BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Rennes angeblich an Leitner interessiert, also die Hummels/Rode-Nummer nun mit Dembele und Rennes?

:laugh:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Nach Goal-Informationen ist noch nix fix und Arsenal ist jetzt in das Rennen um Rode eingestiegen. :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.549
Punkte
113
Ort
Country House
Rode kann ich mir nur unter der Schlussfolgerung vorstellen, dass Tuchel Bender auch nicht in der Doppel-6 im MF sieht und daher Rode neben Weigl haben möchte, wenn er auf 4-2-3-1 geht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Ich kann mir Rode eigentlich nur so vorstellen, dass man auf Merino als langfristigen Günni Nachfolger hofft und solange eine solide Alternative (Rode) will, bis Merino irgendwann das Niveau hat.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Lest euch das mal durch (!)

http://www.fussball.news/generalkritik-an-tuchel-doch-wer-steckt-dahinter/

Ich würde Tuchel feuern - einer der sich nicht mit dem BVB identifiziert, gehört gefeuert....und dann die Fehler, die da geschrieben werden - das hab ich ja in der langen Analysen nach dem Ausscheiden gegen Liverpool auch geschrieben: das waren Anfängerfehler, die einem Trainer nicht passieren dürfen (Wechsel eines Spielers vor einer Ecke des Gegners) und und und und...Ich war bei der Bekanntgabe, dass Tuchel BVB-Trainer nicht erfreut, weil er nicht zum BVB passt und bin es bis heute nicht - Tuchel passt nicht zum BVB....

Mir wäre ein Weinzierl z.B. lieber gewesen....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.717
Punkte
113
Ort
Austria
meine Güte, das ist aber heute ordentlich doom and gloom hier. Speziell, wo über die Rode-Ablöse weiter nur spekuliert werden kann und sich da über irgendwelche in den Raum geworfenen Zahlen zu echauffieren halte ich für Nerven- und Zeitverschwendung. Mir ist schon klar, dass das mit den Bayern wehtut und die Nummer 2 zu sein nicht so lustig ist wie die Nummer 1 ... aber rein objektiv gesehen baut Tuchel da doch eine spannende junge Mannschaft auf. Ich denke, da kann um Leute wie Weigl, Dembele, Pulisic, Passlack, Guerreiro, Merino und Co. was richtig tolles entstehen. Jetzt noch Dragovic für die IV eintüten und nen guten 8er holen und das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Kohle dürfte ja noch da sein nach den Hummels- und Gündogan-Transfers.

und mal ehrlich, so schlecht ist jetzt der Rode auch nicht :laugh2: bei Bayern auf der Bank zu sitzen ist keine Schande, gerade bei dieser brutalen Konkurrenz im Mittelfeld. Denke schon, dass der bei Dortmund eine mehr als ordentliche Figur abgeben wird.

Zu "Tuchel sollte man feuern" schreibe ich nichts. Wie man nach dieser starken Saison als BVB-Fan diesen Satz überhaupt zu Papier bringen kann, ist mir ein Rätsel.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja "Tuchel sollte man feuern" kann ja auch nur von einem User bzw. BVB Fan??? in diesem Forum kommen
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Lest euch das mal durch (!)

http://www.fussball.news/generalkritik-an-tuchel-doch-wer-steckt-dahinter/

Ich würde Tuchel feuern - einer der sich nicht mit dem BVB identifiziert, gehört gefeuert....und dann die Fehler, die da geschrieben werden - das hab ich ja in der langen Analysen nach dem Ausscheiden gegen Liverpool auch geschrieben: das waren Anfängerfehler, die einem Trainer nicht passieren dürfen (Wechsel eines Spielers vor einer Ecke des Gegners) und und und und...Ich war bei der Bekanntgabe, dass Tuchel BVB-Trainer nicht erfreut, weil er nicht zum BVB passt und bin es bis heute nicht - Tuchel passt nicht zum BVB....

Mir wäre ein Weinzierl z.B. lieber gewesen....
Tuchel ist das Beste, was dem BVB nach der Klopp-Ära passieren konnte.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Wenn Tuchel in der nächsten Saison wieder sich gegenüber den Spielern so verhält, wie die letzte, dann ist es in der Spielzeit 2016/2017 nur eine Frage der Zeit, bis die Spieler gegen ihn spielen und dann gehts abwärts...ich hätte Tuchel niemals geholt...

Mir wäre Klopp + neue Mannschaft lieber gewesen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
@Max Power Bei Rode ist es eben nicht nur sein Reservistendasein in München, sondern dazu gesellt sich eben noch eine eklige Verletztengeschichte deren Nachhaltigkeit aufgrund fehlender Spielzeit einfach unklar ist und das auf den ersten Blick nicht zwingend erkennbare Teamneed. Gepaart mit den spekulierten Ablösesummen (egal ob 25, 15, 12 oder 10 Mio.) ist das einfach auf den ersten Blick, kein sonderlich attraktives Paket...

Völlig am Rad muss man da natürlich nicht drehen, vor allem weil man nicht weiß was noch kommt. Aber zumindest an einem weiteren 8er darf man aufgrund der aktuellen Personaldichte ebenfalls zweifeln...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
meine Güte, das ist aber heute ordentlich doom and gloom hier. Speziell, wo über die Rode-Ablöse weiter nur spekuliert werden kann und sich da über irgendwelche in den Raum geworfenen Zahlen zu echauffieren halte ich für Nerven- und Zeitverschwendung. Mir ist schon klar, dass das mit den Bayern wehtut und die Nummer 2 zu sein nicht so lustig ist wie die Nummer 1 ... aber rein objektiv gesehen baut Tuchel da doch eine spannende junge Mannschaft auf. Ich denke, da kann um Leute wie Weigl, Dembele, Pulisic, Passlack, Guerreiro, Merino und Co. was richtig tolles entstehen. Jetzt noch Dragovic für die IV eintüten und nen guten 8er holen und das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Kohle dürfte ja noch da sein nach den Hummels- und Gündogan-Transfers.

und mal ehrlich, so schlecht ist jetzt der Rode auch nicht :laugh: bei Bayern auf der Bank zu sitzen ist keine Schande, gerade bei dieser brutalen Konkurrenz im Mittelfeld. Denke schon, dass der bei Dortmund eine mehr als ordentliche Figur abgeben wird.

Zu "Tuchel sollte man feuern" schreibe ich nichts. Wie man nach dieser starken Saison als BVB-Fan diesen Satz überhaupt zu Papier bringen kann, ist mir ein Rätsel.

Erstmal was Fabi da von sich gibt, ist eh totaler Käse. Tuchel dürfte aktuell der mit Abstand beste deutsche Trainer sein der rumläuft. Da kommen so Jungspunde wie Nagelsmann oder der bisdato bei Augsburg arbeitende Weinzierl einfach bei weitem nicht ran.

Natürlich kann da was tolles entstehen, damit hat doch niemand ein Problem, aber wozu braucht man dafür nen Rode?

Der sitzt nichtmal regelmäßig auf der Bank der Bayern, weil er es nicht in den 18er Kader geschafft hat, hinzu kommt das er verletzungsanfällig ist wie kein zweiter. Ordentliche Figur? Was will ich mit ner ordentlichen Figur, der Typ ist 25 und hat no nix gebacken gekriegt.

Sorry aber dieses schöngerede von Rode geht mir echt komplett an die Gurgel, überhaubt kein BVB Niveau und mit diesen Umständen gleich 10 mal net.
 
G

gosy

Guest
Lest euch das mal durch (!)

http://www.fussball.news/generalkritik-an-tuchel-doch-wer-steckt-dahinter/

Ich würde Tuchel feuern - einer der sich nicht mit dem BVB identifiziert, gehört gefeuert....und dann die Fehler, die da geschrieben werden - das hab ich ja in der langen Analysen nach dem Ausscheiden gegen Liverpool auch geschrieben: das waren Anfängerfehler, die einem Trainer nicht passieren dürfen (Wechsel eines Spielers vor einer Ecke des Gegners) und und und und...Ich war bei der Bekanntgabe, dass Tuchel BVB-Trainer nicht erfreut, weil er nicht zum BVB passt und bin es bis heute nicht - Tuchel passt nicht zum BVB....

Mir wäre ein Weinzierl z.B. lieber gewesen....

Warum wirst du nicht Trainer ? Der gargelsmamm vom hoffe kann das ja auch :laugh: merkst du noch was ?:mensch:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.549
Punkte
113
Ort
Country House
Die Transferphase ist bislang eine Enttäuschung, aber es darf nicht vergessen werden, dass wir über die letzten 30 Jahre die totale Ausnahme in der Bundesliga sind und als einzige Mannschaft über längere Jahre in der Lage waren zur Bundesliga-Spitze zu gehören*. Jetzt gerade treten wieder die systematischen Bundesliga-Mechanismen zutage: Gute Saison = Spieler weg**. Wir haben das nur mal wieder nicht mit Titeln belohnen können.

Ziel muss es sein, die Nummer 2 zu bleiben und ich begrüße jeden Move, der das bestärkt (Toprak). Ob Rode die Antwort ist, vermag ich kaum zu beurteilen. Lieb wäre mir natürlich nur, dass Spieler ohne fundierten strategischen Wert nur für Marktpreise geholt werden. Alles achtstellige ist da ein schlechter Scherz.

Nur muss ich Ozymandias enttäuschen, der sich im Bayern-Thread über unseren fehlenden Drive, den Bayern substantiell an den Karren pissen zu wollen, beschwert. Wir sind halt nicht gut genug. Und daher sollten wir erstmal dafür Sorge tragen, dass wir vor Bayer, Wolfsburg, Schalke, Gladbach liegen. Und zwar kontinuierlich. Nur durch einen nicht abreißenden Strom von CL-Millionen sind wir in der Lage, langfristig was zu etablieren. Aussetzer wie letztes Jahr können wir uns einfach nicht leisten. Aber Bayern ist meilenweit weg, insbesondere nach so einem Aderlass.

Unser Management sieht momentan schlecht aus, aber bei allen drei: Hummels (wollte überraschend weg), Gündogan (wollte schon immer weg) und Mikky (war letztes Jahr sein Geld nicht wert), war eine Vertragsverlängerung vor diesem Jahr halt nicht möglich. Ist zum großen Teil auch Pech.

*
Wolfsburgs durchschnittliche Platzierung in den fünf Jahren nach dem Titel 2009: 9,4 (und kein einziges mal CL)
Stuttgarts durchschnittliche Platzierung in den fünf Jahren nach dem Titel 2007: 6,6 (und 1x CL)
Bremen: nach dem Double immer noch vier Jahre lang top 2-3. Dann der Absturz
Schalke die fünf Jahre nach dem Herzenstitel: 5,0
Kaiserlauterns fünf Jahre nach 98: 7,8

**
Bayern meint das nicht böse aber das System funktioniert in der Liga nunmal so, dass sich üblicherweise kein einziges anderes Team vom Erfolg erholt ;)
Wir liegen momentan gefährlich im Bremer Trend, die dann Ende der Nuller-Jahre den totalen Nosedive hingelegt haben. Wir müssen uns mit voller Kraft dagegen stemmen und das schaffen wir eher, indem wir nach links, rechts und unten schauen und weniger, indem wir zu den Bayern schielen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Alter Verwalter. Hat Tuchel gesagt der BVB stinkt oder was geht dann hier teilweise ab? Alternative? Werner Lorant? Lothar Matthäus? Manche "Fans" finden zu den seltsamsten Zeitpunkten irgendwas zum meckern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beim Rode-Transfer muss man sich einfach echauffieren. Ich halte den Jungen nicht für einen Antifußballer, aber wir haben definitiv größere Baustellen. Falls Gündogan geht, fallen fallen wir spielerisch in ein Loch, denn an einen weiteren Zugang würde ich da nicht glauben, außer Sahin/Ginter verlassen uns. Dann würde Rode auch eine gute Rolle spielen können, Unabhängig davon ist die Ablöse ein großer Witz. Keine Minuten, Verletzungsfragen nicht beantwortet etc.
Merino ist eher der Martinez-Typ. Aktuell natürlich deutlich schlechter, aber von den Anlagen sehr ähnlich, wobei Merino im Passspiel mMn ganz gutes Talent hat. Ist aber definitiv ein 6er und kein ZM wie Gündogan.

Bei Tuchel verstehe ich den Unsinn nicht. Es gibt sich doch sehr viel Mühe, nicht distanziert und kühl zu wirken, und ich finde dass er gegenüber der Mainz Zeit da auch ordentlich abschneidet. Wir brauchen doch nicht dringend einen Menschenfänger wie Klopp. Tuchel hat bei Micky oder Hummels auch gezeigt, dass er mit schwierigen Typen gut arbeiten kann.

Tuchel ist für mich ein 6er im Lotto für den BVB. Wir hatte auch mehr Glück als Verstand bei seiner Verpflichtung.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.565
Punkte
113
Alter Verwalter. Hat Tuchel gesagt der BVB stinkt oder was geht dann hier teilweise ab? Alternative? Werner Lorant? Lothar Matthäus? Manche "Fans" finden zu den seltsamsten Zeitpunkten irgendwas zum meckern.

Ey, jetzt aber mal runter von Gas hier! Lorant in einem Satz mit Loddar ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit.
Da hat der gute TT noch einiges vor sich, bis er an Werner auch nur im Entferntesten anstinken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben