Alternative nicht verkehrt, dass war ja auch Tuchels Idee mit Dudziak in der Vorbereitun.
Kann dir Big Shot Rob sicher beantworten, ich kann nur anmerken, dass Park bei Mainz teilweise im zentralen Mittelfeld gespielt hat, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Und wenn er 6/8 kann, dann spült das ja Castro nach vorne. Auch nicht verkehrt.
Naja, soweit ich weiß hat Park immer neben Baumgartlinger oder Geis gespielt, wenn er im ZM gespielt hat. Also neben einem 6er. Das wäre dann im Tuchel System eher die 8, also die Kagawa/Gündogan Position und damit doch eigentlich exakt die Position, die Castro gut spielen könnte. Oder siehst du ihn auf der Micky/Reus inverser Winger Position? Wenn ja, warum?
Was bei Park eben mMn nicht passt ist das Alter. Mit 28 kann er noch 3 Jahre auf gutem Niveau spielen, wenn er denn gutes Niveau erreicht, aber selbst wenn (oder gerade dann) man von Schmelzer überzeugt ist sollte man sich doch eher einen Perspektivspieler holen
Kann Park eigentlich im Zweifel auch vorne in der Reihe Spielen ?