BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
London ist sicher nur eine Zwischenstation, danach geht es weiter Richtung Yorkshire...
:D

Max Power

Administrator
Teammitglied

Die Frage ist halt: Wo? Er war ja in dem Flieger nach London. Da gibt es viele Clubs. Von der High Society will ich gar nicht sprechen... Watford? QPR?
Watford? Never, die sind im Mittelfeld gut besetzt. Wenn Leitner nach England geht, dann bin ich mir hundertprozentig sicher, dass es in die zweite Liga geht ... da gäbe es in London neben QPR aktuell auch noch Brentford und Fulham.

TraveCortex

Bankspieler
Ansonsten stimme ich zu: diese Vereinsrivalitäten gibt es unter Spielern so gut wie gar nicht. Die paar Spieler, die so etwas wirklich leben, können es sich meistens auch leisten, weil sie für den jeweiligen Konkurrenten eh nicht in Frage kommen. Wer für die gegnerischen Fans sowieso ein rotes Tuch ist, kann eben auch leicht sagen: "da würde ich nieeee hingehen". Das ist auch nicht nur bei Bayern/BVB so, sondern gilt für alle Rivalitäten.

Na ja. Bei anderen Rivalitäten muss man mitunter schon sehr, sehr viele Jahre / Jahrzehnte betrachten, um auf 5 Transfers zu kommen (zwischen manchen Teams wird man keine 5 finden), wie es zwischen Bayern und Dortmund in den letzten paar Jahren war. Das ist in diesem Sinne einfach keine echte oder klassische Rivalität (vor allem weil sie finanziell nicht auf Augenhöhe sind) wie manch andere und das sieht in anderen Ländern schon deutlich anders aus.

Trotzdem gibt es natürlich Ansätze einer Rivalität und Dortmund hält sehr gut mit und macht viel richtig, muss aber immer am Limit sein und kann Bayern, leider, leider nicht konstant heraus fordern. Auch deswegen (nicht nur), weil die Bayern immer mal wieder einen Neckbreaker gen Dortmund einstreuen und Leistungsträger abwerben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Auf den "Franzosen"-Block rund um Auba, Dembele und Guerreiro hab ich schon ziemlich Bock...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die YouTube-Startseite ist schon ne nette Spielerei...

Topic: Bei Leitner soll auch Monaco noch eine Rolle spielen, gestern Fenerbahce aus der CL-Quali gekickt...

elpres

Bankspieler
Wenn er mal stabil werden würde wären 2 Mios ein Steal.

Die inflationäre Verwendung solch hochtrabender Begriffe wie "Steal" provoziert mich ja schon nen bissl.
Ein Steal ist für mich eigentlich nur das Loseisen von unangefochtenen Stammspielern (wie zb Günni, Hummels, Götze 2013 oder Reus). Sich irgendwo an der Resterampe zu bedienen, passt für mich eher weniger ins "Steal-Bild". Die Bedeutung des Begriffes erschleßt sich ja vor allem daraus, dass man dem verkaufenden Verein mit dem Transfer eher "schadet". Wovon in der Causa Leitner nun wirklich nicht die Rede sein kann.

• Like
Reaktionen: xEr

Blayde

Bankspieler
Also ich würde Steal so wie Stratos definieren. Kommt wahrscheinlich daher, dass in dem Fall der Spieler deutlich unter Wert quasi für nichts "geklaut" wurde. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das die korrekte Definition ist, falls es überhaupt eine gibt. Wenn wir die Kategorie Hummels als Steal bezeichnen, wird es vogelwild und jeder Top-Transfer ist ein Steal :crazy:

xEr

Bankspieler
Hummels ist kein Steal, weil knapp 40 Mio bei 1-Jahr-Restlaufzeit nun mal ein ordentlicher Preis ist. Natürlich ist das nicht viel Geld für einen Spieler seiner Klasse, aber unter den gegebenen Umständen wird auch einfach nicht mehr gezahlt.

Aber Leitner ist auch nie im Leben ein Steal. Bin bei elpres, Dortmund will doch Leitner schon seit letztem Jahr verkaufen und gemessen an dem was Leitner die letzten Jahre gezeigt hat kann man auch nicht viel mehr verlangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Also ich würde Steal so wie Stratos definieren. Kommt wahrscheinlich daher, dass in dem Fall der Spieler deutlich unter Wert quasi für nichts "geklaut" wurde. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das die korrekte Definition ist, falls es überhaupt eine gibt. Wenn wir die Kategorie Hummels als Steal bezeichnen, wird es vogelwild und jeder Top-Transfer ist ein Steal :crazy:

Ein Steal bezeichnet für mich eher den verhältnismäßig günstigen Transfer eines Spielers, den der abgebende Verein eigentlich nicht verkaufen möchte. Gemessen an dem Detail der Vertragslaufzeit, muss man Hummels natürlich nicht als Steal sehen. Auch der Umstand, dass der Wechsel familiär begründet wurde und evtl. nicht direkt von den Bayern oder Beratern lanciert wurde, spricht nicht für einen Steal par excellence. Dennoch sollte klar sein, worauf ich hinaus will.
Ich unterscheide einfach zwischen Schnäppchen und Steal ;)

WallIn

Bankspieler
Und 2 MILLIONEN!!! für Moritz Leitner sollen ein Steal sein?!

Stratos hat gesagt wenn er stabil wird. Das heisst für mich, dass er endlich sein Potenzial halbwegs auf den Platz bringt. Und ja dann wären 2 Mio ein Steal. Ob der Fall jetzt noch eintritt halt ich auch für fraglich, aber abwarten.
Ich wunder mich, dass kein Team wie Mainz, Köln, Hertha und Co an ihm Interesse hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben