G
Gelöschtes Mitglied 8476
Guest
vielleicht kann watzke ja noch nen steal landen und rummenige "jahrhunderttalent" hojberg abluchsen. das wäre doch was.
vielleicht kann watzke ja noch nen steal landen und rummenige "jahrhunderttalent" hojberg abluchsen. das wäre doch was.
Thomas Tuchel (42) will Rode am Telefon holen! Wie BILD erfuhr, hat der BVB-Trainer bereits mit ihm gesprochen.
Aber: Der Bayern-Profi ist heiß begehrt. Er trifft sich Donnerstag oder Freitag mit dem Coach eines Londoner Klubs. Erst danach gibt es am Wochenende die Entscheidung. Vieles spricht für den BVB. Die Ablöse für Rode liegt bei 12 Mio.
Nach BILD-Informationen hat auch Wolfsburg-Trainer Hecking angerufen. Leverkusen, Gladbach und Schalke fragten offiziell bei Bayern nach. Diese drei Klubs aber kamen für Rode nicht infrage
Ich kann die Situation gerade auch nicht begreifen. Einen Hummels, Gündogan + evtl. Mikky als Dortmund gleichwertig zu ersetzen geht nicht. Allerdings verstehe ich den aktuellen Weg bei einem Rode Transfer nicht.
Gündogan war mit der wichtigste Spieler in Tuchels System. Da holt man doch entweder ein sehr gutes Talent was in die Rolle zeitnah reinwachsen kann (Tielemans, Dahoud, Torres, Bazoer etc.) oder einen gestandenen Mann, der Ilkay sehr nah vom Leistungsvermögen kommt (Pjanic etc.). Rode passt weder von der Spielweise, noch von der Ausstrahlung, noch vom Talent, noch bzgl Verletzungen, noch von Gestandenheit.
Ich wäre mittlerweile wirklich dafür Mikky knallhart jetzt zu verkaufen, junge große Talente einzukaufen, Tuchel die Übergangssaison gut zuverkaufen und dann im nächsten Sommer ohne EM-Jahr die Positionen, die nicht von den Talent gut ausgefüllt wurden mit richtig hochklassigen Spielern zuergänzen.
Dieses Jahr wird das glaub ich nichts mehr mit dem Hummels, Ilkay, Mikky Gedöns...da kommen wieder Imobile 2.0 Spieler...hoffentlich wenigstens auch ein Aubameyang 2.0...
PS: Man hat ja auch das Geld 60 Mio von Hummels/Ilkay, Cl Teilnahme, Kleingedöns 10-15 Mio und in der Vergangenheit einiges gespart...da find ich ein Rode für 12 Mio (die HÄLFTE VON ILKAY, der ja auch nur wegen seiner Situation so billig war) eine Frechheit den Fans gegenüber. Diese Offseason muss doch tendenziell sogar mehr investiert werden als eingenommen...
Ich mach jetzt meine Augen zu und erst wieder auf, wenn die riesige charismatische Aura von Rode nur noch ganz schwah aus England zu spüren ist...
?
Wann wenn nicht im nächsten Jahr noch mal Meister werden?
Wir stellen bei der EM folgende Spieler ab: Weigel, Pischu, Sahin und Bürki. Das war es?! Fast die komplette Mannschaft kann also direkt in die Vorbereitung starten.
Den Bayern fehlt in den Wochen der Vorbereitung unter einem neuem Trainer fast die halbe Mannschaft. Etwaige Verletzungen der EM Fahrer kommen noch dazu.
Wenn es eine Chance gibt die Bayrische Weltauswahl in den nächsten Jahren zu bezwingen dann im nächsten Jahr. Ein Titel ist mehr Wert als eine Ablöse für Miki.
Halten egal was da kommt. Das gleiche gilt für Aubameyang.
Diese Behauptung Rode wäre Gündogan Ersatz ist ein Mediengespenst. In den nächsten Tagen wird wohl die Verpflichtung von Guerreiro fix gemacht. Damit hat man endlich eine Alternative zu Schmelzer.
Mit Dembele hat man schon einen riesen Transfer gemacht.
Man sollte bei der Bewertung der Dortmunder Kaderplanung besser nur die Fixen Meldungen bewerten als irgendwelche Gerüchte während der Pause vor der EM.
Wer will kann sich ja die Gerüchte raussuchen die seiner Meinung nach am besten sind.
Bürki
Pischu-Sokratis-Toprak-Guerreiro
Weigel
Miki-Castro-Reus-Dembele
Auba
Bank:
Weidenfeller
Bender
Pulisic
Schmelzer
Durm
Kagawa
Ramos
Torres
Ginter
Sahin
Da bekommen 16 andere Mannschaften in der Bundesliga feuchte Träumchen von...
Ob dembele gleich einschlägt und immer spielt ? Der Junge ist 18 und Frankreich ist nicht die Bundesliga
Die Autokorrektur mag Weigel aber lieber Weigl.Der Junge heißt Weigl und mit Torres ist Merino gemeint? Außerdem fehlt Rode...
Auf dem Papier sieht das auch ganz nett aus und national ist man weiterhin konkurrenzfähig, stellt sich halt nur die Frage wie man sich damit international präsentiert und wie groß der Abstand zu den Bayern ist. Die spielerischen Fragezeichen (vor allem was dein Zentrum betrifft) kommen dann eben noch dazu. Man hat in der vergangen Saison einfach extrem gemerkt, wie sehr viel besser das Tuchel-System mit einem starken Ilkay funktionierte, ob da ein LV-Upgrade ausreicht um diesen fehlenden Spielertypen zu kompensieren? - wohl eher weniger, deswegen sind aktuelle Bedenken bei Konstellationen ala Castro/Reus/Rode oder wie auch immer - mMn durchaus verständlich...
Nach Dembele wurde gefeiert, bei Rode gejammert - so läuft es halt... Wenn morgen Toprak fix vermeldet wird und nächsten Monat doch noch ein adäquater Ilkay-Nachfolger kommt, sieht alles wieder ganz dolle aus...
...aber momentan halt eben nicht.