BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fritsch in der Startelf wäre dann mMn doch etwas zu viel des Guten. Glaube aber auch nicht, dass Tuchel das macht. Ginter wird mal wieder ein paar Minuten als IV sehen, nachdem Leitner-Doppelpack kann man ihn ja dann zur 60. auswechseln.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Einen 16 jährigen Innenverteidiger in einer bunt zusammen gewürfelten Mannschaft und auch 4er Kette (Park ist ja auch noch neu beim Club) schon hyper mutig. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der wird eher als Kaderfüller dabei sein, quasi ne Motivationsspritze für ihn ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Doch keine Komplettrotation, hab ich mir fast gedacht - aber dennoch 8 Änderungen. Weigl und Mkhitaryan sind neben Reus in der Startelf:

Weidenfeller - Park, Bender, Subotic, Pische - Castro, Weigl - Januzaj, Mkhitaryan, Hofmann - Reus

Mal schauen wie das funktioniert, vor allem defensiv...
:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Seh ich ähnlich, hab ich auch nicht so wahnsinnig viel Verständnis für. Aber Tuchel wird sich etwas dabei überlegt haben. Für Ramos auch kacke, wenn er nicht mal heute starten darf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Immerhin bekommt Leitner von Tuchel die Wertschätzung, die er sich über Jahre bei anderen Trainern erarbeitet hat. :thumb: Aus BVB Sicht kann ich aber nicht verstehen, warum ausgerechnet Mkhitaryan heute ran muss. Gleichzeitig dürfte er nahezu fix ausgewechselt werden, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr. Fitnesswerte hin oder her.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Gab ja gerade die Auflösung durch Tuchel: Mikky will unbedingt spielen und ist anscheinend nicht müde. Ich hoffe aber ebenso, dass er nach 55-60 Minuten raus kann.

Ansonsten sehr gute Rotation von Tuchel, da gibt es ordentlich Pausen für wichtige Spieler. Auf Bender in der IV bin ich gespannt, auf der Position war er ja zuletzt nicht vom Glück verfolgt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Geht in Ordnung, das war ein extrem zusammengewürfelter Haufen, bei dem vor allem Defensivprobleme vorprogrammiert waren. Offensiv war Reus als Stürmer nicht die beste Lösung, dazu weiterhin im Formtief - Januzaj kann so ein Spiel (noch lange) nicht übernehmen. Viel mehr hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet...

Mkhitayran hätte sich seinen Einsatz zwar gerne sparen können, aber ansonsten kann ich mit dem Abend Leben. Vor allem dürfte Tuchel einige "Negativerkenntnisse" gesammelt haben, was mittelfristig vielleicht gar nicht so schlecht ist... Stichwort: Subotic und Reus als Stürmer, allerdings (leider) auch, dass Pische noch einige Zeit brauch...

Positiv dürfte sicherlich Castro hervorzuheben sein, natürlich nicht das Niveau von Gündogan - aber so langsam kommt er auf die richtige Spur...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was hat Piszczek bitte schlecht gemacht? Einige Situation gg die flinken Gegenspieler im 1vs1 geklärt, bei denen Ginter auf den Hintern gefallen wäre.
In der zweiten Reihe haben wir echt viel Mittelmaß. Bender ist individuell richtig stark (heute wieder sehr gut verteidigt), aber passt wohl nicht zu Tuchel. Die Kaderzusammensetzung ist eine Sache für sich.
Micky wird aktuell ziemlich gehypt. Seine Schwächen in der Entscheidungsfindung wird er nie abstellen können.
Reus als false9 ist echt völlig sinnlos.

Park ist die etwas bessere und viel teurere Nacchfolgerversion von Chris Löwe. Ich verstehe es einfach nicht, was auf dieser Position seit Jahren läuft...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Was hat Piszczek bitte schlecht gemacht? Einige Situation gg die flinken Gegenspieler im 1vs1 geklärt, bei denen Ginter auf den Hintern gefallen wäre.

Dafür kamen seine Flanken nur halb so gut und völlig planlos (keine Mitspieler im Sechzehner, Flanken an den zweiten Pfosten, der ebenfalls nicht besetzt war und häufig viel zu kurz oder zu lang geschlagen), dazu unsaubere Pässe im Aufbau. Offensiv (ja, lag sicherlich auch an den Mitspielern) war die Leistung recht überschaubar, defensiv war er gestern aus gegebenen Anlass sicher nicht überfordert. War keine Generalkritik an ihm, sondern eher die Forderung nach mehr Spielzeit - glaub mir, ich würde einiges dafür geben am Sonntag einen formstarken Piszczek auf dem Platz zu haben...
:(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hat einer den Überblick, was genau da gestern im "Fanblock" passiert ist? Momentan sieht das ja schlecht für Dortmund aus, gar ein Geisterspiel droht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern-Fans werden von Polizisten verprügelt. Die Dortmund Fans wurden vor möglichen Übergriffen gewarnt. Wie die Draufgänger die sie sind, schalten sie in den Angriffsmodus. Der Vollgasfußball unter Kloppo ist allen ins Blut übergegangen!!

Amüsant ist aber immer die Aussage, dass "ein paar Wenige" irgendwas veranstalten. Es war vorher stadtbekannt, dass es eine Pyroshow und gemeinsame Randale mit den Fans des anderen Saloniki Vereins geben würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
3,w=993,c=0.sport.jpg



Die Kölner auch wieder mittendrin statt nur dabei. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oha, eine der krassesten Shows der letzten Jahre. Das wird wieder einige Szenen in Aufruhr versetzen und Nachahmung finden. Da muss ja noch mehr gehen.

Wären das andere schwarz/gelbe gäbe es wohl den ARD-Brennpunkt, so geht das eher glimpflich aus. #benachteiligung
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.707
Punkte
113
Hooligans sind für mich, mit das dümmste, was auf so einem Planeten rumlaufen kann. Sofern ich deshalb jemanden nun zu nahe getreten bin, gerne wieder ;)

Damit meine ich keine Pyro-Show, die auch sehr zweifelhaft ist. Es geht um Gewalt, sofern mir jemand eine haut, erwarte ich klare, juristische Konsequenzen. Denn diese "Menschen", haben eine mehr als zweifelhafte Existenz. Mir egal, wie hart eine Kindheit sein kann, wenn es danach gerichtet ist, müssten ganze Kontinente kriminell sein. Ich hoffe sehr, dass man diese Leute findet, und sehr hart sanktioniert. Zudem glaube ich, dass es für jeden echten Fan eine Schande ist, mit diesen Leuten einen Verein repräsentieren zu müssen. :wall:

Mal schauen, was auf den Wiesn nun los sein wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Arschlöcher. Bitte einfach bestrafen, mir egal welche Fans von welchen Clubs, in diesem Fall halt schwarz-gelb. Pyros in Nachbarblocks zu ballern ist krank.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Sofern der BVB eine Strafe in Form eines Geisterspiels bekommt, dann soll es bitte, nach meiner Meinung nach, das Spiel Dortmund-Saloniki sein - ich bin mir sicher, wenn zu diesem Spiel Zuschauer kommen dürfen, dass dann auch wieder mächtig gezündet wird - ggf. diesmal von den Griechen...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Lt. den BVB-Ruhrnachrichten sind Neven Subotic und MARCEL SCHMELZER nicht mit nach der "Südstadt" gefahren - warum, wieso, weshalb steht da nicht drin...wäre natürlich richtig bitter, wenn Schmelle morgen ausfallen würde, aber ich hätte volles Vertrauen in Joo-Ho Park, dass er seine Sache, sofern er in der Startelf steht, ordentlich macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben