BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich hab Mikky ja irgendwann mal als glorreichen Box to Box Achter gesehen. Ob er das heute zeigt, müsst ihr dann bewerten. Ich sitze während des Spiels im Flugzeug...

Miki wird niemals ein guter Achter, dafür fehlt ihm komplett die Sicherheit in seinem Spiel, mit Miki auf hohem Niveau im Zentrum produzierst du viel zu viele Ballverluste, das wird im Normalfall eiskalt bestraft, nicht tragbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
So Halbzeit 1 garnichtmal schlecht, allerdings halte ich die Taktik von Stuttgart auch für die falsche, zu tief und passiv, dadurch können wir durchaus mal das Spiel beruhigen und uns die Bälle hin und herschieben. Wenn sie früher pressen würden + Hummels zustellen, dann wäre es mit dieser Aufstellung schwer geworden, darauf wollte ich auch hinaus, so sieht das ganz ordentlich aus.

Miki trotz Einleitung nicht sonderlich gut, das erste Tor war auch etwas glücklich, erst spielt er nen miesen Pass und bekommt ihn zurück, danach gut nach Außen zu Auba. Aber wie schon gesagt, zuviele Ballverluste im Zentrum, zu eng für ihn.

Durm mit ein paar guten Aktionen, aber insgesamt einfach total limitiert für die Posi, auf Dauer einfach klar ein Av, sonst kann man auch Schmelzer und Pischu als offensive Außen aufstellen.

Ganz stark Günni, enorm stark heute und Reus auch stark, Tor + Vorbereitung, Auba zuerst Außen nicht so dolle, trotz Assist dann im Zentrum ein ganz starkes Tor.

Hoffentlich legen wir noch ein Tor nach, den hinten sind wir immer für ein Gegentreffer gut wie beim 1-1 und der VFB kann auch noch reagieren mit Werner und co.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mein Fazit zum Spiel VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:3 (1:2):

Herzlichen Glückwunsch an Borussia Dortmund zum Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals.

Das Spiel heute konnte man als echten Pokalfight abstempeln. Von der ersten Minute sah man, dass beide Teams in die nächste Runde wollten. Den besseren Start erwischte der BVB mit dem frühen 1:0, welches klasse herausgespielt wurde. Danach hatte der BVB das Spiel soweit unter Kontrolle, spielte ruhig und sicher und versuchte, Chancen herauszuspielen, was aber kaum gelang.

Mit dem total unnötigen Gegentor verlor Dortmund für ein paar Minuten komplett das Spiel. Das Gegentor darf nie und nimmer fallen – der BVB hatte zwei, dreimal die Chance, nach einer Ecke der Schwaben, den Ball zu klären sie schafften es nicht. Es ist auffällig, dass der BVB bei Standardsituationen des Gegners, die sie versuchen, zu klären, dies immer spielerisch lösen wollen, anstatt den Ball einfach weg zu schlagen. Dadurch bleibt die Offensivaktion des Gegners weiterhin gefährlich und es besteht weiterhin die Gefahr eines Gegentreffers. Hier muss BVB-Tuchel seinen Spielern klar machen, dass man solche Aktionen besser und cleverer klären muss – auf engstem Raum Offensivaktionen des Gegners nach Freistößen / Ecken spielerisch zu klären ist sehr risikoreich. Sobald ein BVB-Spieler den Ball hat, muss dieser erst einmal den Ball aus der Gefahrenzone klären, sodass man sich wieder neu aufstellen kann und ggf. der Gegner neu aufbauen muss.

In den zehn Minuten, zwischen dem 1:1 und dem 2:1 hatte Dortmund mächtig Probleme, fing sich aber dann mit dem zweiten BVB-Treffer wieder – und das Tor wurde super herausgespielt. Balleroberung auf Höhe der Mittellinie und dann ging es ganz schnell nach vorne, in dem Reus das Tempo anzog, einen genialen Pass zu Aubameyang spielte und der Gabuner eiskalt den Ball ins Tor unterbrachte. Das Tor war immens wichtig und auch vom Zeitpunkt her sehr gut, da die Stuttgarter nach dem Ausgleich immer besser ins Spiel kamen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kontrollierte der BVB das Spielgeschehen wieder, aber die Schwaben blieben weiterhin gefährlich.

In der zweiten Halbzeit ging Tuchel´s Matchplan voll auf – die Borussen ließen über weite Strecken den Schwaben das Spiel machen und Dortmund lauerte auf Konter. Und Dortmund hatte sehr viele Konter, die größtenteils sehr schlampig und fahrlässig zu Ende gespielt wurden. Der BVB hätte das Spiel viel früher entscheiden müssen, denn Stuttgart blieb kämpferisch und auch spielerisch weiter voll im Spiel drin und hatte einige gute Chancen. Der BVB ließ den Gastgeber müde laufen und das zahlte sich dann kurz vor Schluss dann endlich aus und nach einem Konter von Aubameyang und Mkhitaryan, entschieden die Dortmunder viel zu spät, aber noch rechtzeitig die Partie für sich.

Auch was das „Zu-Ende-Spielen“ der Konter betrifft, muss Tuchel mit seiner Mannschaft arbeiten. So viele Konterchancen, die der BVB heute hatte, dürfen einfach nicht liegen gelassen werden – man hatte frühzeitig die Chance, das Spiel mit dem dritten und vierten Tor zu entscheiden, aber so blieb es bis zum Schluss spannend, was aus Dortmunder Sicht, völlig unnötig war.

Was weiterhin nicht schön mit an zu sehen sind, sind die Standardsituationen beim BVB – die Ecken und Freistöße sin dermaßen harmlos und ungefährlich, dass der Gegner überhaupt keine Angst mehr haben braucht. Auch hier muss Tuchel schnellstmöglich dran arbeiten – gerade Ecken und Freistöße sind eine „besondere Waffe“, um Tore zu erzielen, wenn es spielerisch mal nicht laufen sollte.

Dennoch großes Kompliment an die Dortmunder Mannschaft, die kämpferisch alles aus sich heraus holten, auf einem Rasen, der in einem sehr schlechten Zustand war.

Spielerisch war das soweit in Ordnung, aber da muss man sich weiter verbessern. Freuen wir uns über den Einzug ins Pokalhalbfinale und nun heißt es entspannt zurück lehnen und schauen, auf wen wir treffen. Weiter geht es am Samstag mit einem Heimspiel in der Bundesliga, gegen Hannover, welches auf alle Fälle gewonnen werden sollte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Durm war taktisch/defensiv sahne und so eben für das Spiel genau richtig. Hat da richtig Mehrwert gebracht und imo u.a. auch gündogan viel Freiheiten verschafft.

Piszek gefällt mir momentan leider gar nicht, da fehlen auch defensiv momentan einige prozente was die spritzigkeit/Beweglichkeit angeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Im Anbetracht der Umstände (Pokal, witterungsbedingte Platzverhältnisse, intensives Spiel, Aufstellung) war das ein ansprechender Auftritt.
Offensiv lief der Ball deutlich besser als zuletzt gegen Ingolstadt und Berlin, was natürlich in erster Linie an den Stuttgartern lag, aber eben auch an Gündogan - der vor allem in der ersten Halbzeit einen Sahnetag erwischte und seine Aktionen endlich mal wieder wohl dosiert und in den richtigen Situationen gebracht hat. Gegen Ende zwar 1-2 Kontersituationen verhauen, aber bis dahin hat er schon einiges an Metern gemacht und ging zum Ende sicherlich auch auf dem Zahnfleisch. Auch Reus hat mir gestern zum ersten Mal seit Wochen wieder gefallen, bessere Körpersprache, wirkte spritziger und zeigte vor allem auch defensiv mal wieder etwas mehr als "nur" Alibi-Mitarbeit. Mkhitayran leider mit einem gebrauchten Tag, kam nie wirklich ins Spiel - der Rest relativ solide...

Nette Varianten von Tuchel gestern, Durm entweder Linksaußen oder tatsächlich als verkappter 6er zwischen Schmelzer und Gündogan sehr aktiv, Mkhitayran und Reus permanent im Positionswechsel und sogar Auba wurde mal wieder auf die Außen "versetzt", wenn Reus in die Spitze und Gündogan eine Position nach vorne ging. Gab es in diesem Ausmaß während einer Partie noch nicht so oft unter Tuchel beim BVB zu sehen.
Mal schauen ob er solche "Spielchen" jetzt häufiger bringt, muss er ja fast bei der aktuellen Kadersituation...

Auslosung dürfte jetzt recht klar sein, wenn heute nichts Außergewöhnliches passiert :saint:

Gegen Hannover sollte man im Anbetracht des Porto-Hinspiels ein wenig rotieren. Gündogan, Mats, Mkhitayran und/oder Aubameyang wären die üblichen Verdächtigen, Pulisic/Leitner und vor allem Kagawa kann man gegen Hannover definitiv mal in die Startelf werfen... einen formstarken Kagawa könnte man aktuell sehr gut gebrauchen, alleine schon um Gündogan zu entlasten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Finde ich gar nicht. Hat ein ordentliches Spiel gemacht. Dazu noch das 1:0 eingeleitet.

...durch einen Fehlpass mit Ansage, den ihm Niederstrecker unfreiwillig als Doppelpass wieder vor die Füße legt...

Fand seine Entscheidungsfindung nicht so pralle gestern, kämpferisch und läuferisch (der Zweikampf vor dem Gentner-Foul war mMn seine beste Szene) war das klasse, aber bis auf die glückliche Einleitung des 0:1 und den einen Querpass auf Reus, ist ihm relativ wenig gelungen. Das Tor war geschenkt, kurz vorher tritt er völlig frei im 16er neben den Ball - Insua klärt, insgesamt versuchte er es mehrfach über rechts mit optimistischen Chip-Pässen Richtung 16er, statt den simplen Pass auf den eingelaufenen Mitspieler zu spielen (Pische, Auba) usw...

Er war mMn sicher nicht grottenschlecht, um Gottes Willen - hab ich ja auch nicht geschrieben, aber es war eher ein durchwachsener Abend für ihn...

Edit: Aber seine Ecken waren gut... ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Seine Ecken sind meistens gut, ich finde erstaunlich, dass wir so wenig daraus machen. Wenn es nach mir ginge, dürfte weder Gündogan noch Kagawa noch Reus jemals wieder eine Ecke schießen - Mikky bringt sie einfach mit Dampf und Schnitt in den 16er und chippt sie nicht rein.

Ich fand ihn gestern unauffällig, da waren Andere besser. Dennoch muss man zumindest seine Laufarbeit hoch anrechnen: er machte immer wieder Räume nach hinten zu und schaltete sich ins Pressing ein, holte sich die Bälle teilweise vor der Mittellinie ab. Den Angriff zum 3:1 geht auch nicht mehr jeder Spieler im Vollsprint mit nach 80 Minuten auf dem tiefen Platz.

Insgesamt ist er im Moment definitiv noch nicht in der Topform der Vorrunde, aber das geht den meisten seiner Mitspieler genauso. Reus, Piszczek, Weigl, auch Auba waren in den bisherigen Spielen dieses Jahr noch weit von der Form entfernt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.659
Punkte
113
Unauffällig fand ich Micky gestern gar nicht, im Gegenteil. Der war doch ständig im Spiel eingebunden und hat den Gegner 90 Minuten beschäftigt mit seinen Aktionen. Kämpferisch und läuferisch ja sowieso. Nur ist ihm gestern mit dem Ball nicht so viel gelungen und seine Dribblings und Pässe haben nicht so funktioniert. Trotzdem ist mir ein Spieler, der stattfindet, immer lieber als jemand, der quasi unsichtbar ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Unauffällig fand ich Micky gestern gar nicht, im Gegenteil. Der war doch ständig im Spiel eingebunden und hat den Gegner 90 Minuten beschäftigt mit seinen Aktionen. Kämpferisch und läuferisch ja sowieso. Nur ist ihm gestern mit dem Ball nicht so viel gelungen und seine Dribblings und Pässe haben nicht so funktioniert. Trotzdem ist mir ein Spieler, der stattfindet, immer lieber als jemand, der quasi unsichtbar ist.

Sehe ich etwas anders. Waren schon gegen Hertha unterschiedlicher Meinung über seine Leistung. Liegt wohl an deiner Schlußdefinition und ist auch völlig in Ok.

Ich finde, dass "unsichtbare" Spieler einen enormen positiven Impact haben können, mehr vielleicht als Spieler die ständig Aktionen suchen und dabei auffa(i)len. Weigel ist da ein gutes Beispiel. Seine Aktionen sind nicht fancy aber er sichert und kulltiviert Ballbesitz, hat ein gutes Gespür für Räume und verlagert gut, was gegen tiefe Mannschaft halt enorm wichtig ist.

Nicht falsch verstehen, ich finde Micky ist ein toller Fußballer und ich habe das undifferenzierte gebashe gegenüber seiner Person nie so richtig verstanden. Aber aktuell sind mir seine Aktionen oft zu impulsiv, zu spontan und nicht zu Ende gedacht. Gerade nach Balleroberung versucht er das Spiel häufig schnell zu machen und sucht sich dabei auch häufig die schwierigste Option aus. Mit dem Ergebnis, dass der Ball dann auch gleich wieder verloren ist. Dabei war er mit seiner Dynamik für mich mal das Umschaltmonster.

Dann besetzt er und läuft er Räume an die zum Teil nicht wirklich Sinn machen (Besetzt die rechten Außen nicht richtig, sondern bleibt halb stehen, kommt aber auch nicht zurück damit ihn Pitsche mal umlaufen oder besser eingebunden werden kann--> Im Resultat geht viel über links/ Schmelzer und Piszcek´s Offensivpotenital verpufft). Kann auch sein, dass es taktische Vorgabe ist, weil man die rechte Seite absichern will oder ein Automatismus weil im Aufbau sowieso viel über die linke IV-Seite (Hummels) geht, aber es fällt mir aktuell stark auf.

Dann versucht er manchmal Anspiele, wo ich mir denke "Schön gedacht, aber selbst wenn der Ball da ankommt, frage ich mich was der Spieler in dieser Feldposition mit dieser gegnerischen Staffelung da anstellen soll" (Hohe Steile Bälle auf isolierte Außenposition zum Beispiel) oder (Doppel)pass auf bereits zugestellte oder unter Druckstehende Mitspieler. Oder kurze Anspiele, die so unpräzise oder lax gespielt sind, dass ein vielversprechender Angriff zunichte gemacht wird. Aktuell kommt mir einfach zu wenig bei rum, für den Aufwand den er teilweise betreibt.

Generell bringt er natürlich alles mit und ich bin, auch im Freundeskreis, einer der ersten der Ihn verteidigt wenn die leidliche 27 Mio. Diskussion losgeht. Aber aktuell gefällt mir nicht so recht was ich sehe. Ich habe das Gefühl, dass er hat seine Rolle/ Aufgabe vorne etwas verloren hat. Zu Beginn der Saison kam er auch häufiger über links und hatte dort auch seine besten Aktionen und Spiele gehabt. Korrigiert mich aber seit er häufiger zentral oder rechts spielt, krankt sein Spiel wieder etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.659
Punkte
113
Ich finde, dass "unsichtbare" Spieler einen enormen positiven Impact haben können, mehr vielleicht als Spieler die ständig Aktionen suchen und dabei auffa(i)len. Weigel ist da ein gutes Beispiel. Seine Aktionen sind nicht fancy aber er sichert und kulltiviert Ballbesitz, hat ein gutes Gespür für Räume und verlagert gut, was gegen tiefe Mannschaft halt enorm wichtig ist.

