BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Sondern, dass dieser damit verbundenen auch die Gewissheit hat, nicht der einzige zu bleiben bzw. genau zu wissen, dass dort in Rekordzeit eine Topmannschaft aufgebaut wird bzw. schon vorhandenen ist und gehalten werden kann.

Chelsea, City und PSG haben trotzdem ein paar Jahre gebraucht, bis sie wirklich ein hohes Kaderniveau hatten. Das Geld war in Jahr 1 (sogar ab Tag 1) da, das wirklich starke Team erst in Jahr 4 oder so. Warum? Naja, du willst halt nicht der erste gute Spieler sein und dann zwei, drei Jahre warten, bis alle um dich herum dein Niveau haben. ;)

Deswegen mussten die Vereine auch meistens für überdurchschnittliche Spieler Star-Gehälter zahlen und für halbwegs Star Spieler Superstar Gehälter. Da musst du in Vorleistung gehen, um dann Weltklassespieler für ein Weltklassegehalt zu bekommen, irgendwann.

Fans? Also bitte, glaubst du das wirklich? ;)

Ich hab es bewusst als letztes erwähnt. ;) Eine Erwähnung ist es mMn schon Wert, man darf es nur nicht zu stark gewichten. Gerade Fans, denen Tradition wichtig ist, neigen vielleicht manchmal dazu.

Die sportliche Situation hat indirekt doch auch fast ausschließlich mit der wirtschaftlichen Lage des Vereins zu tun.

Dass die Faktoren oftmals miteinander zusammenhängen ist natürlich richtig. Trotzdem sollte man differenzieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
G

gosy

Guest
Jo du persönlich vll. ja schon, nur interresiert das im Großen und Ganzen niemanden.

Wenn Marco von der gesamten Süd als Dortmunder Jung gefeiert wird, das am meisten verkaufte Dortmunder Trikot hat, dann ist er schlicht und einfach das Aushängeschild.

Darüberhinaus ist Marco einer der Hauptwerbefiguren von Puma und die sind ja bekanntlich Trikotsponsor vom BVB, das alles spielt ne Rolle und da kannst du Hummels noch so vor ihm sehen wie du willst.


Nichts was hier geschrieben wird interessiert draußen im großen und ganzen Klar hast du mit deinem Post,recht . Wahr ist aber auch das er den Sprung in Gladbach geschafft hat und auch dort eine große Nummer war und ein Aushängeschild werden könnte. Er ist aber auch eher nach außen der ruhige Spieler daher fällt er mir wohl auch nicht so auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Nichts was hier geschrieben wird interessiert draußen im großen und ganzen Klar hast du mit deinem Post,recht . Wahr ist aber auch das er den Sprung in Gladbach geschafft hat und auch dort eine große Nummer war und ein Aushängeschild werden könnte. Er ist aber auch eher nach außen der ruhige Spieler daher fällt er mir wohl auch nicht so auf.

Bin ja auch der Meinung das ein Hummels der deutlich wichtigere Spieler für uns ist. Genauso wie Miki diese Saison klar vor Marco ist. Aber dem guten Mats schwärmen die jungen Bübchen net ganz so hinterher, da ist Reus halt ne andere Kategorie als Werbefigur.
 
G

gosy

Guest
Bin ja auch der Meinung das ein Hummels der deutlich wichtigere Spieler für uns ist. Genauso wie Miki diese Saison klar vor Marco ist. Aber dem guten Mats schwärmen die jungen Bübchen net ganz so hinterher, da ist Reus halt ne andere Kategorie als Werbefigur.

Ich guck Fußball des Spiels wegen das marketinggeblubber, Umsatz oder was der Spieler sonst macht ist mir egal.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Ganz ehrlich, wenn die mit 7,5 mio nicht zufrieden sind und satte 10 mio wollen, dann sage ich und tschüss. Bin da komplett bei Tony, Miki hat seinen Marktwert bis zu dieser Saison 0,0 auf den Rasen bringen können, jetzt ist er explodiert und spielt ne starke Saison, aber natürlich auch den Umständen mit Tuchel und der Wohlfühloase Dortmund verbunden. Man ist bereit seine Konditionen hochzuschrauben, aber wenn Raiola und co. ihren Mund nicht voll bekommen, dann soll er halt mal zu Juve gehen, würde mich nicht wundern wenn er wieder in so ein Loch fallen würde wie letzte Saison und dann ist aber der Zug abgefahren, denn in Turin oder sonstwo gibts dann nicht lange Streicheleinheiten und Vetrauen wie in Dortmund, da sitzt er ganz schnell auf der Tribüne oder wird wieder schnell verkauft.

