Bisher muss man klar sagen das wir in der Rückrunde mehr mit Arbeit zu unseren Ergebnissen kommen als spielerisch. Die Leichtigkeit der Hinrunde ist verflogen. Ich nehme solche 1-0 Arbeitssiege auch gerne mal mit, aber so einen richtig überzeugenden und souveränen Sieg hatten wir bisher in 2016 noch nicht. In Gladbach und im Pokal in Stuttgart waren die besten Leistungen, da haben wir taktisch sehr gut gespielt, aber daheim gegen Ingolstadt, in Berlin und jetzt gegen Hannover war das schon sehr viel krampf. In Berlin konnte ich es noch nachvollziehen, aber heute gegen einen Gegner ohne Selbstvetrauen und einigel Taktik, die hätten wir wohl in der Hinrunde noch mit 4 oder 5 -0 aus dem Stadion geschossen.
Aber ok, wie gesagt so lange die Ergebnisse stimmen, nehme ich es auch so mit in dieser Phase, zumal man die kommenden Wochen viel über Taktik und Arbeit kommen muss, englische Wochen mit Porto und Leverkusen kann man keine Feuerwerke erwarten, da wird viel auf Ergebniss gespielt.
Heute fand ich ebenfalls Subotic ech gut, machte ein gutes Spiel. Unser Zentrum und Offensive war heute echt schwach. Reus fand ich noch am besten, Kagawa hat stark begonnen die ersten 30 Minuten, in Halbzeit 2 spätestens aber auch schwach und mit vielen Ballverlusten. Miki und Castro waren richtig schlecht, ok Miki dann mit dem entscheidenden Tor, trotzdem spielt er bisdato echt schwach in der Rückrunde. Schmelzer heute auch ein Graus, eigentlich fast jeder, auch Pischu nicht gut, Günni auch nicht besonders....
In so Spielen wie heute, hätte ich mir einen richtigen 1vs1 Flügelspieler gewünscht, der mal Situationen auflöst, so ein Spielertyp fehlt uns ganz klar. Aber das wurde ja schon x mal duchgekaut.