Mit unsichtbar meine ich etwas anderes: Eher so wie Özil, wenn der einen schlechten Tag hat. Kaum Ballaktionen, kommt nicht in die Zweikämpfe, bietet sich nicht wirklich an, beschäftigt den Gegner nicht. Wenn man den Gegner nicht beschäftigt, dann ermüdet man ihn auch nicht (mental und physisch).
Weigl spielt zwar nicht fancy, aber er findet meist trotzdem statt. Er versucht immer eine Anspielstation zu sein und entzieht sich nicht schwierigen Situationen. Finde daher gar nicht, dass er unsichtbar wirkt.

Micky hat mir gegen Hertha deutlich besser gefallen als gestern. Gegen Hertha war er imo der klar beste Offensivspieler, weil er die meiste Zeit der einzige war, über den überhaupt mal was ging. Deswegen war es auch völlig richtig von Tuchel, ihn durchspielen zu lassen. Gestern waren fast alle Aktionen von ihm dagegen etwas unglücklich oder schlampig gespielt, aber er haut sich wie gesagt zumindest immer voll rein und beschäftigt den Gegner, was sich dann auf lange Zeit auch manchmal durch Fehler (der Gegner) an anderer Stelle auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Piszek gefällt mir momentan leider gar nicht, da fehlen auch defensiv momentan einige prozente was die spritzigkeit/Beweglichkeit angeht.


Wie bitte?? Piszczek hatte Kostic und Didavi als Gegenspieler und hat deren Schnelligkeit problemlos gekontert. Körperlich sehe ich ihn aktuell so stark wie seit Jahren nicht mehr. Die gemessenen Werte legen das auch nahe. Er erreicht regelmäßig 32/33 km/h Sprints. Ich hätte vor 2 Jahren nicht gedacht, dass er das körperlich so halten kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Mit unsichtbar meine ich etwas anderes: Eher so wie Özil, wenn der einen schlechten Tag hat. Kaum Ballaktionen, kommt nicht in die Zweikämpfe, bietet sich nicht wirklich an, beschäftigt den Gegner nicht. Wenn man den Gegner nicht beschäftigt, dann ermüdet man ihn auch nicht (mental und physisch).
Weigl spielt zwar nicht fancy, aber er findet meist trotzdem statt. Er versucht immer eine Anspielstation zu sein und entzieht sich nicht schwierigen Situationen. Finde daher gar nicht, dass er unsichtbar wirkt.

Micky hat mir gegen Hertha deutlich besser gefallen als gestern. Gegen Hertha war er imo der klar beste Offensivspieler, weil er die meiste Zeit der einzige war, über den überhaupt mal was ging. Deswegen war es auch völlig richtig von Tuchel, ihn durchspielen zu lassen. Gestern waren fast alle Aktionen von ihm dagegen etwas unglücklich oder schlampig gespielt, aber er haut sich wie gesagt zumindest immer voll rein und beschäftigt den Gegner, was sich dann auf lange Zeit auch manchmal durch Fehler (der Gegner) an anderer Stelle auszahlt.

Miki war gegen Hertah neben Castro der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Rasen, diese Meinung haben bei mir sogut wie alle geteilt. Das war einfach nur krass schlecht was Miki da für Bälle hergeschnkt hat, da ist ihm 0,0 gelungen.

Gestern war er schon besser als wie gegen Berlin, aber nur kämpferisch und läuferisch, das war echt gut, aber mit Ball auch zu viele Fehlentscheidungen und sachen die nicht gehen. Zu kompliziert, zu schlampig, das hatte er in der Vorrunde vor allem Anfangs bis Mitte deutlich besser im Griff und spielte klarer, dies ist ihm abhanden gekommen.

Manchmal habe ich das Gefühl, der will immer das besondere machen, aber das kann er nicht, das ist sowieso nie die beste Lösung, sauberes Spiel ohne Fehler und dann mal ne besondere Aktion ist die Mischung, er versucht Bälle die gehen garnicht, selbst wenn sie ankommen, wer zur Hölle soll daraus dann was machen ?

Ich bin weiterhin absolut kein Freund von Miki, zu schlampig, deshalb hätte ich kein Problem wenn er nicht verlängert und wir ihn abgeben, allerdings glaube ich daran nicht. Würde mir dann aber nen weiteren top offensiven Spieler wünschen, der bei Formtief von ihm auf dem Rasen ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.659
Punkte
113
Miki war gegen Hertah neben Castro der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Rasen, diese Meinung haben bei mir sogut wie alle geteilt. Das war einfach nur krass schlecht was Miki da für Bälle hergeschnkt hat, da ist ihm 0,0 gelungen.

Vielleicht nicht so viel Bier trinken. ;)

Ich halte nicht so wahnsinnig viel von den Kickernoten, aber hier mal als Orientierung die Noten der Offensivspieler:

Castro: 4,0
Reus: 4,0
Auba: 5,0
Micky: 3,5

Hier die Noten von sportal:

Castro: 3,5
Reus: 5,0
Auba: 5,5
Micky: 3,0


Meiner Meinung nach war der Unterschied zwischen Micky und den anderen aber deutlicher, als es kicker sieht. Sportal ist näher dran, auch wenn castro wohl keine 3,5 verdient hat.
Wie man ihn "als mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Rasen" gesehen haben will, ist mir völlig rätselhaft. Muss wohl an persönlicher Abneigung oder eben sehr viel Alkohol liegen. Tuchel sah es offensichtlich auch anders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Vielleicht nicht so viel Bier trinken. ;)

Ich halte nicht so wahnsinnig viel von den Kickernoten, aber hier mal als Orientierung die Noten der Offensivspieler:

Castro: 4,0
Reus: 4,0
Auba: 5,0
Micky: 3,5

Hier die Noten von sportal:

Castro: 3,5
Reus: 5,0
Auba: 5,5
Micky: 3,0


Meiner Meinung nach war der Unterschied zwischen Micky und den anderen aber deutlicher, als es kicker sieht. Sportal ist näher dran, auch wenn castro wohl keine 3,5 verdient hat.
Wie man ihn "als mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Rasen" gesehen haben will, ist mir völlig rätselhaft. Muss wohl an persönlicher Abneigung oder eben sehr viel Alkohol liegen. Tuchel sah es offensichtlich auch anders.

Ich guck mir keine BVB Spiele in vollem oder nah vollem Zustand an :D bin da in 95% der Fälle komplett nüchtern, nur soviel zu dieser These.

Wie gesagt, sogut wie alle die das Spiel verfolgt haben, sind der gleichen Meinung, hier wurde das nicht nur von mir auch so gesehen und in anderen Foren ist die Beurteilung ähnlich.

Irgendwelche Kickernoten und ähnliches wirklich als Argmument herzunehmen ist absolut:mensch:

Ist ja schön und gut das du anderer Meinung bist, aber die blöden Sprüche bezüglich zu viel Bier oder persönliche Abneigung kannste bei dir behalten, vor allem wenn der großteil der gleichen Meinung wie ich ist.

Ist ja auch nicht weit hergeholt, Miki war katastrophal gegen Berlin, da war er gegen Stuttgart noch wie der Junge Maradona.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.659
Punkte
113
Ist ja schön und gut das du anderer Meinung bist, aber die blöden Sprüche bezüglich zu viel Bier oder persönliche Abneigung kannste bei dir behalten, vor allem wenn der großteil der gleichen Meinung wie ich ist.

Ist ja auch nicht weit hergeholt, Miki war katastrophal gegen Berlin, da war er gegen Stuttgart noch wie der Junge Maradona.

Ich frage mich, ob du jetzt einfach nur trollen willst?

Naja, der Alkoholspruch war vielleicht ein bisschen unangebracht von mir, sorry dafür. Aber wer soll denn der Großteil sein, der die gleiche Meinung hat wie du? :confused: Hier im Forum, warst du der einzige, der das so extrem gesehen hat glaube ich. Hinter den Kicker und sportal Noten stehen immerhin leute, die sich beruflich mit fußball befassen. Kann man ja gerne anderer Meinung sein oder einzelne Noten diskutieren, aber wenn die alle Micky als den besten Offensivspieler in dem Spiel gesehen haben, dann sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, wenn man der Meinung ist, dass er "katastrophal" und "der mit Abstand schlechteste" war.
Wie auch immer, eine Diskussion zwischen uns macht offensichtlich wenig sinn. Ich habe eher das Gefühl, dass wir von einer anderen Sportart sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich halte Micky für ziemlich überschätzt, aber vllt ist sein Gesamtpaket doch ganz gut, nur auf eine andere Weise als es dargestellt wird. Ich sehe es so: Er hat sehr gute Anlagen bzw Kombination aus Dynamik, Technik, Ausdauer, Physis etc. Das ist er als Paket erste Sahne, und schon gleich hinter den ganz Großen einzuordnen. Spielerisch finde ich ihn doch ziemlich bieder. Seine Entscheidungsfindung ist als Ganzes doch ziemlich schwach, und mMn wird sich das auch nie ändern.
Micky ist schon ein sehr komischer Spieler. Eigentlich würde man denken, dass er so einer ist, der zwischen Kreisklasse und Weltklasse pendelt, weil er auf den ersten Blick diese unglaublichen Anlagen besitzt. Das Gegenteil ist mMn der Fall. Er lebt vom Fleiß und dem "einfachen Ball". Er ist so wie er ist ein wertvoller Rollenspieler. Den Vergleich werden viele abtun, aber für mich gibt es durchaus Parallelen mit GK, als dieser noch auf einem deutlich besseren Niveau gespielt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich frage mich, ob du jetzt einfach nur trollen willst?

Naja, der Alkoholspruch war vielleicht ein bisschen unangebracht von mir, sorry dafür. Aber wer soll denn der Großteil sein, der die gleiche Meinung hat wie du? :confused: Hier im Forum, warst du der einzige, der das so extrem gesehen hat glaube ich. Hinter den Kicker und sportal Noten stehen immerhin leute, die sich beruflich mit fußball befassen. Kann man ja gerne anderer Meinung sein oder einzelne Noten diskutieren, aber wenn die alle Micky als den besten Offensivspieler in dem Spiel gesehen haben, dann sollte man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, wenn man der Meinung ist, dass er "katastrophal" und "der mit Abstand schlechteste" war.
Wie auch immer, eine Diskussion zwischen uns macht offensichtlich wenig sinn. Ich habe eher das Gefühl, dass wir von einer anderen Sportart sprechen.

Jo ich akzeptiere deine Meinung zu Miki, ich sehe das halt anderst, für mich war er gegen Berlin richtig richtig schlecht, das war sein schwächstes Spiel bisher von ihm in der Rückrunde. Allerdings sich auf Kicker und Sportal Noten zu beziehen halte ich dann doch für fragwürdig, die liegen oftmals sowas von komisch, ab und an geben die Spielern Noten die überhaubt nicht passen, damit meine ich nicht nur Miki, das ist mir schon öfters aufgefallen, dabei handelte es sich auch um Teams und Spieler die ich nicht mag oder nicht viel mit zutun habe, aber darauf gebe ich wirklich garnix.

Das Miki sehr viele Aktionen hat ist unbestritten, er macht schon Alarm, allerdings kommt oftmals sehr wenig bei rum, ich halte das halt für nicht sonderlich gut, auch wenn das manche anderst sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben