So schlecht finde ich ihn in der Entescheidungsfindung nicht. Er hat halt einen sehr riskanten Spielstil. Die Pässe und Passversuche fand ich alle nachvollziehbar. Messi verliert auch oft genug den Ball. Mor ist von unseren drei Rohdiamanten vllt der Talentierteste. Geiler Typ, aber er muss das schwalben noch richtig lernen, dann holt er zig Elfer raus.
An der aktuellen Situation sieht man wie sehr sich der Club in den letzten Jahren gewandelt hat. Bewusst einen Schritt zurück gehen, und auf junge Spieler setzen, ist halt nicht mehr möglich, wenn man einen 300 Mio Umsatz fährt. Das finde ich schade. Die mit Abstand geilste Zeit als Fußball-Fan waren die Jahre unter Klopp, in denen wir mit jungen Nobodies die Liga aufmischten. Das war einfach Identifikation pur, wahrscheinlich weil ich auch in einem ähnlichen Alter war. Wenn ich das Potenzial der Jungen anschaue, wäre es für mich ein Fan-Traum gewesen, wenn man mit einem Mix aus Dortmunder Legenden und Jungspielern in die Saison gegangen wäre. Reus, Kuba, Kagawa, Dembele, Mor, Pulisic. Die Kohle dann in einen 8er und IV stecken, und wir wären nicht schlechter aufgestellt, und die Jungs könnten sich entwickeln, und in 2 Jahren die Weltherrschaft übernehmen.
Kann man halt leider nicht mehr machen, wenn man so groß ist, einen Starttrainer hat, die Ansprüche bei den Etablierten wachsen,...
Bei Götze habe ich nur eine Zusammenfassung gesehen, kA ob das nur die besseren Momente waren, aber es war eigentlich ganz ok. Er ist auf engsten Raum immer noch sehr stark, und muss eigentlich bei uns nicht die spektakulären Sachen machen.
Ahja, taktisch waren wir letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt weiter. Tuchel muss jetzt auch einfach mal mit den Experimenten aufhören. Wir haben 100 Spieler, da muss man nicht noch welche pausenlos off-position testen. WIe gesagt, unser Kader ist einfach zu groß.
Merino ist für mich, neben Kagawa, bisher der Verlierer der Vorbereitung. Ich glaube nicht, dass er sich das so vorgestellt hat. Er wird ständig off-position in total merkwürdigen Konstellationen eingesetzt. Das erinnert mich an die Freundschaftsspiele unter Löw. Am Ende macht man es sowieso nicht, deswegen verstehe ich den Quatsch auch nicht.
Ich will zeitnah mal folgende Aufstellung sehen: Bürki, Piszczek (c), Sokratis, Bartra, Guerreiro, Weigl, Merino, Pulisic, Mor, Dembele, Auba
Bei der Kapitänsfrage würde ich mich wie folgt festlegen: 1. Reus 2. Piszczek 3. Bender
3 loyale Spieler und langjährige Leistungsträger, allerdings traue ich es Tuchel nicht zu Piszczek die ersten Spiele als Kapitän auflaufen zu lassen. Dafür fehlt ihn irgendwie das gewisse Etwas.