Miki macht mir aber absolut nicht den Eindruck das er gehen möchte, allerdings möchte halt sein Berater das absolute Maximum rausholen, ich an BVB Stelle würde aber nicht alles mit mir machen lassen, wenn der Raiola sich verpokert dann haben sie sich halt selber ins Fleisch geschnitten, irgendwann muss dann auch Miki zu seinem Berater sagen, es langt.

10 mio würde ich im Traum nicht zahlen, niemals, ein Reus hat ne andere Strahlkraft für den BVB, ich würde Miki niemals ihn gleich setzten.

Man hat Heno seit Beginn seiner Zeit hier in Dortmund angesehen was für ein Spieler er ist. Spiele mit Heno haben und hatten schon immer eine ganz andere Dynamik als Spiele ohne ihn. Natürlich war seine letzte Saison streckenweise schwach aber sowohl in seinem ersten Jahr und auch in der letzten Rückrunde hat er überzeugen können. Wir sprechen hier von einem Spieler der laut Tuchel kaum geschont werden muss. Spontan würde ich sagen hat keiner in dieser Saison mehr Minuten abgerissen. Unter Tuchel ist Heno zusätzlich zu seiner Klasse noch effektiv geworden.
Wenn man Tuchel vor die Wahl stellen würde Reus oder Heno ich glaube der müsste nicht lange überlegen.
Heno ist der bessere Spieler und nicht erst seit dieser Saison. Es zeigt sich unter Tuchel nun eben auch in den Scorerwerten.

Davon abgesehen, dass ein Bild von Heno im Lexikon unter dem Begriff Musterprofi zu finden ist.

Und egal wie viele Trikots Marco Reus "verkauft" wenn Hummels langfristig verlängert ist dieser das Dortmunder Aushängeschild.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Lt. Kicker soll es bei Hummels ebenfalls nicht allzu schlecht aussehen, was eine mögliche Vertragsverlängerung betrifft. Er wird sich angeblich noch vor der EM-Endrunde entscheiden...

Naja, der Kicker haut in den letzten Tagen extrem viel BVB-Wasserstände raus. Wäre zwar extrem lobenswert, wenn die Personalien Mkhitaryan und Hummels zügig geklärt sind, aber dürfte sicher noch ein paar Tage dauern. Bei Gündogan verdichten sich ja weiterhin die Anzeichen, dass er gemeinsam mit ter Stegen dem Ruf von König-Pep folgt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Edit: Real bereitet lt. Blöd ein Angebot für Auba vor... 70 Mio. + Morata.

Der Sommer naht... :D

Die italienische Zeitung "La Stampa" zieht nach:

Wie La Stampa berichtet, will der zukünftige Bayern-Trainer den Spanier in seinem Team haben. Morata spielt diese Saison noch für Juventus Turin, könnte im Sommer aber für eine festgeschriebene Ablösesumme von 30 Millionen Euro zu den Königlichen zurückkehren. Diese Ablösesumme gilt einzig für Madrid.

Wie die italienische Tageszeitung weiter ausführt, soll Real bereit sein, ein Paket von 50 Millionen Euro Ablöse plus Morata zu schnüren, um Lewandowski in die spanische Hauptstadt zu holen.

Spielt Morata dann abwechselnd für Bayern und Dortmund.

Was wird das erst morgen (1. April)? :D
 
G

gosy

Guest
Lewa wird ja verlängern. Mein Ticker meldet mikki will lt. Berater zu juve aber Tuchel blockt den Transfer .
Wenn das stimmt wird er nicht verlängern und das Jahr noch aussitzen .
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Hier nochmal für alle, die neuesten Raiola-Ergüsse:
Turin (dpa) – Henrich Mchitarjan vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund könnte sich einen Wechsel zu Juventus Turin nach Angaben seines Beraters gut vorstellen, der Transfer scheitert jedoch am Veto seines aktuellen Clubs.

Er wisse, dass der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler Juve-Trainer Massimiliano Allegri gefällt, sagte Berater Mino Raiola der «Gazzetta dello Sport» (Donnerstag). «Und Micky würde sehr gerne das Juve-Trikot tragen.» Man müsse sich aber mit BVB-Trainer Thomas Tuchel auseinandersetzen, so Raiola weiter.

Ein Wechsel des Armeniers zum italienischen Rekordmeister sei daher «schwierig». «Es stimmt, dass der Vertrag 2017 ausläuft, aber der Trainer hält ihn für unverkäuflich», erklärte Raiola. Über einen möglichen Wechsel Mchitarjans in die Serie A wird bereits seit längerem spekuliert. Der BVB will den Vertrag mit dem 27 Jahre alten Mchitarjan über 2017 hinaus verlängern. Der Mittelfeldspieler zählt in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern in Dortmund.

... immer wieder faszinierend den Kerl bei der Arbeit zu "beobachten".

Ich übersetze kurz (raiolisch = deutsch, deutsch = raiolisch):
Mkhitaryan und der BVB stehen kurz vor einer Einigung, aber ich möchte doch noch einmal (versuchen) die ein oder andere Forderung durchzudrücken...
:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.342
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, der verkauft halt seinen Knaben und das macht er gut. Allerdings ist eine Aussage "Mikky würde sehr gerne ein anderes Trikot tragen" problematisch für Mikkis aktuellen Job, Arbeitsgeber und Teamkollegen. Gefällt mir nicht.
 
G

gosy

Guest
Irgendwas wird ja dran sein sonst würde mikki mal dazwischengrätschen , hilft ihm ja nicht weiter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Irgendwas wird ja dran sein sonst würde mikki mal dazwischengrätschen , hilft ihm ja nicht weiter.

...gerade ihm helfen solche Spielchen doch am meisten weiter. Er muss sich selbst nicht die Hände schmutzig machen bzw. sich so konkret dazu äußern (die üblichen Aussagen von ihm kamen ja bereits) und wird am Ende einen sehr anständigen Vertrag bekommen ohne dabei sein öffentliches Standing selbst zu gefährden - das übernimmt Raiola sehr gerne...
Die BVB-Verantwortlichen werden/müssen ohnehin professionell mit solchen Aussagen umgehen, egal was intern zwischen den Parteien wirklich kommuniziert wird oder welche Tricks Raiola tatsächlich auspackt.

Gefällt mir natürlich auch nicht wirklich, aber ist bei (einem solchen) Berater(n) halt auch nicht allzu überraschend. Dafür gibt es die Jungs halt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.342
Punkte
113
Ort
Country House
Mikky kann ja auch intern "dazwischengrätschen". Extern könnte/bräuchte/müsste er erst, wenn er darauf angesprochen wird und dann genügt eigentlich ein "klar, Juve ist eine tolle Mannschaft, bei der eigentlich jeder gerne mal spielen würde, aber ich bin glücklich beim BVB und habe hier Vertrag und gebe alles." und der Reporter wird nicht mehr aus ihm herausbekommen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Gibt es eigentlich aktuelle Profispieler bei großen Vereinen, die bekanntermaßen alle Vertragsverhandlungen usw maßgeblich selbst führen und Berater mehr oder weniger nur für die Details beschäftigen?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ich glaube Thomas Müller hat doch bisher seine Verträge selbst verhandelt.

/e

Google sagt was anderes. Hatte das offenbar in falscher Erinnerung..
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
http://www.fearthewall.com/2016/3/3...ian-pulisic-tears-apart-youth-soccer-defenses


In dem Video auf der Seite sieht man Christian Pulisic mit 9 Jahren, also ich war völlig fassungslos nachdem ich das angeschaut habe. :eek: Falls bei ihm die Entwicklung so weiter geht, müssen ihn Zorc und Watzke lange binden, der könnte echt der Schlüssel zum amerikanischen Markt werden und nicht zuletzt ein Spieler internationaler Klasse für uns. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben