BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht. 2 Millionen sind immer noch 2 Millionen und Leitner hat noch nirgendwo sein Potenzial auf den Platz bringen können. Warum er das jetzt ausgerechnet nächste Saison schaffen soll muss man mir erstmal erklären, für mich spricht alles dagegen. Dementsprechend würde ich, bevor ich von einem potentiellen Steal spreche, eher darüber sprechen was Lazio da bitte geritten hat.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja, bei dem Stuttgart sind die Bedingungen ähnlich wie bei den Kings in der NBA. Klar, er hatte jetzt schon einige Chancen, aber z.B. in einem gefestigten Umfeld mit guten Coach und strukturierter Teamphilosophie wie Köln hätte ich ihn schon Chancen ausgerechnet. Gerade weil sie den Spielertyp noch gebrauchen könnten.
Aber vielt kann er ja in einer anderen Liga befreiter Aufspielen.

Wahrscheinlicher ist natürlich, dass er wieder es nicht auf den Platz bringt und bald in der zweiten Liga zockt.
Trotzdem hat Stratos eine Bedingung an den Steal geknüpft und nicht vom aktuellen Leitner gesprochen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Leitner hat auch das Problem, dass er eher in einem Team funktioniert, welches sehr viel Ballbesitz hat und sehr dominant ist (hat ja in der RR ordentliche Leistungen gezeigt hier). Bloß die Teams, bei denen das der Fall ist, sind alle eine Nummer zu groß für ihn. Bei einem Chaos-Abstiegsanwärter wird er zumindest im defensiven Mittelfeld/Zentrale NIE wirklich gut funktionieren.

Schade trotzdem, dass er bis jetzt nicht mehr aus seinen durchaus guten Anlagen gemacht hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leitner hat auch das Problem, dass er eher in einem Team funktioniert, welches sehr viel Ballbesitz hat und sehr dominant ist (hat ja in der RR ordentliche Leistungen gezeigt hier). Bloß die Teams, bei denen das der Fall ist, sind alle eine Nummer zu groß für ihn. Bei einem Chaos-Abstiegsanwärter wird er zumindest im defensiven Mittelfeld/Zentrale NIE wirklich gut funktionieren.

Schade trotzdem, dass er bis jetzt nicht mehr aus seinen durchaus guten Anlagen gemacht hat.

So sieht es aus. Beim BVB würde er vllt besser aussehen als Andere, aber für mich hat Leitner bisher seine Bundesligatauglichkeit nicht nachweisen können. Der ganze Karriereweg ist aber auch ziemlich planlos verlaufen. Er hat sich in den letzten 5 Jahren kaum entwickelt, auch weil er nie konstant zum Einsatz kam.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Man kann sich ein Wort natürlich so umdefinieren dass es nur das bedeutet was man selbst möchte. Tatsächlich ist ein Steal aber kein Kauf mit dem man dem Verkäufer schadet, sondern ein Kauf zu einem Preis der den Wert der erhaltenen Leistung bei weitem unterschreitet. Z.B. einen verletzten Spieler billig kaufen von dem der abgebende Verein meint der wird nix mehr, und dann erholt sich derjenige wieder und spielt gross auf. Typischerweise Spieler in der NBA die für Picks oder nen Gurkenspieler getradet werden, und dann Superstars werden. Z.B. Dirk Nowitzki von den Milwaukee Bucks mit noch nem 2. Spieler gegen Robert "Traktor" Traylor eintauschen, nen Top-10-ATG gegen nen Typen der dann als Junkie und Kleinkrimineller "Karriere" macht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Man kann sich ein Wort natürlich so umdefinieren dass es nur das bedeutet was man selbst möchte. Tatsächlich ist ein Steal aber kein Kauf mit dem man dem Verkäufer schadet, sondern ein Kauf zu einem Preis der den Wert der erhaltenen Leistung bei weitem unterschreitet. Z.B. einen verletzten Spieler billig kaufen von dem der abgebende Verein meint der wird nix mehr, und dann erholt sich derjenige wieder und spielt gross auf. Typischerweise Spieler in der NBA die für Picks oder nen Gurkenspieler getradet werden, und dann Superstars werden. Z.B. Dirk Nowitzki von den Milwaukee Bucks mit noch nem 2. Spieler gegen Robert "Traktor" Traylor eintauschen, nen Top-10-ATG gegen nen Typen der dann als Junkie und Kleinkrimineller "Karriere" macht.

z.B. Wolfsburgs Verpflichtung damals von KdB, Rakitic zu Sevilla oder auch Dimitry Payet zu den Hammers, 3 klassische Steals.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Wenn Leitner in einer guten europäischen Liga ein Stammspieler wird wären 2 Mio natürlich ein Schnäppchen. Allerdings hat er natürlich auch ein hohes "Bust" Potential. Im Prinzip ist seine Verpflichtung so ein ding "wenn es klappt gut, wenn nicht auch nicht schlimm".

in Dortmund hat er einfach keine Chance, daher geht es bei seinem Verkauf für den BVB eher darum ihn von der gehaltsliste zu bekommen und platz im Kader zu schaffen und weniger um die ablöse.

IMO sollte leitner es in einem Mittelfeld bis unteren verein der BuLi versuchen. Bei Dortmund, aber auch Gladbach, Leverkusen oder schalke wird er es nicht schaffen, aber bei Köln, Freiburg, Frankfurt oder Ingolstadt könnte er durchaus einen Stammplatz bekommen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Am Samstag den 06.08. werde ich mir mal die Traditionsmannschaft des BVB ansehen.
Um 16:00 Uhr spielen die im saarländischen St.Wendel gegen die Herren des S04.
Auflaufen sollen u.a. Günter "Kutte" Kutowski, Lars Ricken, Frank Mill, Michael Lusch vs Olaf Thon, Gerald Asamoah, Rüdiger Abramczik, Matthias Herget und viele andere mehr.
Das Ganze findet zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung statt.
"Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz im rheinland-pfälzischen Birkenfeld ist die älteste Stammzellspenderdatei Deutschlands. Unter dem Leitmotiv “Hoffen – Helfen – Heilen“ bietet die gemeinnützige Stiftung seit 1986 Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke – in jeder Frage."
Wäre schön den ein oder anderen User dort zu treffen.:wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na dann viel Spaß:thumb:, hoffentlich kommt ordentlich Geld zusammen - und schön typisieren lassen, tut auch gar nicht weh :belehr:.
A propos Rüdiger Abramczik: der hat ja für beide Clubs gespielt, da tut der Link in diesem Thread sicher niemandem weh. Hier ein, wie ich finde, sehr cooles Interview zu seinem 60. Geburtstag vor ein paar Monaten:
»Sie haben doch überhaupt keine Ahnung!«
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke, typisieren ist aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht mehr drin, :cry::cry: dafür aber neben dem Eintrittsgeld ne schöne kleine Spende.:)

Tolles Interview mit Rüdiger.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Leitner beim Medizincheck in Rom und Park auf dem Zettel von Mainz und Bremen. Beide werden wohl sicher den Verein verlassen.

Sieht garnicht so übel aus, viele meinten ja man bekäme die nicht weg, aber jetzt könnte es schneller gehen als gedacht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ja, ich war wohl einer davon. Wenn diese beiden Personalien wirklich in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, bin ich schon mal etwas beruhigter, was die Fülle des Kaders angeht.
Wobei ich bei Park immer noch skeptisch bin, muss ich gestehen.
 
G

gosy

Guest
Hab nach dem 20 mal nichtsdestotrotz.... Weiter geklickt . Leider nix neues. Was jemand ansprach wegen seinem Hase das ist echt dünn geworden . Auf dem Video sieht er normal aus im Bewegung nur die backen dick. Scheint
Danke für den Link.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie man es schafft, über 7 Minuten lang zu reden, und dabei letztlich NICHTS auszusagen.
Ich glaube, Small-Talk bei einem 80-jährigen Ehepaar ist spannender.

Und 100 mal nichtsdestotrotz. .. Egal schwanz drüber . Auf dem Platz zählt jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben